Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Openoffice Tabellen in SW

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  Openoffice Tabellen in SW (1429 mal gelesen)
RobertJacob
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von RobertJacob an!   Senden Sie eine Private Message an RobertJacob  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertJacob

Beiträge: 2
Registriert: 29.12.2003

erstellt am: 29. Dez. 2003 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe hier gelesen das es nicht möglich sei Openoffice Tabellen mit SolidWorks zu benutzen.

Zit:Hi Arshad,
WIllkommen in unseren Forum. Und dann gleich eine Schlechte NAchricht. Soweit ich weiss kannst Du openoffice nicht einsetzen 
Es liegt denke ich unter Anderem daran, dass Openoffice eine eigene Makrosprache einsetzt, die mit VBA zwar verwandt, aber trotzdem nicht kompatibel ist.
------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo

Kann mir vielleicht Jemand sagen ob das in der Zukunft auch so bleiben wird oder ob es da Möglichkeiten gäbe oder gibt, das ganze universeller zu gestalten. Wie sieht ihr das. Würde mir gerne ein Bild machen.

Freue mich über konstruktive Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen, Robert Jacob

------------------
MB Student an der FHW

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 30. Dez. 2003 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertJacob 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert,

und herzlich willkommen im Forum 

Ich glaube nicht, dass SolidWorks dazu übergehen wird OpenOffice für die Tabellenfunktionen einzusetzen.

Ich stütze meine Meinung dabei auf drei Punkte:

1. Für die "normalen" Tabellenfunktionen wie Stücklisten, Bohrtabellen etc. gibt es als Alternative mittlerweile SolidWorks-eigene Tabellenfunktionen, die ganz ohne externe Programme auskommen.

2. OpenOffice ist im Gegensatz zu Excel nicht besonders weit verbreitet, zumindest nicht im üblichen, bezahlenden Kundenkreis von SolidWorks.

3. Excel funktioniert sehr gut, in meinen Augen ist es wesentlich besser ein funktionierendes Programm zu unterstützen als mehrere, da dadurch auch mehr Fehlerquellen eingeschleust werden.

Ich will keine Diskussion vom Zaun brechen für und wider OpenOffice bzw. MS Office oder gar MicroSoft gegen den Rest der Welt; es gibt sicher Argumente für das Eine wie das Andere. Ich bin froh, dass es funktioniert und ich bin auch froh, dass SolidWorks seine Entwicklungskapazität nicht auf eine Integration für OpenOffice einsetzt, da es IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach wichtigeres zu tun gibt.

Aber ist wie gesagt nur meine Meinung, was in der Entwicklungspipeline von SolidWorks ist wissen nur wenige 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaehner
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von kaehner an!   Senden Sie eine Private Message an kaehner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaehner

Beiträge: 448
Registriert: 15.01.2002

erstellt am: 30. Dez. 2003 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertJacob 10 Unities + Antwort hilfreich

Da die Tabellen mittlerweile nur noch für Konfigurationen gebraucht werden, gehe ich mal davon aus, dass auch diese Funktion irgendwann in SWXSolidWorks integriert wird.

Vielleicht in ähnlicher Form wie in Prodeskop. Dort gibt es eine integrierte Tabelle, deren Inhalt man sich in einem weiteren Dialogfeld, in dem alle Maße und (was ist Plural von Status?) Stati des Teiles stehen, durch anclicken auswählen kann. In der Tabelle selbst hat man dann nur die Werte stehen, die tatsächlich konfiguriert werden sollen, dahinter dann für jede Konfiguration entweder Felder für Maßzahlen oder Auswahlfelder für den Status.
Ist jetzt vielleicht umständlich beschrieben und grundsätzlich ähnlich wie die Konfigurationstabellen in SWXSolidWorks, aber meiner Meinung nach wesentlich übersichtlicher und einfacher zu erstellen als status@bla1 und D2@bla2. Und integriert. Was nicht geht, ist die Tabelle zu kopieren und für ein ähnliches Teil zu verwenden.

Gruß
Manuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobertJacob
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von RobertJacob an!   Senden Sie eine Private Message an RobertJacob  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertJacob

Beiträge: 2
Registriert: 29.12.2003

erstellt am: 30. Dez. 2003 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich glaube damit kann ich gut weiterarbeiten.

Mit freundlichen Grüßen, Robert Jacob

------------------
MB Student an der FHW

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz