| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | Smart Engineering Session: CAD-Automation in SOLIDWORKS in Nürnberg, eine Veranstaltung am 15.09.2026
|
|
Autor
|
Thema: na-wo sind se denn??? (624 mal gelesen)
|
wurfsche Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 12. Jan. 2004 15:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich war gerade auf der Suche nach den Stücklistenvorlagen. Ich weiß das die auch in 2004 als *.xls irgendwo abgespeichert sind. Ich find nur den Pfad nicht wieder Weiß einer wo sich die Dinger aufhalten??? Für Antworten bin ich dankbar. Thomas
------------------ rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut... wer einen findet darf ihn behalten... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg W Mitglied Maschinenbautechniker und CAD Admin

Beiträge: 1232 Registriert: 12.07.2001 Win 10 64bit SW2018 SP5 HP z240 16GB Ram Quadro P1000
|
erstellt am: 12. Jan. 2004 15:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wurfsche
|
wurfsche Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 12. Jan. 2004 15:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ohhh... da sind se ja.. Danke und noch frohes Schaffen... Thomas ***edit-shit..nächstes Problem- wie verändere ich denn die Spaltenbreiten in den Vorlagedateien, oder mache aus einer *.xls eine Vorlagedatei. Um antwort wäre ich dankbar...edit-end*** ------------------ rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut... wer einen findet darf ihn behalten... [Diese Nachricht wurde von wurfsche am 12. Jan. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HarryD Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 597 Registriert: 01.12.2000 Dell Precision T3620, i7-7700; 3,6GHz; 16.0GB RAM; NX12, TC10.1.7.1; NX-Nastran 12, NX-Motion, "Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht verlorengehen, sondern das ewige Leben haben." Die Bibel
|
erstellt am: 12. Jan. 2004 20:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wurfsche
Hallo Thomas, am einfachsten ist es eine bereits bestehende Stücklistenvorlage zu kopieren und dann zu editieren. Hier kannst Du mit den normalen Excelfunktionalitäten die Spaltenbreite verändern. Die kannst Du natürlich auch auf der Zeichnung nachträglich ändern. Du solltest dir die SW-Hilfe unter Stichwort "Stückliste - benutzerdefinierte Eigenschaft" mal reintun. Dort ist IMHO  eine sehr gelungene Beschreibung dessen zu finden, worauf es dabei ankommt. ------------------ Gruß Harry  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bernd Knab Mitglied

|
erstellt am: 13. Jan. 2004 07:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wurfsche
|
Jörg W Mitglied Maschinenbautechniker und CAD Admin

Beiträge: 1232 Registriert: 12.07.2001 Win 10 64bit SW2018 SP5 HP z240 16GB Ram Quadro P1000
|
erstellt am: 13. Jan. 2004 07:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wurfsche
Hi, Da wir mit 7 SWX Arbeitsplätze in der Technik Arbeiten habe ich alle Vorlagen auf unseren Sever gelegt und in Extras/Optionen Systemoptionen/Dateiposition die Dateipfade auf die Ordner eingestellt. Somit habe alle die gleichen Vorlagen für Stücklisten, Blöcke, Blattvorlagen, Blattformaten und Makros. Und wenn ich mal etwas ändern muß, mache ich es 1 mal und lege die aktualisierte Datei dann wieder auf dem Server ab. Somit kann ich mir als Inoffizieller CAD Admin einiges an Arbeit und Zeit ersparen. ------------------ Pfürti Jörg W Meine bescheidene Homepage Na, Heute schon geklammt??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |