Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  powerpoint präsentation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Startup Crafting Future aus Hannover – Produktdesign nachhaltig neu denken
Autor Thema:  powerpoint präsentation (3976 mal gelesen)
keesjan
Mitglied
Produkte Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von keesjan an!   Senden Sie eine Private Message an keesjan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für keesjan

Beiträge: 5
Registriert: 19.11.2003

erstellt am: 28. Nov. 2003 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebes Forum

bei das erstellen von Präsentationen in Powerpoint, gehe ich folgendermassen vor: ich bewege mein model(in Solidworks) in die gewünschte Position mache ein Printscreen und füge diese in Powerpoint ein......da gibt es dann 14 anschläge (Tastatur) 2 Doppelklicks und 5 Mausklicks, bis das bild die gewünschte zuschnitt, grösse und Position hatt!! 
Meine Präsentationen umfassen des öfteren mehr als 100 Bilder das sind eine menge anschläge und mausklicks (bei jedes bild die gleiche)
kennt Jemand eine Möglichkeit eine voreinstellung zu generieren sodass mit 1 mausklick die ganze sache erledigt ist 

es wäre mich auch etwas wert!!!!!!!

danke und gruss keesjan


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoergKirchner
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von JoergKirchner an!   Senden Sie eine Private Message an JoergKirchner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoergKirchner

Beiträge: 174
Registriert: 18.06.2001

SWX2022 Edu - Dell Precision M4800

erstellt am: 28. Nov. 2003 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für keesjan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !
Wir machen auch tolle Präsentationen ...... **:@@@
Aber seit neustem verwende ich einfach E-Drawing als .exe führe es auf dem Präsentationsrechner aus und drehe und zeige einfach alles damit ohne ein Bild.

------------------
designed to make a difference

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hoss
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hoss an!   Senden Sie eine Private Message an hoss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hoss

Beiträge: 12
Registriert: 04.03.2002

erstellt am: 28. Nov. 2003 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für keesjan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Teste doch einfach mal SnagIt.
Damit kannst du dir das zurechtschneiden sparen.

Gruß
Olli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HolgerH
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HolgerH an!   Senden Sie eine Private Message an HolgerH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HolgerH

Beiträge: 535
Registriert: 11.12.2000

HP Z1
16 GB RAM
Windows 7 x64
NVIDIA Quadro 4000M
SolidWorks 2023 SP5.0 x64
(SolidWorks User seit Version 98)
CATIA V5

erstellt am: 28. Nov. 2003 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für keesjan 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch hallo !

Wenn man ein paar Abstriche bei der Bildqualität machen kann,
ist es doch einfacher, die Bildschirmdarstellung aus SWXSolidWorks direkt als *.jpg abzuspeichern. Dann spart man sich zumindest das Zurechtschneiden der Bilder.

Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

keesjan
Mitglied
Produkte Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von keesjan an!   Senden Sie eine Private Message an keesjan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für keesjan

Beiträge: 5
Registriert: 19.11.2003

erstellt am: 28. Nov. 2003 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Joerg, Olli und Holger

dank für euer beitrag, das benutzen von Printscreens erlaubt eine relativ Intuitive bilderfassung, sonst würde ich eine andere methodik benützen.....

olli was ist Snaglt???? 

gruss keesjan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 28. Nov. 2003 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für keesjan 10 Unities + Antwort hilfreich


keesjan_klick2pp.zip

 
Hallo keesjan,

SnagIt ist ein Bildschirm-Snapshotprogramm. (www.

Ich möchte dir was ähnliches empfehlen, als Freeware. Hardcopy kann genau, was du möchtest, Ein-Klick-Model-Nach-Powerpoint. Ich hab dir mal ein AVI angehangen, dass das zeigt. Infos und Download unter www.hardcopy.de , das ist ein soooooooo mächstiges Tool.

Auch wenn es Freeware ist kann man sich registrieren lassen, das ist sehr kleines Geld und man unterstützt die Weiterentwicklung und den Support, unbedingt machen 

Einstellungen für diesen Ein-Klick: Taste belegen mit Objekt -> Nach PowerPoint übergeben und fertig 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

keesjan
Mitglied
Produkte Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von keesjan an!   Senden Sie eine Private Message an keesjan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für keesjan

Beiträge: 5
Registriert: 19.11.2003

erstellt am: 28. Nov. 2003 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi Stefan

danke für dein info....  allerdings hat der film die du erstellt hast nur ein beschränktes sichtfeld, ich sehe nicht das ganze Bild.....
wäre froh wenn ich auch das Ganze sehen konnte

ich danke dich sehr
gruss Keesjan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 28. Nov. 2003 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für keesjan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Keesjan,

da ist nicht mehr zu sehen 

Ich hab das Hardcopy so eingestellt, dass ich beim Druck auf die PAUSE Taste eine Auswahl bekomme welches Objekt ich haben möchte und das wird dann als Bild in Powerpoint eingefügt.

Ich hab dir mal Screenshots von den Einstellungen gemacht. Im Film ist dann foilgendes zu sehen: ich hab SolidWorks und Powerpoint offen, mach in SolidWorks das Modell so, wie ich es sehen möchte und drück auf der Tastatur die PAUSE Taste. Daraufhin erscheint der schwarze Rahmen um die Objekte, wenn ich den Modellview dann mit der Maus anklicke macht Hartdcopy den Rest; das ist dann im AVI wieder live zu sehen, das geht wirklich so schnell und einfach.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 08. Dez. 2003 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für keesjan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

das wäre an sich ein super Tipp gewesen. Leider klappt das bei mir nicht, Hardcopy verlangt von mir immer, dass ich PP starten soll, obwohl es schon lange gestartet ist.

Schade eigentlich.

Ich mache mir in so einem Fall immer einen Screenshot und füge den über die Zwischenablage in meine Bildverarbeitung ein. Dort wird dann zurecht geschnitten, Größe angepasst und meistens auch die Anzahl der Farben verringert- Powertpoint, Word und Co. sind sehr dankbar, wenn sie von vorneherein kleinere Bilder bekommen.

Ciao

------------------
Klaus Massler,
Alois Kober GmbH
www.al-ko.de
privat www.masslers.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz