Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Anzeigeproblem: Grafikkartentreiber?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Hannover Messe
Autor Thema:  Anzeigeproblem: Grafikkartentreiber? (772 mal gelesen)
T. Steffen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von T. Steffen an!   Senden Sie eine Private Message an T. Steffen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T. Steffen

Beiträge: 339
Registriert: 27.03.2002

erstellt am: 09. Dez. 2003 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Capture.jpg

 
Guten Morgen zusammen

Ich habe ein Problem, das mich langsam aber sicher zu nerven beginnt :-)
Wenn ich eine Baugruppe geöffnet habe und im Feature-Baum mit RMB auf ein Einzelteil klicke und "Öffnen" wähle, öffnet sich das Teil wie auf dem Screenshot. Der Feature-Baum und alles ist vorhanden, nur das Modell wird nicht angezeigt. Wenn man mit dem Mauszeiger im Grafikfenster hin- und herfährt, sieht man auch das da was ist. Wenn ich dann die Baugruppe schliesse erscheint das Teil manchmal, teilweise muss ich auch alle Fenster schliessen. Dies passiert auch umgekehrt, also zuerst Teil öffnen, dann Baugruppe. Dann erscheint die Baugruppe nicht. Selbst eine Neuinstallation half nicht.

Folgendes zu Hard- und Software:

- Win2k SP3
- SWXSolidWorks 2003 SP04
- P4 2.6GHz
- 1024MB RAM
- GeForce 4 Ti4200 (ja, ich weiss, das ist nicht das gelbe vom Ei) mit 52.16

Weiss nicht ob es mit dem Grafikkarten-Treiber zusammenhängt. Wollte mal den Empfohlenen von der Solidworks Homepage installieren. Hat leider nicht geklappt. Selbst das Entfernen aller nv*.* Dateien
und säubern der Registry half nicht.

Gruss Tom.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 09. Dez. 2003 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T. Steffen 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, sorry, eine Lösung für Dein Problem habe ich nicht.
Aber wir verwenden viele GeForce 4 Ti4200 und haben Null Probleme damit (auch ich hab so ein Dingens).

Ciao

------------------
Klaus Massler,
Alois Kober GmbH
www.al-ko.de
privat www.masslers.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ratlos
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von ratlos an!   Senden Sie eine Private Message an ratlos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ratlos

Beiträge: 47
Registriert: 19.12.2002

erstellt am: 09. Dez. 2003 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T. Steffen 10 Unities + Antwort hilfreich

Sag mal Steffen, arbeitest Du mit meinem alten Rechner??????

Genau mit der Hardware habe ich bis vor 2Monaten auch gearbeitet.
tja, das mit den Problemen.....
...Abstürze, ...falsche oder fehlende Grafiken, ...vollbremsungen des Systemes, ...
Wir haben alles ausprobiert, ...andere Treiber, ...ge*****te Treiber, ...alle möglichen Einstellungen, ....nichts geholfen...

Nun ist alles Gut, ...wir haben die TI gegen Quadro4 580 ausgetauscht und siehe da!!!!!Keine Probleme mehr.....
.....irgendwie scheint mir SWXSolidWorks dadurch auch ein wenig schnelle zu sein....

PS:
Wir tauschen (glücklicherweise!) die Karten gegen die Quadr FX 500 aus, dann kann ich auch endlich bei RealView mitspielen......!!!

------------------

der ratlose

Hard- u. Software:
P4 2,8GHz auf ASUS P4C800-Board
2GB RAM
PNY Quadro4 FX580
SolidWorks 2004 SP0 (von originaler CD)
mit PhotoWorks
auf: Windows 2000 SP4

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 09. Dez. 2003 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T. Steffen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

hast Du das Problem auch ohne Spacemouse/-ball?

Beste Grüße & bis demnäx
Ralf

------------------
  KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T. Steffen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von T. Steffen an!   Senden Sie eine Private Message an T. Steffen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T. Steffen

Beiträge: 339
Registriert: 27.03.2002

erstellt am: 09. Dez. 2003 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@all
Habe jetzt mal den Detonator 45.23 installiert (30.82 ging nicht) und bis jetzt läuft alles wie es sollte. Ich probiere mal noch ein bischen und werde Bescheid sagen wenn es Neuigkeiten gibt.

@Ralf
Das mit den Spaceball hätte auch gut sein können. Der neuste Treiber macht ja das eine oder andere Problem.

Gruss Tom.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scheichoo1
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von scheichoo1 an!   Senden Sie eine Private Message an scheichoo1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scheichoo1

Beiträge: 20
Registriert: 12.05.2003

erstellt am: 09. Dez. 2003 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T. Steffen 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe das gleiche Problem gehabt! Erst als ich wieder einen älteren Deternator raufgespielt habe waren die Probleme beseitigt.

Gruß
scheichoo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

...

erstellt am: 09. Dez. 2003 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T. Steffen 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo!

um noch mehr verwirrung zu stiften:
heute (09.12.) um 1700 soll ein neuer rauskommen http://www.nvidia.de

bis dahin...

stahly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T. Steffen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von T. Steffen an!   Senden Sie eine Private Message an T. Steffen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T. Steffen

Beiträge: 339
Registriert: 27.03.2002

erstellt am: 09. Dez. 2003 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

[Ironie An]Den werde ich natürlich sofort installieren[Ironie Aus]

Gruss Tom.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz