Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  API Loadfile2

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SWOOD Neuerungen 2026, ein Fachartikel
Autor Thema:  API Loadfile2 (496 mal gelesen)
Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

Celsius R630, P4 Xeon 3,2
3GB Ram, 2x24" an FX3500
U320 SCSI,
SWX 2011 SP4.0
WinXP SP3
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wirs nicht wagen, ist es schwer.

erstellt am: 02. Dez. 2003 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Kann mir jemand sagen ob dieser Befehl überhaupt funkt? Ich versuche verzweifelt eine DXF per APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface) in eine spezielle Vorlage zu Laden aber irgendwie Blick ich nich so richtig. Wenn ich die Endziffern ändere ändert sich aber in dem Ergebnis nix  was mache ich falsch? swApp.LoadFile2 "C:\temp\Draw1.DXF", "1 6 3 1"

------------------

Gruss Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Kern
Mitglied
Softwareentwicklung CAD/CAM-Systembetreuung

Sehen Sie sich das Profil von Manfred Kern an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Kern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Kern

** CSWP 06/2004 **
DELL Precision 7530
SW 2020 SP5
SW 2019 SP3
Visual Studio 2017 pro

erstellt am: 02. Dez. 2003 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oberparleiter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank

Also bei mir funzt der APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface)-Befehl. Hab ihn einfach aus der APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface)-Doku in ein Makro kopiert, das DXF-File erzeugt und siehe da, es geht.

SW2003 SP4

Gruß

Manfred

Manfred Kern
Mitglied
Softwareentwicklung CAD/CAM-Systembetreuung

Sehen Sie sich das Profil von Manfred Kern an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Kern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Kern

** CSWP 06/2004 **
DELL Precision 7530
SW 2020 SP5
SW 2019 SP3
Visual Studio 2017 pro

erstellt am: 02. Dez. 2003 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oberparleiter 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry Frank

jetzt hab ich verstanden was Du meinst. Hast recht, wenn ich die Parameter ändern, ändert sich leider nichts an dem importierten DXF-File (Blattgröße  u.s.w)

Gruß

Manfred

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

erstellt am: 02. Dez. 2003 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ja nur mein Problem ist noch ich will die DXF in eine eigene Vorlage Laden nicht ein vordefiniertes Blatt.

------------------

Gruss Frank

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur

Celsius R630, P4 Xeon 3,2
3GB Ram, 2x24" an FX3500
U320 SCSI,
SWX 2011 SP4.0
WinXP SP3
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wirs nicht wagen, ist es schwer.

erstellt am: 04. Dez. 2003 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal

Oder wäre es möglich über die APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface) den DXF/DWG Import aufzurufen mit dem wäre mir auch geholfen.

------------------

Gruss Frank

Ralf Tide
Moderator
-

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 04. Dez. 2003 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oberparleiter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

wenn Du per APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface) die dxf eingelesen bekommst, kannst Du doch anschließen mit DrawingDoc::SetupSheet4 die Papiergröße und das Blattformat ändern, oder?

*stochernImDunkel* 

Wenn Du vielleicht beschreiben könntest, was Du hast und wo es hingehen soll ist es vielleicht auch mit der *Hilfe* einfacher 

Beste Grüße & bis demnäx
Ralf

------------------
  KLAMM? Was ist KLAMM?

Hurby
Mitglied
Elektroniker

Sehen Sie sich das Profil von Hurby an!   Senden Sie eine Private Message an Hurby  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hurby

erstellt am: 19. Dez. 2003 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oberparleiter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen (cooles Forum! Echt hilfreich)

Ich stehe inetwa vor dem gleichen Problem wie ihr! Ich will ein DXF in eine vordefinierte Vorlage Laden. Die Funktion LoadFile2 funktioniert wirklich nicht richtig! Die Parameter werden nicht berücksichtigt.

Wenn ich über die Funktion DrawingDoc::SetupSheet4 die Papiergröße und das Blattformat und die Scale (Verhältnis) ändere, get das wohl alles sehr gut, nur werden mir beim umstellen der Verhältnisse die Lagetoleranzen nicht im Verhältnis mitgewandelt!

Hat da jemand mitlerweile Vortschritte gemacht?

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz