Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Kleiner Bug in SP1

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
Autor Thema:  Kleiner Bug in SP1 (1032 mal gelesen)
didbernd
Mitglied
Problemlöser

Sehen Sie sich das Profil von didbernd an!   Senden Sie eine Private Message an didbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für didbernd

Windows 10
SWX 2018 Sp1 Premium
Alternate PC mit I7 8700 und SSD
PNY Nvidia P2000
64 GB Ram
Speicherung auf windows Server 2008
Word, Exel, f-secure

erstellt am: 01. Dez. 2003 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe einen Fehler entdeckt, der scheinbar durch den SP 1 bei SWXSolidWorks 2004 ausgelöst wurde. Bei SP 0 hat es nämlich prächtig funktioniert. Und zwar geht es um ein Außengewinde. Dieses wird plötzlich nur noch in der Vorschau dargestellt. Wenn man die Darstellung dann bestätigt verschwindet die Darstellung wieder...
Dabei hatte ich mich schon so an diese Darstellung gewöhnt...
didbernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Breakeven
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Breakeven an!   Senden Sie eine Private Message an Breakeven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Breakeven

!!Wer nichts macht, macht keine Fehler!! Wer keinen Fehler macht hat keinen Ärger!!!Wer keinen Ärger hat wird zu alt für unser System!!!

erstellt am: 01. Dez. 2003 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für didbernd 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi didbernd,

ist die Beschreibung im Feature-Baum aktiviert?

------------------
Matthias 

didbernd
Mitglied
Problemlöser

Sehen Sie sich das Profil von didbernd an!   Senden Sie eine Private Message an didbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für didbernd

Windows 10
SWX 2018 Sp1 Premium
PNY Nvidia P2000
64 GB Ram
Word, Exel, f-secure

erstellt am: 02. Dez. 2003 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

haken.jpg

Eigentlich kann s an der Darstellung nicht liegen. Habe mir soeben noch mal alles angeschaut. Prinzipiell brauche ich die Darstellung bei der Konstruktion ja nicht unbedingt, aber es war schon schön als sie beim Umstieg auf 2004 plötzlich da war.
mfg didbernd

Hans Meiser
Mitglied
CAD/PLM-Supporter / CSWP

Sehen Sie sich das Profil von Hans Meiser an!   Senden Sie eine Private Message an Hans Meiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans Meiser

SolidWorks 2009 SP5.1 (produktiv)
Aigle 5.1 (PLM)
proAlpha (ERP)
WinXP x64 Prof. SP.2.0
HP XW 4400 8GB RAM
FX 3500 Treiber 6.14.10.9136

erstellt am: 02. Dez. 2003 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für didbernd 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo didbernd,

achte darauf das du eine Kante auf dem Nenndurchmesser des Gewindes selektieren kannst dann erscheint die Darstellung. Sobald du eine "inliegende" Kante anwählst verschwindet die Darstellung im Inneren der Welle.

------------------
Bis demnächst!

Hans Meiser

didbernd
Mitglied
Problemlöser

Windows 10
SWX 2018 Sp1 Premium
PNY Nvidia P2000
64 GB Ram
Word, Exel, f-secure

erstellt am: 02. Dez. 2003 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

1.jpg

2.jpg

Danke erst mal für Eure Hilfe... Jedoch, habe das Problem wirklich nur ich?? Das Bild 1 Zeigt mich beim Auswählen der äußeren Kannte eines einfachen Zylinders. Soweit so gut. Das Pictogramm taucht auf. Sobald ich jedoch auf ok drücke verschwindet es und es bleibt nur der kleine grüne Ring als Hinweis auf das Gewinde.

Hinweis:
Win 2000 SP4
SWXSolidWorks 2004 Sp 01
Athlon 2600
1 GB Ram
Matrox Parhelia 128MB

Unter SP 0 funktionierte das jedenfalls einwandfrei...

mfg didbernd

Ralf Tide
Moderator
-

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 02. Dez. 2003 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für didbernd 10 Unities + Antwort hilfreich

SuperGewinde2.jpg

SuperGewinde3.jpg

Zitat:
Original erstellt von didbernd:
...Jedoch, habe das Problem wirklich nur ich??...
Hallo didbernd,

um es ganz platt zu sagen: Ja!

Vielleicht hilft Dir bei Deinem Problem auch der zweite Anhang  
[edit]
Häkchen oben rechts
[/edit]

Beste Grüße & bis demnäx
Ralf

------------------
   KLAMM? Was ist KLAMM?

[Diese Nachricht wurde von Ralf Tide am 02. Dez. 2003 editiert.]

didbernd
Mitglied
Problemlöser

Windows 10
SWX 2018 Sp1 Premium
PNY Nvidia P2000
64 GB Ram
Word, Exel, f-secure

erstellt am: 02. Dez. 2003 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Um´s kurz zu machen... Ja, ich hab mich getäuscht. Ist kein Bug von SWXSolidWorks... War aber trotzdem nicht das Häkchen rechts oben. Das war bei mir immer an. (deshalb war ich ja so verwirrt...) Es war das Häkchen "Beschriftung anzeigen" (Seit wann ist eine Gewindedarstellung eine Beschriftung??) Naja, trozudem vielen Dank für die Hilfe. Funktioniert jetzt wenigstens wieder...

mfg didbernd

Ralf Tide
Moderator
-

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

.-)

erstellt am: 02. Dez. 2003 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für didbernd 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Seit wann ist eine Gewindedarstellung eine Beschriftung...
Hallo didbernd,

wie fügst Du denn die (Außen-)Gewindedarstellung ein? 

Bei mir geht das Einfügen->Beschriftung->Gewindedarstellung 

oder sollte das 'n Rästel werden wie bei Günther Jauch:

a. schon immer
b. seit 96
c. seit 98
d. erst mit 2005+

Beste Grüße & bis demnäx
Ralf

------------------
  KLAMM? Was ist KLAMM?

didbernd
Mitglied
Problemlöser

Windows 10
SWX 2018 Sp1 Premium
PNY Nvidia P2000
64 GB Ram
Word, Exel, f-secure

erstellt am: 02. Dez. 2003 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

3.jpg

Jaja ich weiss... nur habe die Gewindeoption schon ewig nicht mehr so benutzt. Ich drück lieber aufs Knöpfchen.

Ansonsten nehm ich a!

Was hab ich gewonnen??

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

GeoVisual Civil Engineer CAD APP für 3D, Tiefbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen

Ralf Tide
Moderator
-

.-)

erstellt am: 02. Dez. 2003 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für didbernd 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Was hab ich gewonnen?...
Hallo didbernd,

ich an Deiner Stelle hätte wahrscheinlich den Publikumsjoker genommen  ich weiß es nämlich nicht 

Da Du ja schon U's von mir bekommen hast könnt' ich Dir noch'n paar KLAMM-Lose überweisen - allein dafür das Du überhaupt geantwortet hast 

Zum Thema Knöpfchen: Mein Monitor ist nicht groß genug für all die Knöpfchen  - deswegen weiß ich halt das die Gewindedarstellung eine Beschriftung ist  (was jetzt aber nicht heissen soll das der/die mit dem kleineren Monitor das größere Wissen hat  )

Beste Grüße & bis demnäx
Ralf

------------------
  KLAMM? Was ist KLAMM?

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz