Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Blech Feature

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
FMB
Autor Thema:  Blech Feature (909 mal gelesen)
Surffreak84
Mitglied
Azubi Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Surffreak84 an!   Senden Sie eine Private Message an Surffreak84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Surffreak84

Beiträge: 1
Registriert: 08.12.2003

erstellt am: 17. Dez. 2003 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Haube3mm.JPG

 
Ich will auf einen Schaltschrank eine Blechhaube aus 3mm dickem Aluminium konstruieren.
Habe leider nur geschafft die Haube ohne die Blechfunktion zu zeichnen, würde aber gerne das Blechfeature dafür benutzen. Da ich dann automatisch eine schöne Abwicklung bekomme. Muss dazu sagen das ich mit dem Blech-Feature vorher noch nie gearbeitet habe. Ich hoffe einer kann mir weiter helfen.
Maße: Länge 400 Breite 350 Höhe 100

------------------
CPU Intel P4 3,06 GHz HT
1024 Ram
NVIDIA Quadro FX1000 128MB
19 Zoll TFT
Windows XP
Office 97

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd Knab
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bernd Knab an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd Knab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd Knab

Beiträge: 373
Registriert: 16.01.2001

SWX 2020 SP5.0

erstellt am: 18. Dez. 2003 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Surffreak84 10 Unities + Antwort hilfreich


haube.zip

 
Hallo Surffreak,

ich würde die Haube nicht mit dem neuen Blechfeature aufbauen.
Habe dir ein Beispiel angehängt. Du mußt noch die Schlitze und Eckausklinkungen optimieren.

Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz