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Autor Thema:  Opteron, Xeon und AthlonMP auf SolidWorks (963 mal gelesen)
Pit_3DChips
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Beiträge: 39
Registriert: 22.07.2003

erstellt am: 26. Nov. 2003 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ganz frisch, unser Test u.a. mit SolidWorks 2004 auf Opteron 248, Xeon 2.8 und AthlonMP 2800. Mit dabei die ATI FireGLX2, PNY Quadro FX 1000 und die 3Dlabs VP 990 Pro. Welches System macht das Rennen? Können im System-Performancetest 2 CPUs Vorteile erwirken?
http://www.3dchips.net/content/review.php?id=66

Viel Spass beim Lesen 

------------------
Peter Hauser
--------------------------
3DChips - Portal für professionelle Grafikarten und Dual-CPU Workstations
http://www.3dchips.net

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StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



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Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 26. Nov. 2003 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pit_3DChips 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

vielen Dank für den ausführlichen Bericht, Fragen zu diesem Thema tauchen sicher auch in näherer Zukunft immer wieder mal auf, da hat man doch eine gute Referenz 

Ich finde es allerdings schade, dass ihr die Daten für den SPEC Benchmark auf SolidWorks 2004 konvertiert habt, ich hätte wirklich gerne den Vergleich dieser Maschinen gegen die bestehende Liste gesehen. Aber so läßt sich das ja (wie auch geschrieben) nicht vergleichen.

Nochmal vielen Dank für den Bericht, kommt sicher in meine Favoriten.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

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stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


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Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

erstellt am: 26. Nov. 2003 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pit_3DChips 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
...schade, dass ihr die Daten für den SPEC Benchmark auf SolidWorks 2004 konvertiert habt, ich hätte wirklich gerne den Vergleich dieser Maschinen gegen die bestehende Liste gesehen. Aber so läßt sich das ja (wie auch geschrieben) nicht vergleichen....

hallo!

oder wir testen ebenfalls nochmal mit dem angepassten benchmark für SWXSolidWorks 2004. ich wäre dabei... 

bis dahin...

stahly

P.S.
klasse und sehr detailierter bericht !!

[Diese Nachricht wurde von stahly am 27. Nov. 2003 editiert.]

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Timm
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Dipl.Ing. (FH)


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Beiträge: 303
Registriert: 06.04.2002

SolidWorks 2006

erstellt am: 26. Nov. 2003 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pit_3DChips 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab in dem Zuge mal ne klitzekleine Frage.
und zwar würde es mich mal interessieren, für was die AGP Grafik Einstellung im BIOS gut ist.
3d Chip hat geschrieben, dass sie ihr Testsystem auf 256 MB im BIOS eingestellt haben.

mfg
timm

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Pit_3DChips
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Beiträge: 39
Registriert: 22.07.2003

erstellt am: 27. Nov. 2003 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gut ist nur das, was auch gebraucht wird - sprich, wird der Systemspeicher nicht benötigt, sind auch keine 256 MB im Systemspeicher für die AGP Grafikkarte zu reservieren. Dass heisst aber nicht, dass 256 MB "verloren" wären, sie sind lediglich reserviert, sollte die Grafikkarte beispielsweise Texturen auslagern.


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Peter Hauser
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