Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Palette Feature

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SOLIDWORKS Visualize Grundlagen Schulung, ein Seminar am 14.07.2025
Autor Thema:  Palette Feature (576 mal gelesen)
sandro
Mitglied
Entwicklung, Dipl.-Ing. (FH) Maschbau

Sehen Sie sich das Profil von sandro an!   Senden Sie eine Private Message an sandro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sandro

Wir, die guten Willens sind,
geführt von Ahnungslosen,
versuchen für die Undankbaren
das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht,
dass wir jetzt qualifiziert sind fast Alles mit Nichts
zu bewerkstelligen.

erstellt am: 08. Jan. 2004 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

feature_palette.zip

Hallo Zusammen,

in der Anlage sende ich mal zwei Gewinde (M3 und M10), die wir aus der Featurepalette in unsere Teile einfügen.

Von SW98 Bis SW2003 SP0 hat das immer super funktioniert. Ich habe nun von SW2003 SP0 auf SP5.1 upgedatet und nun passiert folgendes:
wenn ich die Features nacheinander einfüge, "gewinnt" immer das zuerst eingefügte mit seinen Maßen, obwohl es zwei unterschiedliche Features sind und auch die Maße in den Skizzen unterschiedliche Bezeichnungen haben (z.B. "Durchmesser@Skizze_01_02").

Ist das nun ein Bug oder bin ich der Bug??? Auch in SW2004 tut's nicht mehr *heul*.

Vielen Dank für Eure Unterstützung

[Diese Nachricht wurde von sandro am 08. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
sandro
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von sandro an!   Senden Sie eine Private Message an sandro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sandro

zu bewerkstelligen.

erstellt am: 08. Jan. 2004 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo kikacop,

vielen Dank für Deine Antwort und Dein Beileid...
dann werde ich mir wohl (hoffentlich kurzfristig) auf die beschriebene Weise um die Kurve helfen.

Viele Grüße
Sandro

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik

Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2025
AutoCad2024
DDS2024

erstellt am: 09. Jan. 2004 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sandro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Bei uns ist ebenfalls ein Fehler mit einem Palettenfeature aufgetreten; und zwar in der 2004: Ein Teil was immer in Ordnung war wird jetzt wegen einer angeblichen überdefinierenden Verknüpfung nicht mehr aufgebaut. Es handelt sich dabei um eine Winkelbeziehung die wir benötigen um das Feature bei bedarf "schief" in einen Block zu bringen.

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum

www.hydac.com/

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...

Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 09. Jan. 2004 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sandro 10 Unities + Antwort hilfreich

Dieser Effekt tritt auch schon bei SWX2003 SP4 auf.

Zur Ergänzung zu kikacops Tipp:
Die Werteverknüpfung muss bereits in den Library-Features beseitigt sein. Ein Aufheben der Verknüpfung nach dem Einfügen ist zu spät.

Blöde Sache, das...

ciao

------------------
Klaus Massler,
Alois Kober GmbH
www.al-ko.de
privat www.masslers.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

[Diese Nachricht wurde von KMassler am 09. Jan. 2004 editiert.]

sandro
Mitglied

zu bewerkstelligen.

erstellt am: 09. Jan. 2004 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus,

vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte's aber auch so richtig verstanden, denn kikacop hat ja geschrieben, dass ich's in der "Vorlage" ändern muss.
Zwischenzeitlich habe ich's auch geändert und es tut soweit wieder, aber ärgerlich ist's auf jeden Fall.

Vielen Dank und viele Grüße
Sandro

Bernd Knab
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Bernd Knab an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd Knab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd Knab

SWX 2020 SP5.0

erstellt am: 09. Jan. 2004 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sandro 10 Unities + Antwort hilfreich

Auswahlfenster.jpg

Hallo Zusammen,
wir arbeiten auch mit gleichen Namen von verknüpften Werten in unterschiedlichen Palettenfeature.

Bis jetzt konnte ich noch kein Fehlverhalten erzeugen. In SWXSolidWorks 2004 SP2.0 jedoch kommt ein Auswahlfenster (siehe Anhang), wie die verknüpften Werten weiter behandelt werden sollen. Es nervt gewaltig, da man jedes Mal beim Einfügen die Auswahl neu treffen muß und keine Voreinstellung definieren kann.

Auch konnte ich bis jetzt noch nicht prüfen, was mit alten Teilen passiert, wenn diese nun in SWXSolidWorks 2004 geöffnet werden.

Gruß Bernd

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz