| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | 7 Tipps für die Konstruktion von Kunststoffteilen und Spritzgussformen, ein Webinar am 27.06.2025
|
Autor
|
Thema: Opteron, Xeon und AthlonMP auf SolidWorks (963 mal gelesen)
|
Pit_3DChips Mitglied

|
erstellt am: 26. Nov. 2003 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ganz frisch, unser Test u.a. mit SolidWorks 2004 auf Opteron 248, Xeon 2.8 und AthlonMP 2800. Mit dabei die ATI FireGLX2, PNY Quadro FX 1000 und die 3Dlabs VP 990 Pro. Welches System macht das Rennen? Können im System-Performancetest 2 CPUs Vorteile erwirken? http://www.3dchips.net/content/review.php?id=66 Viel Spass beim Lesen  ------------------ Peter Hauser -------------------------- 3DChips - Portal für professionelle Grafikarten und Dual-CPU Workstations http://www.3dchips.net Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 26. Nov. 2003 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pit_3DChips
Hallo Peter, vielen Dank für den ausführlichen Bericht, Fragen zu diesem Thema tauchen sicher auch in näherer Zukunft immer wieder mal auf, da hat man doch eine gute Referenz  Ich finde es allerdings schade, dass ihr die Daten für den SPEC Benchmark auf SolidWorks 2004 konvertiert habt, ich hätte wirklich gerne den Vergleich dieser Maschinen gegen die bestehende Liste gesehen. Aber so läßt sich das ja (wie auch geschrieben) nicht vergleichen. Nochmal vielen Dank für den Bericht, kommt sicher in meine Favoriten. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stahly Mitglied CAX-Koordinator

|
erstellt am: 26. Nov. 2003 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pit_3DChips
Zitat: Original erstellt von StefanBerlitz: ...schade, dass ihr die Daten für den SPEC Benchmark auf SolidWorks 2004 konvertiert habt, ich hätte wirklich gerne den Vergleich dieser Maschinen gegen die bestehende Liste gesehen. Aber so läßt sich das ja (wie auch geschrieben) nicht vergleichen....
hallo! oder wir testen ebenfalls nochmal mit dem angepassten benchmark für SWX 2004. ich wäre dabei... bis dahin... stahly P.S. klasse und sehr detailierter bericht !! [Diese Nachricht wurde von stahly am 27. Nov. 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Timm Mitglied Dipl.Ing. (FH)

|
erstellt am: 26. Nov. 2003 19:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pit_3DChips
Hab in dem Zuge mal ne klitzekleine Frage. und zwar würde es mich mal interessieren, für was die AGP Grafik Einstellung im BIOS gut ist. 3d Chip hat geschrieben, dass sie ihr Testsystem auf 256 MB im BIOS eingestellt haben. mfg timm Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Pit_3DChips Mitglied

|
erstellt am: 27. Nov. 2003 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Gut ist nur das, was auch gebraucht wird - sprich, wird der Systemspeicher nicht benötigt, sind auch keine 256 MB im Systemspeicher für die AGP Grafikkarte zu reservieren. Dass heisst aber nicht, dass 256 MB "verloren" wären, sie sind lediglich reserviert, sollte die Grafikkarte beispielsweise Texturen auslagern.
------------------ Peter Hauser -------------------------- 3DChips - Portal für professionelle Grafikarten und Dual-CPU Workstations http://www.3dchips.net Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |