Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Toolbox (swbrowser) 2003 --> 2004

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
AMB 2024
Autor Thema:  Toolbox (swbrowser) 2003 --> 2004 (5498 mal gelesen)
mssib28
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mssib28 an!   Senden Sie eine Private Message an mssib28  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mssib28

Beiträge: 5
Registriert: 19.11.2003

erstellt am: 19. Nov. 2003 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Wir haben von SW2003 auf SW2004 umgestellt.
Unter SW2003 wurden sehr viele Teile durch Import (ACIS) nach SW übernommen und in der Toolbox organisiert.

Bei der Installation wurde die swbrowser.mdb nicht berücksichtigt und nun haben wir keinen Zugriff mehr auf die o. g. importierten Teile.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich die Daten in die neue DB bekomme?

Vielen Dank im voraus ( die Hoffnung stirbt am Ende ;-} )

Gruß

mssib28

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas5
Mitglied
Konstrukteur, SWX-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Thomas5 an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas5

Beiträge: 420
Registriert: 14.07.2003

SWX2013

erstellt am: 19. Nov. 2003 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mssib28 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

dieses Problem haben wir bei jedem Versionswechsel.
Wir haben in der SWbrowser.mdb-Datei fehlende Schraubenlängen hinzugefügt. Schließlich gibt es ja tatsächlich Schrauben, die länger als 10xD sind; und die brauchen wir nun mal im Formen- und Werkzeugbau.
Weiter haben wir die zuständigen Felder für die Konfigurationsbezeichner so editiert, daß wir sie auch als Bestellangaben in der Stückliste verwenden können. Denn ob eine Schraube eine Gewindedarstellung hat, das interessiert keinen Schraubenbesteller.
Leider war jedesmal die Arbeit für die Katz´.
Und wir sind auch diesmal wieder dran, die Hausaufgaben für SWXSolidWorks noch mal zu machen.
Ich kann euch nur empfehlen, recht schnell die Teile wieder in die Toolbox zu bringen, des SWXSolidWorks tut das wahrscheinlich nicht. Je eher Ihr damit fertig seid, desto länger habt Ihr Freude dran. Schließlich winkt ja bestimmt der nächste Service-Pack oder die Version SWX2005

Ich wünsche Euch frohes Schaffen

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bandit12
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bandit12 an!   Senden Sie eine Private Message an Bandit12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bandit12

Beiträge: 19
Registriert: 11.07.2003

erstellt am: 20. Nov. 2003 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mssib28 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo! Ich hätte da glaub ich einen Tip, hat jedenfalls bei der Aktualisierung der swbrowser.mdb für den Bohrungsassi geholfen.

Ihr braucht dazu folgende Dateien:

updatedb.mdb
swbrowser.mdb
updatebrowserdata.exe (müßte alles mit der windoof suchfunktion in den SWXSolidWorks Verzeichnissen zu finden sein. Pfade notieren!!!)

Achtung Version der swbrowser.mdb checken (sollte kleiner als 8.7(für 2004) 8.6(u. abwärts für 2003)  sein).

Die updatedb.mdb sollte Version 8.7 sein, sonst weitersuchen!

Dann updatebrowserdata.exe mit Doppelclick ausführen

Fenster 1 aktualisieren der Datenbank:-> updatedb.mdb
Fenster 2 zu aktualisierende Datenbank:-> swbrowser.mdb

sonst nix reinschreiben oder anhaken

-->dann auf aktualisieren UND ES SOLLTE EIGENTLICH FUNZEN!

Wie gesagt geht zumindest beim Bohrungsassi wenn folgender Fehler kommt:  ...\swbrowser.mdb ist nicht in der korrekten Version!!!

Ich hoffe es hilft soweit,
schönen Tag noch!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mssib28
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mssib28 an!   Senden Sie eine Private Message an mssib28  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mssib28

Beiträge: 5
Registriert: 19.11.2003

erstellt am: 20. Nov. 2003 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Vielen Dank für den Hinweis.
Hat leider nicht funktioniert.

Gruß und einen schönen Abend!

mssib28

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mssib28
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mssib28 an!   Senden Sie eine Private Message an mssib28  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mssib28

Beiträge: 5
Registriert: 19.11.2003

erstellt am: 20. Nov. 2003 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SW_db_update.jpg

 
Hallo Bandit12,

vielen Dank nochmals für deine Hilfe.

So funktioniert es:

\Programme\SolidWorks2004\Toolbox\data utilities\UpdateBrowserData.exe starten
"Aktualisieren der Datenbank" --> Hier die neu installierte DB angeben, z. B.: D:\Programme\SolidWorks2004\Toolbox\data utilities\lang\English\updatedb.mdb

"Zu aktualisierende Datenbank" --> hier die Datenbank angeben, welche den Stand beinhaltet, auf welchen aktualisiert werden soll.

"Aktuelle Version der Datenbank" --> Hier den Pfad und die DB angeben, welche aktualisiert werden soll.

So hat es bei mir auf Anhieb funktioniert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas5
Mitglied
Konstrukteur, SWX-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Thomas5 an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas5

Beiträge: 420
Registriert: 14.07.2003

SWX2013

erstellt am: 23. Nov. 2003 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mssib28 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bandit12,

dein Tip ist goldrichtig. Bei mir hat´s funktioniert.

Vielen Dank,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mauric25
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von mauric25 an!   Senden Sie eine Private Message an mauric25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mauric25

Beiträge: 76
Registriert: 04.10.2003

erstellt am: 30. Apr. 2004 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mssib28 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leute,
ich habe ein Problem mit dem Bohrungsassisten!!! er meldet Fehler, wenn ich ihn starten will!!! SWBrowser nicht in der korrekten Version vorhanden!!!
Ich habe aber das Programm frisch installiert!!!, habe also eigentlich keine DB zu aktualisieren!!!!
Ich habe zwar den updatebrowser gefunden, aber ich wüsste nicht welche DB genau aktualisiert werden muss und vorallem von wo aus??? wie kriege ich raus welche Version, wo vorhanden ist??
Danke Euch schon mal im voraus!!
schön Gruß Mauric!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 30. Apr. 2004 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mssib28 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

um diesen ganze Ärger zu umgehen verzichte ich aktuell auf die gekaufte Toolbox und hab mir einen Satz Teile erstellt, der Formenbauangepasst ist. In Stefan´s Bibliothek findest Du Schrauben, Hülsen, Führungsbolzen, Auswerfer o.ä. wo Du also problemlos die Größe per konfig ändern kannst. Aktuelle Herstellerbezeichnungen sind auch drin, zumindest von denen wo wir kaufen.

Grüße

Michael

------------------
Auch eine starke Zahl braucht die Unterstützung von Nullen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mauric25
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von mauric25 an!   Senden Sie eine Private Message an mauric25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mauric25

Beiträge: 76
Registriert: 04.10.2003

erstellt am: 30. Apr. 2004 22:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mssib28 10 Unities + Antwort hilfreich

mir gehts nicht unbedingt, um standardteile.
Das Problem ist, dass ich nicht mal eine Bohrung mit dem Bohrungsassistent erstellen kann!!! ich verstehe das nicht???
ich habe auch keine alte DB, die ich aktualisieren müsste. Ich will lediglich, das SWXSolidWorks ordnungsgemäss funktioniert!!! , Kann mann denn irgend wo die neuere Version von diesem SWbrowser runterladen??? laut meldung, habe ich wohl die 8.6 und bräuchte mind. 8.7!!!:-(
Wow!!1
Problem selber gelöst!!!!
habe einfach

updatedb.mdb
swbrowser.mdb
updatebrowserdataresu.dll
vom Ordner SW/Toolbox/data utilities/Lang/englisch,
nach gemeinsame dateien solidworks data/lang/englisch
und schon ging es!!:-)
die genannten Dateien waren dort nicht vorhanden!

[Diese Nachricht wurde von mauric25 am 01. Mai. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Piebald
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Piebald an!   Senden Sie eine Private Message an Piebald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Piebald

Beiträge: 8
Registriert: 06.01.2006

erstellt am: 12. Jan. 2006 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mssib28 10 Unities + Antwort hilfreich


Unbenannt.JPG

 
Ich habe auch ein Problem mit dem Bohrungsassistenten.

Da wir die komplette Software auf meinem Rechner neu aufspieln mussten, fiel auch SW 2005 darunter.

SW wurde als letztes installiert.

Es funktioniert auch alles so weit, außer das er sich mit der im Anhang zu findenden Fehlermeldung verabschiedet.
Und das jedesmal, wenn in eine Bauteil eine Bohrung einringen will.

Was ist da falsch gelaufen?

Viren Scanner (Kaspersky) und Firewall (Sygate) waren bei der installation ausgeschaltet...

------------------
Ihr glaube an Macht ist beklagenswert.

Darth Vader

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Piebald
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Piebald an!   Senden Sie eine Private Message an Piebald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Piebald

Beiträge: 8
Registriert: 06.01.2006

erstellt am: 13. Jan. 2006 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mssib28 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kikacop:

Damit ist dein BA quasi wieder jungfräulich was "verhunzte" Einstellungen angeht 

Danke für die Antwort...zum Glück hat sich SW selbst geheilt und alles läuft wieder. 

------------------
Ihr glaube an Macht ist beklagenswert.

Darth Vader

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pjotr1984
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von pjotr1984 an!   Senden Sie eine Private Message an pjotr1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pjotr1984

Beiträge: 1
Registriert: 16.12.2006

erstellt am: 16. Dez. 2006 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mssib28 10 Unities + Antwort hilfreich

das is cool, woher krieg ich aber die neue version?
Ich benötige 8.6
thx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP4, PDM Professionell.

erstellt am: 18. Dez. 2006 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mssib28 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine sehr seltsame Frage, die mich schlimmes vermuten lässt.

Bei dem Händler, bei dem du/ihr euer SWXSolidWorks gekauft habt. (oder?!)

Grüße Günter

------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz