Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  unerwünschte Linien in Zeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

EU-Maschinenverordnung 2023/1230 & CATIA: Das müssen Sie wissen, ein Fachartikel
Autor Thema:  unerwünschte Linien in Zeichnung (681 mal gelesen)
Buli
Mitglied
Produktmanager

Sehen Sie sich das Profil von Buli an!   Senden Sie eine Private Message an Buli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Buli

SW 2004 SP0

erstellt am: 26. Nov. 2003 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
in meiner Zeichnung erscheinen Linien, die ich da nicht haben will.
Es scheint sich um Anfang und Ende von Kreissegmenten zu handeln, die sich dann schneiden und den jeweiligen Mittelpunkt anzeigen.
Und das sind bei meinem Kreismuster ziemlich viele.

Die kann man bestimmt leicht abwählen, oder? Aber wo???

Vielen Dank schon mal!
Buli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
DriveWorks Support

Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

erstellt am: 26. Nov. 2003 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Buli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Buli,
Könntest Du einen Screenshot reinsetzen?
Mit welcher SWXSolidWorks Version (und welcher SP) arbeitest Du?
Mit diesen Hintergrundinfos ist eine Analyse besser zu machen 

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website Klamm? Was ist Klamm?

Buli
Mitglied
Produktmanager

Sehen Sie sich das Profil von Buli an!   Senden Sie eine Private Message an Buli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Buli

SW 2004 SP0

erstellt am: 26. Nov. 2003 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gismo,
ich hatte versucht die Zeichnung anzuhängen, ging aber nicht.
Und für den screen shot bräuchte ich bitte auch erst Nachhilfe...

Danke!
und Grüße von
Buli

gismo
Mitglied
DriveWorks Support

Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

erstellt am: 27. Nov. 2003 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Buli 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Buli:
...
Und für den screen shot bräuchte ich bitte auch erst Nachhilfe...
...

Moin Buli.
in diesem Beitrag gibts ein Tool für Screenshots:Link

------------------
gismo

Buli
Mitglied
Produktmanager

SW 2004 SP0

erstellt am: 27. Nov. 2003 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mittellinien.jpg

Hallo Gismo,
danke für den Screen shot Tipp.
Fragliches Bild im Anhang.
Die einzelnen Linien, die stören kann man wohl rauslöschen, aber kann man sie auch von vorneherein abwählen?

Danke!
Buli

cadsw
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von cadsw an!   Senden Sie eine Private Message an cadsw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadsw

SW 2019
Win10 64bit

erstellt am: 27. Nov. 2003 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Buli 10 Unities + Antwort hilfreich

Das sieht mir danach aus, dass Du die Skizzen angezeigt bekommst. Gehe mal auf das Ansicht Menü und schalte dort die Skizzen aus.

Gruß
Martin

Ralf Blokscha
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Blokscha an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Blokscha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Blokscha

erstellt am: 27. Nov. 2003 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Buli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Buli,

sieht ganz so aus als ob bei die die Option "Bei Ansichterstellung automatisch Mittelkreuze bzw. Mittellinien einfügen" eingestellt ist.

Diese sind zu finden in Extras/Optionenen/Dokumenteigenschaften.

Gruß Ralf

gismo
Mitglied
DriveWorks Support

HP Z Book17 G5;
32GB Ram;
Quadro P4200
WIN10 Pro;
Alle SWX ;)

erstellt am: 27. Nov. 2003 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Buli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Buli,
ich schließe mich der Meinung von Ralf an. Diese Option hab ich auch recht schnell ausgeschaltet, da die Zeichnungen dann doch leicht unübersichtlich werden können 

------------------
gismo

Buli
Mitglied
Produktmanager

SW 2004 SP0

erstellt am: 27. Nov. 2003 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Martin, Ralf und Gismo,

vielen Dank!     
So nachträglich ist das ziemlich offensichtlich...

Grüße von
Buli

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz