Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  statt Ebene nur Umriss und Punkt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
HEDELIUS Hausmesse 2024
Autor Thema:  statt Ebene nur Umriss und Punkt (356 mal gelesen)
Buli
Mitglied
Produktmanager


Sehen Sie sich das Profil von Buli an!   Senden Sie eine Private Message an Buli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Buli

Beiträge: 18
Registriert: 19.11.2003

SW 2004 SP0

erstellt am: 19. Nov. 2003 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
eigentlich glaubte ich schon Ebenen markieren zu können...
Beim Erstellen einer Bohrung zeigt mir SW nur den Umriss der gewählten Fläche und plaziert dann die Bohrung an den beliebigen Punkt mit dem ich die Fläche angeklickt habe. Dadurch sitzt das Gewinde natürlich völlig daneben.
Und wenn ich einen Punkt auswähle, meckert SW dass es eine Fläche braucht?!

Geht eigentlich bestimmt ganz einfach, oder?

Danke schon mal,
Uli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kerstin
Mitglied
Dipl.Ing. (FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von kerstin an!   Senden Sie eine Private Message an kerstin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kerstin

Beiträge: 29
Registriert: 08.05.2002

erstellt am: 19. Nov. 2003 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Buli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uli und willkommen im Forum,

wenn ich es richtig verstanden habe, wählst du zuerst die Fläche an und benutzt dann den Bohrungsassistenten! Beim Anwählen der Fläche hast du der Software schon den Punkt mitgeteilt! Macht ja auch nix, denn den Punkt kannst du ja mit dem eigentlichen Punkt verknüpfen bzw. ganz normal bemaßen! Wird dein Punkt in der Skizze bereits schwarz (also volldefiniert) dargestellt, mußt du nur die Beziehung "Fixiert" entfernen und dann deine Angaben (Beziehungen, Bemassungen) einfügen!
Wählst du vorher keine Fläche aus, meckert er natürlich, er muß ja wissen, von wo er austragen soll!

Ich hoffe, dass war eine Antwort auf dein Problem!

Viele Grüsse aus dem Schwarzwald,

Kerstin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Buli
Mitglied
Produktmanager


Sehen Sie sich das Profil von Buli an!   Senden Sie eine Private Message an Buli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Buli

Beiträge: 18
Registriert: 19.11.2003

SW 2004 SP0

erstellt am: 19. Nov. 2003 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kerstin,
danke für die schnelle Antwort!
Das hilft mir schon weiter.

Grüße aus Ulm,
von
Buli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A.Oertel
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von A.Oertel an!   Senden Sie eine Private Message an A.Oertel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.Oertel

Beiträge: 270
Registriert: 12.10.2000

erstellt am: 19. Nov. 2003 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Buli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo beisammen,
man kann den ersten erstellten Punkt auch einfach löschen und einen neuen setzen, geht meistens schneller...

Zur Ergänzung noch folgendes:
Falls das Bohrungsmuster später weiterverwendet werden soll (z.B. zum setzen von Schrauben) die Fläche, die sich durch die Bohrung am ersten Punkt ergibt anders einfärben, man setzt dann in einer Baugruppe die Schrauben, etc. gleich richtig für das Muster...

MfG
Armin

------------------
A.Oertel
PROCAD Support
Vincenz-Prießnitz-Str.3
76131 Karlsruhe
www.procad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz