| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Kleiner Bug in SP1 (1032 mal gelesen)
|
didbernd Mitglied Problemlöser

Beiträge: 39 Registriert: 12.05.2003 Windows 10 SWX 2018 Sp1 Premium Alternate PC mit I7 8700 und SSD PNY Nvidia P2000 64 GB Ram Speicherung auf windows Server 2008 Word, Exel, f-secure
|
erstellt am: 01. Dez. 2003 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Habe einen Fehler entdeckt, der scheinbar durch den SP 1 bei SWX  2004 ausgelöst wurde. Bei SP 0 hat es nämlich prächtig funktioniert. Und zwar geht es um ein Außengewinde. Dieses wird plötzlich nur noch in der Vorschau dargestellt. Wenn man die Darstellung dann bestätigt verschwindet die Darstellung wieder... Dabei hatte ich mich schon so an diese Darstellung gewöhnt... didbernd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Breakeven Mitglied Staatl. gepr. Techniker Maschinenbau

Beiträge: 38 Registriert: 24.03.2002 !!Wer nichts macht, macht keine Fehler!! Wer keinen Fehler macht hat keinen Ärger!!!Wer keinen Ärger hat wird zu alt für unser System!!!
|
erstellt am: 01. Dez. 2003 21:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für didbernd
|

Beiträge: 39 Registriert: 12.05.2003 Windows 10 SWX 2018 Sp1 Premium Alternate PC mit I7 8700 und SSD PNY Nvidia P2000 64 GB Ram Speicherung auf windows Server 2008 Word, Exel, f-secure
|
erstellt am: 02. Dez. 2003 07:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Eigentlich kann s an der Darstellung nicht liegen. Habe mir soeben noch mal alles angeschaut. Prinzipiell brauche ich die Darstellung bei der Konstruktion ja nicht unbedingt, aber es war schon schön als sie beim Umstieg auf 2004 plötzlich da war. mfg didbernd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hans Meiser Mitglied CAD/PLM-Supporter / CSWP

Beiträge: 84 Registriert: 09.05.2003 SolidWorks 2009 SP5.1 (produktiv) Aigle 5.1 (PLM) proAlpha (ERP) WinXP x64 Prof. SP.2.0 HP XW 4400 8GB RAM FX 3500 Treiber 6.14.10.9136
|
erstellt am: 02. Dez. 2003 11:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für didbernd
Hallo didbernd, achte darauf das du eine Kante auf dem Nenndurchmesser des Gewindes selektieren kannst dann erscheint die Darstellung. Sobald du eine "inliegende" Kante anwählst verschwindet die Darstellung im Inneren der Welle. ------------------ Bis demnächst! Hans Meiser Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Dez. 2003 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke erst mal für Eure Hilfe... Jedoch, habe das Problem wirklich nur ich?? Das Bild 1 Zeigt mich beim Auswählen der äußeren Kannte eines einfachen Zylinders. Soweit so gut. Das Pictogramm taucht auf. Sobald ich jedoch auf ok drücke verschwindet es und es bleibt nur der kleine grüne Ring als Hinweis auf das Gewinde. Hinweis: Win 2000 SP4 SWX 2004 Sp 01 Athlon 2600 1 GB Ram Matrox Parhelia 128MB Unter SP 0 funktionierte das jedenfalls einwandfrei... mfg didbernd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 02. Dez. 2003 12:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für didbernd
Zitat: Original erstellt von didbernd: ...Jedoch, habe das Problem wirklich nur ich??...
Hallo didbernd, um es ganz platt zu sagen: Ja! Vielleicht hilft Dir bei Deinem Problem auch der zweite Anhang  [edit] Häkchen oben rechts [/edit] Beste Grüße & bis demnäx Ralf ------------------ KLAMM? Was ist KLAMM? [Diese Nachricht wurde von Ralf Tide am 02. Dez. 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Dez. 2003 13:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Um´s kurz zu machen... Ja, ich hab mich getäuscht. Ist kein Bug von SWX  ... War aber trotzdem nicht das Häkchen rechts oben. Das war bei mir immer an. (deshalb war ich ja so verwirrt...) Es war das Häkchen "Beschriftung anzeigen" (Seit wann ist eine Gewindedarstellung eine Beschriftung??) Naja, trozudem vielen Dank für die Hilfe. Funktioniert jetzt wenigstens wieder... mfg didbernd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 02. Dez. 2003 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für didbernd
Zitat: Original erstellt von didbernd: ...Seit wann ist eine Gewindedarstellung eine Beschriftung...
Hallo didbernd, wie fügst Du denn die (Außen-)Gewindedarstellung ein?  Bei mir geht das Einfügen->Beschriftung->Gewindedarstellung  oder sollte das 'n Rästel werden wie bei Günther Jauch: a. schon immer b. seit 96 c. seit 98 d. erst mit 2005+  Beste Grüße & bis demnäx Ralf ------------------ KLAMM? Was ist KLAMM? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Dez. 2003 18:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
Ralf Tide Moderator -

|
erstellt am: 02. Dez. 2003 18:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für didbernd
Zitat: Original erstellt von didbernd: ...Was hab ich gewonnen?...
Hallo didbernd, ich an Deiner Stelle hätte wahrscheinlich den Publikumsjoker genommen ich weiß es nämlich nicht  Da Du ja schon U's von mir bekommen hast könnt' ich Dir noch'n paar KLAMM-Lose überweisen - allein dafür das Du überhaupt geantwortet hast  Zum Thema Knöpfchen: Mein Monitor ist nicht groß genug für all die Knöpfchen - deswegen weiß ich halt das die Gewindedarstellung eine Beschriftung ist (was jetzt aber nicht heissen soll das der/die mit dem kleineren Monitor das größere Wissen hat ) Beste Grüße & bis demnäx Ralf ------------------ KLAMM? Was ist KLAMM? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |