Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Nach Neuinstallation sind die Einstellungen weg

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SOLIDWORKS Grundlagen - Online-Live, ein Seminar am 27.07.2026
Autor Thema:  Nach Neuinstallation sind die Einstellungen weg (674 mal gelesen)
Piet
Mitglied
Konstruktionsleiter & Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Piet an!   Senden Sie eine Private Message an Piet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Piet

Beiträge: 661
Registriert: 20.11.2001

SWx 2021

erstellt am: 24. Nov. 2003 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Anzeige.jpg

 
Wir haben endlich neue Rechner bekommen, soweit prima. Mit der Neuinstallation von SWXSolidWorks sind allerdings auch die meisten Einstellungen verschwunden: Tastaturkürzel, Symbolleisten, Einstellungen unter Extras/Optionen.
Zwar hatte ich die user.cus gesichert, das scheint aber nicht auszureichen. Der Assistent Optionenkopie hat mit der alten Version leider nie funktioniert. Nun aber zum aktuellen Problem:
In den Optionen sind diverse Funktionen nicht anwählbar (siehe Anhang). Wie kann ich diese Fietschers aktivieren?
SWXSolidWorks 2001+ SP5.1, Win2000, 3,0 GHz HT, 2 GB Ram, Quattro 4 750 XGL


[Diese Nachricht wurde von Piet am 24. Nov. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 24. Nov. 2003 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Piet 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Piet,

> Zwar hatte ich die user.cus gesichert, das scheint aber nicht auszureichen.

In der user.cus stecken "nur" die selbstdefinierten Tastaturkürzel, der Rest ist in der Registry abgelegt.

> Der Assistent Optionenkopie hat mit der alten Version leider nie funktioniert

 

Der funktioniert eigentlich sehr gut, nur leider nimmt der nicht alle Einstellungen mit, so wird z.B. das komplette Userinterface nicht mit berücksichtigt. Da die Einstellungen des Userinterfaces (also wie und wo die Toolbars angeordnet sind) hängen aber nicht nur vom User soindern auch noch von der Bildschirmauflösung ab, deswegen vermute ich werden diese nicht mit exportiert.

Das solltest du dann vorher von Hand machen: HKEY_CURRENT_USER\Software\SolidWorks\SolidWorks 2003\User Interface bzw den passenden Ast in 2004.

Auch ist natürlich bei Servergespeicherten Profilen zu beachten, dass man nicht einem angemeldetetn User das per Assitent reinspielen kann, da werden die Änderungen ja beim Abmelden wieder überschrieben.

Zu deinem Screenshot: das einige Optionen nicht einstellbar scheinen liegt am Modus Große Baugruppen; der ist bei dir da sicher eingeschaltet gewesen, und da werden eben die Optionen, die es "zweimal" gibt (also in deinem Beispiel einmal unter Anzeige und einmal unter Modus Große Baugruppen) mit ihrer "normalen" Einstellung ausgegraut. Einfach beim Einstellen den Modus Große Baugruppen deaktivieren und dann kommst du wieder ran.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Piet
Mitglied
Konstruktionsleiter & Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Piet an!   Senden Sie eine Private Message an Piet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Piet

Beiträge: 661
Registriert: 20.11.2001

SWx 2021

erstellt am: 24. Nov. 2003 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank Stefan,

mit dem Modus Große Baugruppe hast du Recht. Vielen Dank auch für die anderen Tipps.

Piet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz