| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: daten speichern (486 mal gelesen)
|
plato2000 Mitglied Techniker

|
erstellt am: 29. Dez. 2003 19:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo sw - gemeinde ich hoffe ihr habt die weihnachszeit gut überstanden. da ich schon wieder am arneiten bin habe ich zur zeit folgendes problem ich will eine baugruppe - größe ca. 15 mb sichern im task-manager kommt als status - meldung - keine rückmeldung ich habe die sicherung daraufhin doch mal laufen lassen und für diesn speichervorhgang benötigt meine platte ca. 1/2 stunde meine platte macht geräusche wie wenn sie gleich abhebt. was ist da los ????
sw 2003 sp 5 rechner p4 - 2.66 ghz 768 mb/ram
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oldie Mitglied Senior design engineer

|
erstellt am: 29. Dez. 2003 20:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für plato2000
Hallo Plato, das hört sich irgendwie sehr verdächtig nach den letzten Atemzügen einer Festplatte an. Oder dein Brummi möchte noch länger Weihnachtsurlaub haben;-) Gruß von einem ebenfalls sohon wieder arbeitenden Leidenskollegen Oldie ------------------ Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HarryD Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 30. Dez. 2003 14:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für plato2000
Hallo Plato, vielleicht ist dieser Tipp ein ganz alter Hut mit langem Bart, bereits in Rente befindlich, aber prüf doch mal, ob deine Festplatte voll ist oder dein temp-Verzeichnis eine ansehnliche Größe erreicht hat. Gerade unter W2K  aufwärts kann das irgendwo im Pfad des Benutzerprofils versteckt sein. ------------------ Gruß Harry  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
A.Oertel Mitglied Dipl.Ing.

|
erstellt am: 30. Dez. 2003 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für plato2000
Hallo beisammen, nur zur Hilfe, falls du dein Temp-Verzeichnis nicht finden solltest: Zuerst gilt es in einer DOS-BOX folgendes einzugeben: set temp Dies liefert den aktuellen Wert der Umgebungsvariable. Vorsicht: Bei Start über Batchdateien kann dort die Umgebung umgebogen sein. Standardmäsig dürfte der Wert wohl so aussehen: C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzernamen\Lokale Einstellungen\Temp Falls du das Verzeichnis im Explorer nicht angezeigt bekommst, dann im Explorer unter Extras\Ordneroptionen\Ansicht die Option anhaken "Alle Dateien und Ordner anzeigen" MfG Armin
------------------ A.Oertel PROCAD Support Vincenz-Prießnitz-Str.3 76131 Karlsruhe www.procad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
plato2000 Mitglied Techniker

|
erstellt am: 30. Dez. 2003 16:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo Oldie , HarryD + A.Oertel danke für Eure Tips doch das Problem hat sich anscheinend von alleine gelöst ich hatte durch irgendwelche gründe nur noch 250 mb ram zur verfügung nach einem aus- und einbau der speicherbausteine läuft meine kiste wieder wie gewohnt. aber kapieren soll das wer will :-(((( bis bald plato
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |