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Autor Thema:  Animation eines Kettentrieb (2099 mal gelesen)
hellbouncer
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Dipl. Ing Verfahrenstechnik


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erstellt am: 17. Nov. 2003 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Word up an alle,


hab über die Suchfunktion nix zu gefunden, deshalb meine Frage:

Wenn ich sämtliche Wellen und Zahnräder in einer Unterbaugruppe habe und diese in einer Baugruppe eingefügt ist, wie bekomme ich dann den Kettentrieb in der Baugruppe animiert?

thx

hellbouncer

------------------
~#~#=bounce in hell=#~#~

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Markus Brunner
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Entwicklung / Konstruktion


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Beiträge: 1111
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Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 17. Nov. 2003 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hellbouncer 10 Unities + Antwort hilfreich


Flexibel.jpg

 
Hallo Höllenmensch 

also wenn ich dich richtig verstanden habe liegt es an der  Einstellung in den Komponenteneigenschaften.

Gruss
Markus

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hellbouncer
Mitglied
Dipl. Ing Verfahrenstechnik


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erstellt am: 17. Nov. 2003 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genau das war die gesuchte Antwort.

thx alot!!!!!!!!


unities sind unterwegs!!!

hellbouncer

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schlager
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erstellt am: 07. Jun. 2007 23:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hellbouncer 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo miteinander

habe das selbe problem (mit solid 06).

will eine unterbaugruppe in der hauptbaugruppe animieren. kann mir jemand etwas genauer beschreiben was ich in den "komponenteneigenschaften" verändern muß damit die bewegung in der hauptbaugruppen-simulation abläuft?

danke im voraus

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schlager
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Beiträge: 3
Registriert: 07.06.2007

erstellt am: 08. Jun. 2007 00:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hellbouncer 10 Unities + Antwort hilfreich

ok, ok hab gerade den "flexibel" knopf gefunden.

nutzt mir aber nicht viel weil ich in der unterbaugruppe eine baugruppe habe die ich bewegen möchte (in der animation). geht aber kaum bis gar nicht weil mir dann alle teile davonfliegen, da in diesem modus ein fixieren der anderen teile anscheinend nicht geht.

gibt es da vielleicht doch eine möglichkeit, wenn ich im flexiblen modus ein teil fixieren möchte?

gruß schlager

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Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




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Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 08. Jun. 2007 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hellbouncer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christoph,

flexibel ist ganz gut und ganz schön, funktioniert aber nicht immer so wie geplant. Eine flexible Einstellung über eine Baugruppenebene geht meistens, mehrere sind kritisch, über zwei Ebenen geht es so gut wie nie (die Teile fliegen davon, blockieren o.ä.). Wenn es machbar ist, dann setzte die beweglichen Bauteile in der obersten Baugruppe ein.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
Michael

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hellbouncer
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Dipl. Ing Verfahrenstechnik


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Creamware PulsarII enthusiast

erstellt am: 08. Jun. 2007 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen @all,

ja das ist ein Schwachpunkt von Solidworks. Ist das in 2007 zufällig besser??
Ich warte ja drauf, dass wir die motion Programme von den Servo Herstellern direkt mit dem CAD verknüpfen können. Das wär Sahne!!!

Schönen Freitag euch allen

Gruß

Hellbouncer

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~#~#=bounce in hell=#~#~

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wago
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Konstrukteur


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Beiträge: 523
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erstellt am: 08. Jun. 2007 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hellbouncer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hellbouncer,

arbeitest du tatsächlich noch mit SWXSolidWorks 2002*?
Dann bist du ja 5 Jahre hinten dran, denn zwischenzeitlich hat sich viel getan; z.B. wurde der Animator erheblich verbessert!

Taugliche Animationsprogramme, die 3D-CAD-Daten verarbeiten können, kosten mindestens so viel wie eine SWXSolidWorks-Lizenz. Da ist der Animator und seine SWXSolidWorks-Office-Produkte doch wesentlich günstiger. Und: Man kann mit den Möglichkeiten des Animators leben!
In SWXSolidWorks  2007 lassen sich Ketten-/Riementriebe, Zahnräder, Zahnstange und Ritzel wunderbar darstellen und im Animator bearbeiten.

Ich habe vergangene Woche eine Animation mit ca. 150 beweglichen Teilen erstellt. Mein Rechner schwitzte für die Berechnung die ganze Nacht, aber die Mühe hat sich gelohnt.
Unser Kunde war hellauf begeistert!

* Wenn nicht mehr, dann bitte korrigieren 

------------------
Gruß,
Walter

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Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


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Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

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(Tactonworks)
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solidEdge19)

erstellt am: 08. Jun. 2007 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hellbouncer 10 Unities + Antwort hilfreich

also "2002ff" würd ich mal interpretieren als "fortfolgend" - so ähnlich wie bei Quellenangaben zu Büchern.
und dann wird er jetzt vermutlich 2006 einsetzen.

oder gab es eine Version "2002ff" so wie ich mich an "99Plus" erinnere.

Ich find die Angabe gar nicht schlecht, weil man so gleich auf die Erfahrung rückschließen kann.

Gruß, Christian

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hellbouncer
Mitglied
Dipl. Ing Verfahrenstechnik


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erstellt am: 08. Jun. 2007 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich arbeite momentan auf 2005. Hab das auch schon vor langem eingetragen, nehme an, dass es hier noch die alten Angaben sind, da der thread schon älter ist.

Den Animator finde ich übrigens auch gut. Hab schon ganze Maschinen damit spielen lassen.

Was ich hammer finden würde, wäre die Kopplung von sämtlichen Antrieben mit dem CAD, sprich, damit man komplett alles Simulieren kann, nicht im Sinne von darstellung, sondern, dass sich das Simulationsprogramm von z.B. Servoantrieben direkt die Daten aus dem CAD holen kann. Sprich der Programmierer kann sein Programm schon direkt am CAD Modell schreiben, stichwort "virtuelle Maschine". Aber das ist glaube ich Zukunftsmusik....aber auf die freu ich mich schon!!!

Greetings

Hellbouncer

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~#~#=bounce in hell=#~#~

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Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



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erstellt am: 08. Jun. 2007 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hellbouncer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein SolidWorks2002 gab es bis jetzt jedenfalls noch nicht  
Hingegen gibt es Simulationsprogramme für kinematisch korrekte Bewegungen zur rechten Zeit mit diversen Auswertungsmöglichkeiten. Ob das nun aber zu Deinen Steuerungen zwecks Programmierung paßt  

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

[Diese Nachricht wurde von Lutz Federbusch am 08. Jun. 2007 editiert.]

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schlager
Mitglied


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Beiträge: 3
Registriert: 07.06.2007

erstellt am: 08. Jun. 2007 23:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hellbouncer 10 Unities + Antwort hilfreich

...danke für die schnelle(n) antwort(en).  ich strukturiere die baugruppen grade um.

schade dass sw das nicht in den griff bekommt.

gruß schlager

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