Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Excellgesteuertes Basisteil

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
On-Demand-Webinare zu SolidCAM (SolidCAM)
Autor Thema:  Excellgesteuertes Basisteil (474 mal gelesen)
H2O
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von H2O an!   Senden Sie eine Private Message an H2O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H2O

Beiträge: 10
Registriert: 06.12.2003

erstellt am: 30. Dez. 2003 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo mal wieder,
ich hoffe es kann mir jemand helfen, denn ich bin jetzt am Ende!!
Also, erste Frage:
Ich benutze einen T-Träger dessen Längen tabellengesteuert sind und setzt ihn als Basisteil in ein neues Teil ein. Dieses neue Teil wird mit tabellengesteuerten Bohrungen versehen. Meine Frage ist: Wie kann ich die Konfigurationen des Basisteils über die Excelliste des neuen Teiles ansteuern?
Zweite Frage, klingt banal, macht mich wahnsinnig!!
Ich habe ein Excellgesteuertes Einzelteil und verbaue dies in einer Baugruppe, von der Baugruppe mache ich eine 2D-Ableitung. Nun würde ich gerne die interne SW-Excelltabelle die mein Einzelteil steuert auf der Ableitung der Baugruppe mit darstellen. Mein Problem ist, wenn ich über ´cut an paste` die Tabelle einfügen will ist die Darstellung der Tabelle in der Länge begrenzt. Kann man das beeinflussen oder kann ich alles in den Müll kippen?

Habt´ Dank im vorraus!
Ich wünsch Allen einen guten Rutsch in´s neue Jahr.
Nicole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A.Oertel
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von A.Oertel an!   Senden Sie eine Private Message an A.Oertel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.Oertel

Beiträge: 270
Registriert: 12.10.2000

erstellt am: 31. Dez. 2003 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H2O 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo beisammen,
eventuell solltest du einen ganz anderen Weg wählen. Ob es dir hilft weiss ich allerdings nicht, da ich deine genauen Anforderungen nicht kenne. Wenn ich Schwierigkeiten mit Basisteilen aus dem Weg gehen will , dann verwende ich auch gerne vorbereitete Teiledateien, die ich ins Vorlagenverzeichnis stelle. Das können bereits sehr komplexe Dinge sein:
-Drehteile unterschiedlicher Konstruktionsart (Rotationskörper bzw. aus Features aufgebaut),
-Vorlagen für Profile (einschließlich Tabelle für Konfigurationen und Berechnungen)
-Blechkisten,
-etc
Das zweite Problem dürfte mit einer Begrenzung seitens Microsoft zusammenhängen. Es wurde hier im Forum schon öfter angesprochen. Ich versuche mal etwas zu finden.
Dazu den Suchen-Button zu verwenden ist nicht schlecht;-)

MfG
Armin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 31. Dez. 2003 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H2O 10 Unities + Antwort hilfreich


BasisKonfig.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von H2O:
...denn ich bin jetzt am Ende...
Hallo Nicole,
aber hoffentlich nur am Ende des Jahres 

Deine zweite Frage hat Armin schon beantwortet (OLE-Problematik seitens M$ - Test: wird auch schwer sein die komplette Tabelle ins Word zu kriegen). AFAIKAs far as i know = Soweit mir bekannt ist gab's da schon mehrere Beiträge hier im Forum.

Zur ersten: geht erst seit SWXSolidWorks 2003. Im Bild siehst Du eine automatisch generierte Excel-Tabelle. Etwas verwirrend könnte sein, das ich in meinem Basisteil (Platte) wie auch im Teil1 selbst die Konfigurationen 'Standard' und 'klein' verwendet habe.

HTHHope that helps = Hoffe es hilft, beste Grüße & bis demnäx
Ralf

------------------
  KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H2O
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von H2O an!   Senden Sie eine Private Message an H2O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H2O

Beiträge: 10
Registriert: 06.12.2003

erstellt am: 01. Jan. 2004 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,

jetzt, am Anfang des Jahres, kann ich wohl erst mal SW 2003 installieren. Dank Deines Tipps kann´s jetzt wieder weiter gehen.
Vielen Dank!
Ihr werdet während der Installation sicher wieder von mir hören. 

Grüße und ein gesundes 2004
Nicole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz