Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SolidWorks und Schulen...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Baugruppen-Handling mit 3DEXPERIENCE SOLIDWORKS
Autor Thema:  SolidWorks und Schulen... (769 mal gelesen)
KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 07. Jan. 2004 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
da lese ich in Stefans Newsletter
Zitat:
Für den Ausbildungsbereich gibt es noch eine kurzfristige
Sonderaktion, die noch bis zum 25.12.2003 läuft. Infos und
weiterführende Links zum Angebot "Kurzfristiges
Spezialangebot: Solidworks Education Lizenzen" finden Sie
auf http://www.cad.de/news/1071220060X97569X.shtml

und wundere mich...
Gabs da nicht mal das Angebot von SolidWorks, Schulen kostenlos zu versorgen? Oder habe ich mir das nur eingebildet? Ich weiss leider nicht mehr, wo es das zu lesen gibt, aber so wurde es doch auch in Landau verkündet, oder alles nur geträumt?
Oder hat das eine mit dem anderen nix zu tun? Dann müsste mir mal jemand den Unterschied erklären...

------------------
Klaus Massler,
Alois Kober GmbH
www.al-ko.de
privat www.masslers.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1173
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2022
AutoCad2023
DDS2022

erstellt am: 07. Jan. 2004 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KMassler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von KMassler:

, oder alles nur geträumt?



Ich hab vor ca. 2 Monaten mal zart nachgefragt was denn Schullizensen kosten: umsonst war da nix ; günstig ja ;aber in Abhängigkeit von der Anzahl der Lizensen (welche Schule hat schon die Kohle für z.B. 20 CAD-Workstations zu kaufen?) wird´s erst richtig interessant. Was das soll    ?
Also bei uns im Saarland gibt es keine Mittel der öffentlichen Hand für SolidWorks im Klassenzimmer -> Autocad ist die einzige finanzierbare Alternative. (zumindest wurde mir das so weitergegeben)

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum

www.hydac.com/

[Diese Nachricht wurde von ublum am 07. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 07. Jan. 2004 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also nur heiße Luft.

Soweit ich mich erinnere, kann man das auf der Landau-CD in irgendeinem Vortrag sogar nachlesen, von wegen kostenloser Versorgung von Schulen. Ich kann das gerade nur nicht nachschauen, da die CD bei mir zu hause liegt.

------------------
Klaus Massler,
Alois Kober GmbH
www.al-ko.de
privat www.masslers.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 07. Jan. 2004 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KMassler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ja, ich kann mich auch an "kostenlos" erinnern, und das gibt es auch ... allerdings gibt es bei den akademischen Versionen wohl noch mehr verschiedene Varianten als beim "normalen" SolidWorks.

Wenn ich das richtig verstehe (laut http://www.solidworks.de/ausbildung_programm.shtml ) gibt es diese Varianten kostenlos

Und dann gibt es eben noch die anderen Varianten:

Und es sollte es mich nicht wundern, wenn ich nicht noch die ein oder andere Variante vergessen habe 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 07. Jan. 2004 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na dann geht's ja wohl doch noch.

Wäre aber schön, wenn es ein bischen einfacher zu durchschauen wäre.
Ich hoffe, das gibts immer noch, wenn meine Söhne mal in das richtige Alter kommen (dauert noch ein paar klitzeklein Jährchen). Dann würde ich das den Lehrern gerne ans Herz legen.

Danke für die Info

Ciao

------------------
Klaus Massler,
Alois Kober GmbH
www.al-ko.de
privat www.masslers.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1173
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2022
AutoCad2023
DDS2022

erstellt am: 07. Jan. 2004 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KMassler 10 Unities + Antwort hilfreich

Also Wie gesagt!
Ich hatte auch so was im Ohr (umsonst), hab dann bei einem befreundeten Lehrer Reklame gemacht und mir das ganze von unserem Reseller mal vorschlagen lassen und siehe da: kostet Geld
Description Customer
Single User Licenses
SolidWorks Edu. Edition Stand-alone 2003 (1-9 users; per order) 300
SolidWorks Edu. Edition Stand-alone 2003 (10 or more users; per order) 200
SolidNetWork Licenses
SolidWorks Edu. Edition Network 2003 - Lab-Pack - 10 users 1.000
SolidWorks Edu. Edition Network 2003 - Class-Pack - 20 users 1.900
SolidWorks Edu. Edition Network 2003 - Class-Pack - 30 users 2.800
SolidWorks Edu. Edition Network 2003 - Class-Pack - 60 users 5.000
SolidWorks Edu. Edition Network 2003 - Classroom Plus - 100 users 6.000
SolidWorks Edu. Edition Network 2003 - Campus - 200 users 6.750
SolidWorks Edu. Edition Network 2003 - Campus - 300 users 7.000
SolidWorks Edu. Edition Network 2003 - Campus - 500 users 7.500
Single User Subscription Renewals
SolidWorks Edu. Edition Sub Service Renewal 1 Year (per user) 100
SolidWorks Edu. Edition Sub Service Renewal 1 Year (Single User Lab-Pack - 10 users) 375

Ich denke ich hab mal wieder meine Kompetenzen übertreten: wenn jemand die Angaben stören: Bitte melden!!

Und so wird´ auf HP angepriesen:
SolidWorks Library Edition
Schulen mit einer technischen Bibliothek wird kostenlos ein Satz SolidWorks-Software zur Verfügung gestellt. Jeder Schüler hat somit die Möglichkeit, die Software auszuleihen, auf seinem Computer zu installieren und 10 Monate zu nutzen.


SolidWorks in der Schule: Little Sister House Programm
Lehrer können die Personal Edition verwenden, um Lehrinhalte zu gestalten. Haupt-, Berufs-, und Mittelschulen sowie Gymnasien, die Interesse haben, ist es möglich ihren Schülern das Design im 3D näher zu bringen. Das privat initiierte Little Sister House-Projekt an dem Christian von Mannlich Gymnasium in Homburg-Saar im Saarland zeigt, wie vier Schülerinnen im Alter von 12 Jahren mit SolidWorks komplexe 3D-Modelle erschufen. Wir wollen jeder Schule die Möglichkeit geben, das Zeichnen im dreidimensionalen Raum zu vermitteln.

Was stimmt denn nun??? 


------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum

www.hydac.com/

[Diese Nachricht wurde von ublum am 07. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 07. Jan. 2004 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aua!

          

Da kann man nur hoffen, dass dein Reseller keine Ahnung hat.

------------------
Klaus Massler,
Alois Kober GmbH
www.al-ko.de
privat www.masslers.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

[Diese Nachricht wurde von KMassler am 07. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N. Höfler
Mitglied
SolidWorks Händler


Sehen Sie sich das Profil von N. Höfler an!   Senden Sie eine Private Message an N. Höfler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N. Höfler

Beiträge: 182
Registriert: 02.10.2003

erstellt am: 07. Jan. 2004 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KMassler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

ich kann die Preise nur bestätigen. Die stimmen alle!

Dabei sind die doch schon um einiges runter gegangen. Teils fast um die Hälfte. Also kostenlos, wird es die sicher in den kommenden Jahren nicht geben, also das halte ich für eine schöne und sicher auch sinnvolle Idee, nur wird dies ganz sicher nicht passieren.

Liebe Grüße
Nicole Höfler
WorksLine GmbH Glauchau www.hoefler-it-service.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz