Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Zeichnung wird langsamer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  Zeichnung wird langsamer (2913 mal gelesen)
KB59
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von KB59 an!   Senden Sie eine Private Message an KB59  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KB59

Beiträge: 13
Registriert: 07.01.2003

erstellt am: 24. Nov. 2003 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir haben ein Problem mit der Zeichnungserstellung. Mit der Zeit wird der Rechner immer langsamer bis zum unerträglichen. Beispiel: 10 mal eine Ansicht verschieben. Mit jedem Verschieben wir der Rechner langsamer, bis der Rechner nur noch nach Sekunden auf weitere Befehle reagiert.

Der Reseller kann das Problem nicht nachvollziehen, sein Rechner hat das Problem nicht. Gibt es jemanden, der das Problem auch hat oder noch besser das Problem schon gelöst hat.

Tschüs
Berthold


Technische Daten:

W2KWindows 2000 mit SP3
SWX2004 mit SP1.0
Grafikkarte XGL 700 (Kollege GL2)
Rechner: HP xw6000
Kein Software OpenGL

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 24. Nov. 2003 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KB59 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, das Problem haben wir nicht- und auch noch nie gehört.

(allerdings geht das Verschieben von Ansichten in der 2004 ein klitzekleines Bischen zäher als in der 2003)

Bist du sicher, dass du die aktuellen Treiber für die Grafikkarten installiert hast?

Ich habe z.Zt. eine GeForce4 Ti 4200 und keine Probleme damit.

Mit der Fire Gl2 (oder wars die GL1?) hatten wir allerdings nur Ärger.
Angefangen mit der Performance bis hin zu ständig verreckenden Lüftern.

Ciao

------------------
Klaus Massler,
Alois Kober GmbH
www.al-ko.de
privat www.masslers.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KB59
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von KB59 an!   Senden Sie eine Private Message an KB59  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KB59

Beiträge: 13
Registriert: 07.01.2003

erstellt am: 24. Nov. 2003 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus,

der neueste Treiber (empfohlen von SWXSolidWorks) ist installiert.

Am Anfang der Zeichnungserstellung kann man mit der Geschwindigkeit noch leben, wobei Schnitte schon erheblich länger dauern als in der 2003. Aber mit der Zeit wird es immer schlimmer. Wenn man die Datei schließt und SWXSolidWorks beendet und anschließend wieder startet hat man wieder die normale Gewindigkeit. Nach einigen Aktionen (z. B. Ansicht verschieben) wieder das zähe Verhalten. Ständiges neustarten des Programms kann nicht die Lösung auf Dauer sein.

Tschüs
Berthold

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Richard Eppler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Richard Eppler an!   Senden Sie eine Private Message an Richard Eppler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Richard Eppler

Beiträge: 419
Registriert: 24.04.2001

SWX Premium 2009 SP5.0 bis 2013 SP2.0

erstellt am: 24. Nov. 2003 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KB59 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Berthold und alle,

ganz genau das gleiche Problem habe ich auch. Ich arbeite mit einer nVidia Quadro4 900 XGL und habe mir extra den neuesten Treiber 4.3.5.1 installiert, damit ich RealView nutzen kann.
Auch ich kann es mir nicht erklären. Es ändert sich auch nicht merklich wass ob ich in Entwurfs- oder in hoher Qualität arbeite.

Woran kann's liegen?

------------------
Gruss
Richard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Beiträge: 1111
Registriert: 30.03.2001

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 24. Nov. 2003 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KB59 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

auch ich habe diese Problem! Die Ansichten und Masse können dann zum Teil nur noch sehr ruckelnd bewegt werden. Grafikkarte: GeForce4 Ti 4600, SW2004, Win2000.

Gruss
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1173
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2022
AutoCad2023
DDS2022

erstellt am: 24. Nov. 2003 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KB59 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Wie sieht´s im Taskmanager mit dem SolidWorks-Prozess aus. Wird der benutzte SPeicher nach der Änderung wieder freigegeben??
Was passiert wenn mann Software-openGL verwendet?

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum

http://www.hydac.com/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Beiträge: 1111
Registriert: 30.03.2001

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 24. Nov. 2003 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KB59 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ublum:
Hallo!
Wie sieht´s im Taskmanager mit dem SolidWorks-Prozess aus. Wird der benutzte SPeicher nach der Änderung wieder freigegeben??
Was passiert wenn mann Software-openGL verwendet?


Das mit dem Speicher muss ich das nächste Mal beobachten. Software open-GL einschalten brachte bei mir nichts.

Gruss
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1173
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2022
AutoCad2023
DDS2022

erstellt am: 24. Nov. 2003 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KB59 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus!
Ich würde mals sagen, dass dann die Grakatreiber auch nicht schuld sind.

 

Zitat:
Original erstellt von Markus Brunner:
  Software open-GL einschalten brachte bei mir nichts.


Windoof ServicePac und SWX2004 ? 
------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum


[Diese Nachricht wurde von ublum am 24. Nov. 2003 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von ublum am 24. Nov. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KB59
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von KB59 an!   Senden Sie eine Private Message an KB59  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KB59

Beiträge: 13
Registriert: 07.01.2003

erstellt am: 24. Nov. 2003 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Umstellung von Hardware OpenGL auf Software OpenGL hat bei mir auch nicht gebracht.einen Unterschied.

Um das Problem zu erzeugen reicht es bei mir schon den Schriftkopf (ist ein Block) auf der Zeichnung hin und her zu schieben.

Wenn der Block mit dem Mauszeiger angepickt wird (linke Maustaste drücken) wechselt das linke Fenster vom „Feature Manager“ in „Referenzierte Bl...“ und der Block läßt sich nur langsam verschieben und mit wiederholtem male noch langsamer. Wenn ich es geschafft habe den Einfügepunkt des Blocks zu erwischen ohne, daß das Fenster „Referenzierte Bl...“ erscheint, dann bewegt sich der Block sehr zügig.

Um das Verschieben von Ansichten zu beschleunigen kann unter –Optionen – Systemoptionen – Zeichnungen – der Haken bei „Inhalt anzeigen beim Ziehen der Zeichenansicht“ entfernt werden.

Tschüs
Berthold

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joe777
Mitglied
KONSTRUKTION

Sehen Sie sich das Profil von joe777 an!   Senden Sie eine Private Message an joe777  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joe777

Beiträge: 2
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 18. Dez. 2003 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KB59 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ich habe auch maßive probleme mit der zeichnungserstellung, es sieht schon fast aus wie 486'er betrieb.
Hardware mäßig ist bei mir eine Geforce 2 mit 64Mb drinnen
(ist ein scheiß, weiß ich, bekomme aber keine andere)
gibts irgendwelche einstellungen die man machen kann um das system zu verbessern ?
und für diejenigen die diese probleme nicht haben würde mich die ganze hardware zusammenstellung interessieren, wenn es nicht zu viel aufwand ist

danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

HP nw9440
Centrino Duo 2.16 GHz, 4GB DDR2 633
Quadro FX 1500M, 17" 1920x1200

erstellt am: 18. Dez. 2003 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KB59 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

Habe hier SW 2003 in der Personal Edition laufen. Hatte derbe Grafikproblem mit dem NV5214 (Elsa Synergy 2000 /Quadro 2 MXR).

Habe rückgerüstet auf den alten 4042 und seitdem läuft´s auch mit Solidworks. Mit IV läuft auch der 5214 auch.

Ich denke einige Grafiktreibertests können nicht schaden 

Gruß Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas5
Mitglied
Konstrukteur, SWX-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Thomas5 an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas5

Beiträge: 420
Registriert: 14.07.2003

SWX2013

erstellt am: 18. Dez. 2003 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KB59 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir haben auch das gleiche Problem. Haben es auch unserem Reseller gemeldet, jedoch bisher ohne Resonanz.
Alle neuen Grafiktreiber haben nichts gebracht. Auf zwei Rechnern haben wir parallel noch SWX2003 laufen. Wenn die 2003er Version läuft, tritt dieser Geschwindigkeitsverlust nicht ein. Nur mir SWX2004. Ich denke, da hat jemand etwas kaputtprogrammiert.
Wir hoffen nur, daß der Hilferuf die Softtwareschmiede erreicht hat, und wir bald mit dem nächsten SP wieder arbeiten können.

Bis dahin: Frohes Schaffen

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TSteff
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von TSteff an!   Senden Sie eine Private Message an TSteff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TSteff

Beiträge: 30
Registriert: 20.03.2002

Betriebssysteme:
NT4.0 SP6
W2K SP3.0<P>SWX Versionen:
SWX 2001plus SP6.0
SWX 2003 SP4.0
SWX 2004 SP1.0

erstellt am: 18. Dez. 2003 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KB59 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

die Probleme scheinen andere auch noch zu haben.

Hier ein Link aus dem Forum von SWX bei Goggle. http://groups.google.de/groups?dq=&hl=de&lr=&ie=UTF-8&threadm=3fe16e38%240%247128%24626a54ce%40news.free.fr&prev=/groups%3Fhl%3Dde%26lr%3D%26ie%3DUTF-8%26group%3Dcomp.cad.solidwork s

Es scheint nur warten auf SP2.0 zu helfen.

Gruß
Thomas

------------------
NT4.0 SP6
W2K SP3.0

SWX 2001plus SP6.0
SWX 2003 SP4.0
SWX 2004 SP1.0

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JR
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JR an!   Senden Sie eine Private Message an JR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JR

Beiträge: 106
Registriert: 21.10.2003

erstellt am: 19. Dez. 2003 06:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KB59 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
auch wir hatten diese Probleme (SWXSolidWorks 2004 SP0 mit NVidia GeForce4 MX 420 64MB).
Diese Woche haben wir die PNY Quadro FX1000 (Treiber 52.16) bekommen und bis jetzt ist kein Perfomance-Einbruch mehr aufgetaucht.

Gruß Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Awanger
Mitglied
Stahlformenbauer


Sehen Sie sich das Profil von Awanger an!   Senden Sie eine Private Message an Awanger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Awanger

Beiträge: 408
Registriert: 25.10.2002

SWX 2014

erstellt am: 19. Dez. 2003 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KB59 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
auch ich habe das zähe Verschieben von Ansichten und vor allem der Bemaßung wahrgenommen.
Ich habe zur selben Zeit das SP1 von SWX2004 und für Windows 2000 Prof. das SP4 installiert.
irgendwas von den beiden Dinger mag wohl nimmer.
Graka ist die Quadro FX 500.

------------------
Gruß
Rainer A.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1173
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2022
AutoCad2023
DDS2022

erstellt am: 19. Dez. 2003 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KB59 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Awanger:

Ich habe zur selben Zeit das SP1 von SWX2004 und für Windows 2000 Prof. das SP4 installiert.
irgendwas von den beiden Dinger mag wohl nimmer.

Würde mal sagen windoof2000sp4

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum

www.hydac.com/

[Diese Nachricht wurde von ublum am 19. Dez. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KB59
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von KB59 an!   Senden Sie eine Private Message an KB59  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KB59

Beiträge: 13
Registriert: 07.01.2003

erstellt am: 19. Dez. 2003 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich muss da wiedersprechen. Wir haben Win2000 mit Sp3 und (wie oben schon geschrieben) das gleiche Problem. Das Problem ist erst mit SWX2004 aufgetaucht besonders dann wenn im Featuremanager die Menüs aufgehen.

Tschüs
Berthold

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MrDole
Mitglied
Konstrukteur, Administrator


Sehen Sie sich das Profil von MrDole an!   Senden Sie eine Private Message an MrDole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MrDole

Beiträge: 52
Registriert: 10.07.2003

Quad Core Xenon 3.16 Ghz, Windows 7 x64, 8GB Ram, nVidia Quadro FX4600, SAS 300GB Raid0, SolidWorks 2011 SP4.0, Inventor2011, NX7.5, SolidEdge ST3

erstellt am: 19. Dez. 2003 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KB59 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen..
Auch ich habe diese Probleme...Grafikarte ist nVidia FX1000
die neusten treiber sind auch schon drauf...

------------------
MrDole 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Awanger
Mitglied
Stahlformenbauer


Sehen Sie sich das Profil von Awanger an!   Senden Sie eine Private Message an Awanger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Awanger

Beiträge: 408
Registriert: 25.10.2002

SWX 2014

erstellt am: 19. Dez. 2003 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KB59 10 Unities + Antwort hilfreich

schreibt doch bitte dazu, welches Betriebsystem mit evtl. SP und welche SWXSolidWorks Version mit welchem SP.

Bei mir lief alles klasse mit SWXSolidWorks 2004 SP0 und Win 2000 Pro mit SP3.
Aber dann....

------------------
Gruß
Rainer A.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Fleischmann
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Walter Fleischmann an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Fleischmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Fleischmann

Beiträge: 1
Registriert: 17.05.2004

erstellt am: 17. Mai. 2004 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KB59 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Tag zusammen,
Wir arbeiten mit SW2004 SP02.1. (Netzwerklizenz)
Wir haben verschiedene Graphikkarten im Einsatz.
Die Performance Probleme haben wir aber auch. Gibt es schon neue Erkenntnisse zur Lösung des Problems?

Gruss
Walter

[Diese Nachricht wurde von Walter Fleischmann am 17. Mai. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Wissenschaftler:in im Projekt EndoSMART skalierbare Aktorplattform für Lightweight Robotics und Endoskopie

Das Leibniz?Institut für Polymerforschung Dresden e. V. (IPF) erarbeitet materialwissenschaftliche Innovationen für die Gebiete Ressourcensicherung, Gesundheit und Information. In fünf wissenschaftlichen Instituten, Verwaltung und Technischen Diensten beschäftigt das IPF ca. 500 Personen. Neue Themen und Methoden werden zunehmend in flexiblen Forschungsstrukturen wie unabhängigen Nachwuchsgruppen erkundet....

Anzeige ansehenProzessmanagement
Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 17. Mai. 2004 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KB59 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Walter Fleischmann:
Guten Tag zusammen,
Wir arbeiten mit SW2004 SP02.1. (Netzwerklizenz)

[Diese Nachricht wurde von Walter Fleischmann am 17. Mai. 2004 editiert.]


Durch den Umstieg von SP1.0 auf SP2.1 waren hatten wir deutlich mehr Performance bei Zeichnungen.
Vielleicht noch aktuellen MB-Chipsatztreiber kontrollieren und Grafikkartentreiber prüfen.

------------------
Gruß, der Teddibaer

---------
Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage, an denen kann man nicht gewinnen ... Das Leben ist eben kein Schlotzer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz