Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Spacemouse absturz ctd

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Im Fokus: CAD Automation & CPQE
Autor Thema:  Spacemouse absturz ctd (799 mal gelesen)
id0mud
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von id0mud an!   Senden Sie eine Private Message an id0mud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für id0mud

Beiträge: 34
Registriert: 21.02.2003

erstellt am: 03. Dez. 2003 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich besitze eine Space Mouse Classic, Win XP (up to date)& SWXSolidWorks 2003 SP5.
Treiber habe ich die neuesten heruntergeladen (3.12.2003). Benutze ich die Spacemouse am Drahtgittermodell kommt "Solidw. wird aufgrund eines Fehler beendet." Danach ist die Anwendung beendet.
Gibt es Abhilfe?

gruss
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 03. Dez. 2003 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für id0mud 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

willkommen im SWX - Forum 

Mit Hilfe meines Gedächtnisses und der Suchfunktion habe ich den Beitrag SP5 macht Probleme gefunden. Vielleicht kannst Du daraus auch Informationen ziehen.

Beste Grüße & bis demnäx
Ralf

------------------
  KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin Rohrbach
Mitglied
Designer

Sehen Sie sich das Profil von Martin Rohrbach an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Rohrbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Rohrbach

Beiträge: 2
Registriert: 15.07.2003

erstellt am: 03. Dez. 2003 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für id0mud 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

da mir genau das gleiche Problem unter den Nägeln brennt, möchte ich mich auch mal zu Wort melden.

Aus meiner Konfiguration geht hervor, dass ich eine andere Zusammenstellung habe, aber das gleiche Problem. Die Treiber sind alle aktuell.
Bei mir stürzt SW auch im Drahtgittermodus ab. Allerdings nur bei manchen Teilen?!?!?, da aber reproduzierbar.
In dem Beitrag von Okt. 03 habe ich nichts gefunden, was weiterhilft.
Außerdem scheint ein Kontakt zu 3DConnexion oder SW nix zu bringen!?!

Wie kann ich den Fehler eingrenzen??? 

Erstmalige Grüße an dieses super!!! Forum

Martin

------------------
SWX 2004/SP 1,
Dell Precision 350, 2.8Ghz, 1GB RDRAM,
ATI Fire GL X1
Win 2000,SP 3
Spacemouse Plus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen S.
Mitglied
Konstrukteur von Betriebsmitteln + Sondermaschinen...


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen S. an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen S.

Beiträge: 111
Registriert: 11.13.2002

Intel Core 2 E8400 Duo 3 GHz, 4 GB RAM, PNY quadro FX 1700, 3Dconnexion SpaceExplorer,
WinXP pro SP2, Inventor 2010, PSP Pro 2010...

erstellt am: 04. Dez. 2003 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für id0mud 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

laut 3dconnexion lässt sich der Absturz im Drahtgittermodus auch ohne Spaceball/-mouse reproduzieren, die Ursache liegt also wahrscheinlich auf der Seite von SWXSolidWorks. Habe seit dem (27.10.03!) aber auch nichts mehr davon gehört.

Gruß

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Beiträge: 1111
Registriert: 30.03.2001

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 04. Dez. 2003 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für id0mud 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jürgen S.:

laut 3dconnexion lässt sich der Absturz im Drahtgittermodus auch ohne Spaceball/-mouse reproduzieren, die Ursache liegt also wahrscheinlich auf der Seite von SWXSolidWorks. Habe seit dem (27.10.03!) aber auch nichts mehr davon gehört.

Hallo zusammen
langsam habe ich auch den Eindruck, das mit dem Drahtgittermodus etwas nicht stimmt. Wenn ich ein Teil mit "Verdeckte Kanten sichtbar", und mittels Doppelklick sichtbar gemachter bemasster Skizze mal eben drucken möchte, schmiert SWXSolidWorks ab. Nicht bei jedem Teil, aber bei den betroffenen Teilen immer reproduzierbar.

Gruss
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zapfonator
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Zapfonator an!   Senden Sie eine Private Message an Zapfonator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zapfonator

Beiträge: 115
Registriert: 31.07.2003

erstellt am: 04. Dez. 2003 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für id0mud 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Tag zusammen...

auch ich hab das selbe Problem mit SW2004 SP1 und einem CAD-MAN (neuester Treiber), wenn jemand Abhilfe schaffen, kann bitte posten.
Hab mir schon angewöhnt im Drahtgittermodus nur noch mit der (umständlichen ;-)) Maus-Tastatur-Methode zu scrollen. Ist aber nicht der Weisheit letzter Schluss.

Gruß Frank

------------------
" Wie de Dämon....."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

id0mud
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von id0mud an!   Senden Sie eine Private Message an id0mud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für id0mud

Beiträge: 34
Registriert: 21.02.2003

erstellt am: 05. Dez. 2003 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tach Ralf,
den Beitrag über SP5 kannte ich, leider bringt er mir bei XP nicht weiter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chiron
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Chiron an!   Senden Sie eine Private Message an Chiron  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chiron

Beiträge: 6
Registriert: 26.09.2003

erstellt am: 12. Dez. 2003 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für id0mud 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen
Laut 3Dconnexion liegt der Fehler bei SolidWorks. Er tritt auf bei SW2003SP5 und SW2004SP1. 3DConnexion ist schon mit SolidWorks in Kontakt getreten und ist heftig dabei das Problem zu lösen.

Gruss Oliver

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz