| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: intelligente Verknüpfung (617 mal gelesen)
|
sandro Mitglied Entwicklung, Dipl.-Ing. (FH) Maschbau

Beiträge: 113 Registriert: 26.04.2001 Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind fast Alles mit Nichts zu bewerkstelligen.
|
erstellt am: 08. Jan. 2004 12:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, wir verwenden selbsterstellte Normteile mit Verknüpfungsreferenzen (intelligente Verknüpfung). Dies erleichtert den Einbau von z.B. Schrauben erheblich. Um ungewollte Veränderungen an diesen Bibliotheksteilen zu vermeiden sind diese Teile schreibgeschützt auf unserem Server. Es kommt nun bei einigen Anwendern vor, dass sie beim Platzieren der Teile die Fehlermeldung bekommen, dass diese Operation (eben das Einbauen) nicht möglich ist, da das Normteil schreibgeschützt ist. Bei anderen Anwendern auf dem selben PC kommt diese Fehlermeldung nicht, obwohl für beide Anwender die Datei schreibgeschützt ist. Auch im Dateiverzeichnis haben die Anwender die gleichen Rechte. 1. Frage: woran kann das liegen? 2. Frage: warum braucht SolidWorks Schreibrecht auf ein Teil, welches man beim Einbauen nur lesen will (in diesem Fall eben die Verknüpfungsreferenz)? Diese Ungereimtheit passiert sowohl bei SW2001+ SP6, als auch bei SW2004 SP1. Ich kann das Ganze beheben, wenn ich das SolidWorks-Benutzerprofil in der Registry lösche, aber das möchte ich vermeiden, da mir dann die einzelnen Anwender, bei denen das passiert wieder in den Ohren liegen, dass die wieder alles neu einrichten müssen bis der Schuh wieder passt. Das Löschen des Profiles müsste aber ein Hinweis darauf sein, dass es eine Einstellung in SolidWorks ist, die dieses Problem verursacht. Ich bin für jede Anregung dankbar Viele Grüße Sandro EDIT::::::::::::::
WICHTIG: Ich hab's gefunden... man muss die Option "Namen für referenzierte Geometrie automatisch erzeugen" abwählen, dann klappts auch mit der Verknüpfung.. Viele Grüße Sandro END EDIT:::::::::::::::: [Diese Nachricht wurde von sandro am 08. Jan. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
MiQ Mitglied Technischer Verkäufer

Beiträge: 28 Registriert: 18.04.2004 XP Prof HU - Solidworks 2005 SP0 - ASUS, PIV,2.6GHz,512Ram,ATI Radeon
|
erstellt am: 18. Apr. 2004 16:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sandro
Ich habe dasselbe Problem, und mit dem "enthaken" hat sich nichts geändert. Zitat: Original erstellt von sandro: Hallo Zusammen,wir verwenden selbsterstellte Normteile mit Verknüpfungsreferenzen (intelligente Verknüpfung). Dies erleichtert den Einbau von z.B. Schrauben erheblich. Um ungewollte Veränderungen an diesen Bibliotheksteilen zu vermeiden sind diese Teile schreibgeschützt auf unserem Server. Es kommt nun bei einigen Anwendern vor, dass sie beim Platzieren der Teile die Fehlermeldung bekommen, dass diese Operation (eben das Einbauen) nicht möglich ist, da das Normteil schreibgeschützt ist. Bei anderen Anwendern auf dem selben PC kommt diese Fehlermeldung nicht, obwohl für beide Anwender die Datei schreibgeschützt ist. Auch im Dateiverzeichnis haben die Anwender die gleichen Rechte. 1. Frage: woran kann das liegen? 2. Frage: warum braucht SolidWorks Schreibrecht auf ein Teil, welches man beim Einbauen nur lesen will (in diesem Fall eben die Verknüpfungsreferenz)? Diese Ungereimtheit passiert sowohl bei SW2001+ SP6, als auch bei SW2004 SP1. Ich kann das Ganze beheben, wenn ich das SolidWorks-Benutzerprofil in der Registry lösche, aber das möchte ich vermeiden, da mir dann die einzelnen Anwender, bei denen das passiert wieder in den Ohren liegen, dass die wieder alles neu einrichten müssen bis der Schuh wieder passt. Das Löschen des Profiles müsste aber ein Hinweis darauf sein, dass es eine Einstellung in SolidWorks ist, die dieses Problem verursacht. Ich bin für jede Anregung dankbar Viele Grüße Sandro EDIT::::::::::::::
WICHTIG: Ich hab's gefunden... man muss die Option "Namen für referenzierte Geometrie automatisch erzeugen" abwählen, dann klappts auch mit der Verknüpfung.. Viele Grüße Sandro END EDIT:::::::::::::::: [Diese Nachricht wurde von sandro am 08. Jan. 2004 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |