| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Student (603 mal gelesen)
|
Andy F Mitglied Student
|
erstellt am: 23. Nov. 2003 18:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich sollte eine Studienarbeit mit SolidWorks 2001Plus anfertigen. Jetzt habe ich das Problem, das beim erstellen oder bearbeiten einer Skizze alle Linien bis auf die, über der der Mauszeiger steht verschwinden. Das Problem besteht nicht wenn ich in den Einstellungen Der Grafik Karte die Hardwarebeschleunigung auf die drittletzte Stufe stelle. Allerdings geht dann die Performance der Karte fast ganz verloren. Ich habe eine ATI Radeon 9800 mit aktuellem Treiber. Ich habe es schon mit Win2000 und XP versucht. Bei anderen Beiträgen habe ich gelesen, dass dieses Problem bei einer ATI Radeon 9500 gelöst wurde, in dem mit Hilfe von Rivatuner ein Fire GL Treiber verwendet wurde. Ist das mit meiner 9800 auch möglich? Gibt es noch andere Möglichkeiten dieses Problem zu beseitigen? Vielen Dank im Voraus. MFG Andy
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ublum Mitglied Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik

Beiträge: 1176 Registriert: 10.10.2002 Zeichenbrett,Tusche SolidWorks bis 2025 AutoCad2024 DDS2024
|
erstellt am: 24. Nov. 2003 07:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andy F
Moin Andy! Starte mal SolidWorks und geh dann (ohne ein Dokument zu öffnen) auf Extras/Optionen/Leistung und setzt mal das Häkchen bei SoftwareOpen GL verwenden. ------------------ Grüße von der Saar Uwe Blum [Diese Nachricht wurde von ublum am 24. Nov. 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 24. Nov. 2003 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andy F
|
N. Höfler Mitglied SolidWorks Händler

|
erstellt am: 24. Nov. 2003 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andy F
Hallo Andy, das Problem hatte ich zu SolidWorks 2001Plus Zeiten auch mit der ATI Radeon 9800. Lösen konnte man das eigentlich nur so wie es Uwe bereits vorgeschlagen hat. Wir haben damals einiges versucht, leider hat nichts zu einem vernünftigen Ergebnis geführt. Liebe Grüße Nicole Höfler – WorksLine GmbH Niederlassung Glauchau www.hoefler-it-service.de
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |