| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | SOLIDWORKS Visualize Grundlagen Schulung, ein Seminar am 14.07.2025
|
Autor
|
Thema: Palette Feature (576 mal gelesen)
|
sandro Mitglied Entwicklung, Dipl.-Ing. (FH) Maschbau

Beiträge: 113 Registriert: 26.04.2001 Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind fast Alles mit Nichts zu bewerkstelligen.
|
erstellt am: 08. Jan. 2004 14:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, in der Anlage sende ich mal zwei Gewinde (M3 und M10), die wir aus der Featurepalette in unsere Teile einfügen. Von SW98 Bis SW2003 SP0 hat das immer super funktioniert. Ich habe nun von SW2003 SP0 auf SP5.1 upgedatet und nun passiert folgendes: wenn ich die Features nacheinander einfüge, "gewinnt" immer das zuerst eingefügte mit seinen Maßen, obwohl es zwei unterschiedliche Features sind und auch die Maße in den Skizzen unterschiedliche Bezeichnungen haben (z.B. "Durchmesser@Skizze_01_02").
Ist das nun ein Bug oder bin ich der Bug??? Auch in SW2004 tut's nicht mehr *heul*. Vielen Dank für Eure Unterstützung [Diese Nachricht wurde von sandro am 08. Jan. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |

Beiträge: 113 Registriert: 26.04.2001 Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind fast Alles mit Nichts zu bewerkstelligen.
|
erstellt am: 08. Jan. 2004 15:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
ublum Mitglied Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik

Beiträge: 1176 Registriert: 10.10.2002 Zeichenbrett,Tusche SolidWorks bis 2025 AutoCad2024 DDS2024
|
erstellt am: 09. Jan. 2004 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sandro
Hallo! Bei uns ist ebenfalls ein Fehler mit einem Palettenfeature aufgetreten; und zwar in der 2004: Ein Teil was immer in Ordnung war wird jetzt wegen einer angeblichen überdefinierenden Verknüpfung nicht mehr aufgebaut. Es handelt sich dabei um eine Winkelbeziehung die wir benötigen um das Feature bei bedarf "schief" in einen Block zu bringen. ------------------ Grüße von der Saar Uwe Blum www.hydac.com/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KMassler Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Admin + Mädchen für Alles...

Beiträge: 2675 Registriert: 06.11.2000 SolidWorks Start 1999 ** CSWP 01/2008 ** ------------------ Zuletzt beruflich: - SWX2020 SP5; - SAP/PLM+ECTR; - DriveWorks Pro; - Programmierung: VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net ------------------ ab 2024 (privat): Onshape und anderes
|
erstellt am: 09. Jan. 2004 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sandro
|

|
erstellt am: 09. Jan. 2004 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Klaus, vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte's aber auch so richtig verstanden, denn kikacop hat ja geschrieben, dass ich's in der "Vorlage" ändern muss. Zwischenzeitlich habe ich's auch geändert und es tut soweit wieder, aber ärgerlich ist's auf jeden Fall. Vielen Dank und viele Grüße Sandro Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bernd Knab Mitglied

|
erstellt am: 09. Jan. 2004 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sandro
Hallo Zusammen, wir arbeiten auch mit gleichen Namen von verknüpften Werten in unterschiedlichen Palettenfeature. Bis jetzt konnte ich noch kein Fehlverhalten erzeugen. In SWX 2004 SP2.0 jedoch kommt ein Auswahlfenster (siehe Anhang), wie die verknüpften Werten weiter behandelt werden sollen. Es nervt gewaltig, da man jedes Mal beim Einfügen die Auswahl neu treffen muß und keine Voreinstellung definieren kann. Auch konnte ich bis jetzt noch nicht prüfen, was mit alten Teilen passiert, wenn diese nun in SWX 2004 geöffnet werden. Gruß Bernd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |