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AMB
Autor Thema:  Thomas und sein Anhänger (701 mal gelesen)
wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 21. Dez. 2003 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo noch mal...

gehört eigentlich nicht hier her aber vielleicht bekomme ich hier auch noch ein paar gute Auskünfte...

deshalbhier noch mal den text aus dem CW-forum:


Hallo zusammen..

ich hab mal wieder ein kleines Problem.... eigentlich bin ich ja beruflich nur dazu gezwungen mich mit SWXSolidWorks auseinanderzusetzten, aber jetzt treibt mich aber die neugier zu euch....

ich bin gerade dabei einen alten Anhänger den ich noch auf dem Hof stehen hatte von Grund auf neu aufzubauen(alles bis auf die Achse neu)..

und was liegt da Nahe die ganze Kiste vorher schon mal in SWXSolidWorks zu konstruieren....

nun aber zu meiner eigentlichen Frage... da ich keine Lust habe eine sündhaftteure Einzelabnahme zu machen gibt es nur zwei Möglichkeiten die Kiste hinterher durch den TÜV zu bekommen--> nen blinden TÜVler finden oder ihn überzeugen das das alles schon hält was ich da gebaut hab....
wie Aussagekräftig ist denn solch eine Berechnung aus CW und kann solch eine Berechnung mich vor der befürchteten Einzelabnahme bewahren....

für Antworten oder Anregungen aller Art bin ich immer dankbar...

Thomas

------------------
rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut... wer einen findet darf ihn behalten...

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ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


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Beiträge: 1173
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2022
AutoCad2023
DDS2022

erstellt am: 23. Dez. 2003 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wurfsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas!

Also CW-Berechnungen sind schon ganz gut, solange deine Parameter lineare Gleichungssysteme nicht verlassen. Dies sollte bei einem alten Hänger der Fall sein. Ob der Tüv sich damit zufrieden gibt .
Sollte dein Hänger für die LAndwirschaft sein, würde ich sowieso keine TÜV-Aktionen im großen Stil machen. Wenn nicht: such dir doch einfach nen Schrott-Anhänger mit Brief und klatsch dir die Fahrgestellnummer auf dein Teil und gut is. (Anstifftung zu einer Ordnungswidrigkeit die nicht befolgt werden darf)

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum

www.hydac.com/

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KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



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Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 28. Dez. 2003 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wurfsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

also ich bin ziemlich sicher, dass sich der TÜV nicht mit einer CW-Berechnung zufrieden gibt- ausser du bist ein Anhängerhersteller, der beim TÜV schon bekannt ist wie ein bunter Hund, und dem der TÜV-Ingenieur alles glaubt.

Normalerweise brauchst du da schon ne ausführliche schriftliche Ausfertigung deiner Berechnung auf Grundlage der bestehenden EU- und DIN-Vorschriften.

------------------
Klaus Massler,
Alois Kober GmbH
www.al-ko.de
privat www.masslers.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

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