Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  externe Excelltabellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Leipzig
Autor Thema:  externe Excelltabellen (557 mal gelesen)
KathrinS
Mitglied
Studentin / Praktikantin


Sehen Sie sich das Profil von KathrinS an!   Senden Sie eine Private Message an KathrinS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KathrinS

Beiträge: 12
Registriert: 23.10.2003

erstellt am: 04. Dez. 2003 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,
ich befinde mich gerade mal wieder am Abgrund der Verzweiflung und weiss nicht weiter. Ich will ein Teil von einer externen Konfigurationstabelle aus steuern. Ich habe auch schoen den 'Link to file' button angeklickt. Es hat auch soweit funktioniert. Doch wenn ich jetzt etwas in der Tabelle aendere, dann greift Solid Works nicht auf die Aenderung zu, sondern bleibt bei der alten Version. Ich habe dann etwas in aelteren Beitraegen rumgesurft, allerdings nur Bahnhof verstanden. Habe da etwas von APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface) gelesen und lauter komischen Sachen. Kann irgendeiner mir das in Kindersprache erklaeren und am besten noch - wie das in der englischen Version funktioniert?
BITTE!!!!!?????!!!!
Kathrin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.giehl
Mitglied
Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von s.giehl an!   Senden Sie eine Private Message an s.giehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.giehl

Beiträge: 698
Registriert: 10.07.2002

THINK DEEP

erstellt am: 06. Dez. 2003 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KathrinS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kathrin,

wenn Du die externe Tabelle in Excel bearbeitest, wenn das Modell in SWXSolidWorks geöffnet ist, solltest Du sicherstellen, daß unter RMB "Edit Feature" "Edit Control" "Block model edits that would update the design table" angeschaltet ist. Anders überschreibt SWXSolidWorks sofort wieder die Werte, die Du in der Tabelle geändert hast.

Wenn Du die Tabelle in Excel änderst und abspeicherst und danach das Modell öffnest, geht die Sache normalerweise bei beiden Einstellungsmöglichkeiten gut, wenn Du die SWXSolidWorks-Abfrage, die dann kommt richtig beantwortest.

Man kann auch verschiedene Modelle an eine Tabelle koppeln, wovor ich Dir aber dringend abraten möchte. Ein kleiner Fehler und SWXSolidWorks veränderd Dir die Tabelle und damit alle Modelle die daran gekoppelt sind.

Ich selber mache von den gelinkten Tabellen gar keinen Gebrauch, unter anderem deßhalb, weil ich dann ja noch viel mehr Dateien zu verwalten habe. Es würde mich aber mal interessieren, welche Vorteile man aus dieser Möglichkeit schöpfen kann.

------------------
Stefan Giehl
TDG Technische Dienstverlening Giehl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KathrinS
Mitglied
Studentin / Praktikantin


Sehen Sie sich das Profil von KathrinS an!   Senden Sie eine Private Message an KathrinS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KathrinS

Beiträge: 12
Registriert: 23.10.2003

erstellt am: 08. Dez. 2003 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, das war genau das, was mir gefehlt hat.
Meine Baugruppe besteht aus mehreren Schichten verschiedener Lochbleche, die sich nur in der Skizze unterscheiden. Mit einer Externen Tabelle kann ich also alle Bleche in ihrer Groesse und Anzahl der Loecher gleichzeitig steuern und so in der Baugruppe die verschiedensten Konfigurationen erhalten. Allerdings ist das jetzt noch Theorie, da ich mit deinen Hinweis jetzt erst weitermachen kann.
Danke nochmal,
Kathrin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz