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Autor
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Thema: Animation eines Kettentrieb (2099 mal gelesen)
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hellbouncer Mitglied Dipl. Ing Verfahrenstechnik
Beiträge: 288 Registriert: 25.07.2002 Seit 2005: SWX 2011 + OSD 17 Opteron ; Nvidia Fx1400; 4Gig RAM Creamware PulsarII enthusiast
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erstellt am: 17. Nov. 2003 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Word up an alle, hab über die Suchfunktion nix zu gefunden, deshalb meine Frage:
Wenn ich sämtliche Wellen und Zahnräder in einer Unterbaugruppe habe und diese in einer Baugruppe eingefügt ist, wie bekomme ich dann den Kettentrieb in der Baugruppe animiert? thx hellbouncer ------------------ ~#~#=bounce in hell=#~#~ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Brunner Mitglied Entwicklung / Konstruktion
Beiträge: 1111 Registriert: 30.03.2001 Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)
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erstellt am: 17. Nov. 2003 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hellbouncer
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hellbouncer Mitglied Dipl. Ing Verfahrenstechnik
Beiträge: 288 Registriert: 25.07.2002 Seit 2005: SWX 2011 + OSD 17 Opteron ; Nvidia Fx1400; 4Gig RAM Creamware PulsarII enthusiast
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erstellt am: 17. Nov. 2003 15:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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schlager Mitglied
Beiträge: 3 Registriert: 07.06.2007
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erstellt am: 07. Jun. 2007 23:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hellbouncer
hallo miteinander habe das selbe problem (mit solid 06). will eine unterbaugruppe in der hauptbaugruppe animieren. kann mir jemand etwas genauer beschreiben was ich in den "komponenteneigenschaften" verändern muß damit die bewegung in der hauptbaugruppen-simulation abläuft? danke im voraus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schlager Mitglied
Beiträge: 3 Registriert: 07.06.2007
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erstellt am: 08. Jun. 2007 00:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hellbouncer
ok, ok hab gerade den "flexibel" knopf gefunden. nutzt mir aber nicht viel weil ich in der unterbaugruppe eine baugruppe habe die ich bewegen möchte (in der animation). geht aber kaum bis gar nicht weil mir dann alle teile davonfliegen, da in diesem modus ein fixieren der anderen teile anscheinend nicht geht. gibt es da vielleicht doch eine möglichkeit, wenn ich im flexiblen modus ein teil fixieren möchte? gruß schlager Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jonischkeit Moderator Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)
Beiträge: 2648 Registriert: 29.07.2003 CSWP Solidworks verschiedene Rechner
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erstellt am: 08. Jun. 2007 08:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hellbouncer
Hallo Christoph, flexibel ist ganz gut und ganz schön, funktioniert aber nicht immer so wie geplant. Eine flexible Einstellung über eine Baugruppenebene geht meistens, mehrere sind kritisch, über zwei Ebenen geht es so gut wie nie (die Teile fliegen davon, blockieren o.ä.). Wenn es machbar ist, dann setzte die beweglichen Bauteile in der obersten Baugruppe ein. HTH Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hellbouncer Mitglied Dipl. Ing Verfahrenstechnik
Beiträge: 288 Registriert: 25.07.2002 Seit 2005: SWX 2011 + OSD 17 Opteron ; Nvidia Fx1400; 4Gig RAM Creamware PulsarII enthusiast
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erstellt am: 08. Jun. 2007 08:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Morgen @all, ja das ist ein Schwachpunkt von Solidworks. Ist das in 2007 zufällig besser?? Ich warte ja drauf, dass wir die motion Programme von den Servo Herstellern direkt mit dem CAD verknüpfen können. Das wär Sahne!!! Schönen Freitag euch allen Gruß Hellbouncer ------------------ ~#~#=bounce in hell=#~#~ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wago Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 523 Registriert: 07.12.2000
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erstellt am: 08. Jun. 2007 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hellbouncer
Hallo Hellbouncer, arbeitest du tatsächlich noch mit SWX 2002*? Dann bist du ja 5 Jahre hinten dran, denn zwischenzeitlich hat sich viel getan; z.B. wurde der Animator erheblich verbessert! Taugliche Animationsprogramme, die 3D-CAD-Daten verarbeiten können, kosten mindestens so viel wie eine SWX-Lizenz. Da ist der Animator und seine SWX-Office-Produkte doch wesentlich günstiger. Und: Man kann mit den Möglichkeiten des Animators leben! In SWX 2007 lassen sich Ketten-/Riementriebe, Zahnräder, Zahnstange und Ritzel wunderbar darstellen und im Animator bearbeiten. Ich habe vergangene Woche eine Animation mit ca. 150 beweglichen Teilen erstellt. Mein Rechner schwitzte für die Berechnung die ganze Nacht, aber die Mühe hat sich gelohnt. Unser Kunde war hellauf begeistert! * Wenn nicht mehr, dann bitte korrigieren ------------------ Gruß, Walter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christian_W Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur (Dipl-Ing)
Beiträge: 3189 Registriert: 04.04.2001 CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11 (SWX2016, SWX2012) proAlpha6.2e00/calinkV9 (Tactonworks) (Medusa7, NesCAD2010, solidEdge19)
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erstellt am: 08. Jun. 2007 11:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hellbouncer
also "2002ff" würd ich mal interpretieren als "fortfolgend" - so ähnlich wie bei Quellenangaben zu Büchern. und dann wird er jetzt vermutlich 2006 einsetzen. oder gab es eine Version "2002ff" so wie ich mich an "99Plus" erinnere. Ich find die Angabe gar nicht schlecht, weil man so gleich auf die Erfahrung rückschließen kann. Gruß, Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hellbouncer Mitglied Dipl. Ing Verfahrenstechnik
Beiträge: 288 Registriert: 25.07.2002 Seit 2005: SWX 2011 + OSD 17 Opteron ; Nvidia Fx1400; 4Gig RAM Creamware PulsarII enthusiast
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erstellt am: 08. Jun. 2007 11:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Also ich arbeite momentan auf 2005. Hab das auch schon vor langem eingetragen, nehme an, dass es hier noch die alten Angaben sind, da der thread schon älter ist. Den Animator finde ich übrigens auch gut. Hab schon ganze Maschinen damit spielen lassen. Was ich hammer finden würde, wäre die Kopplung von sämtlichen Antrieben mit dem CAD, sprich, damit man komplett alles Simulieren kann, nicht im Sinne von darstellung, sondern, dass sich das Simulationsprogramm von z.B. Servoantrieben direkt die Daten aus dem CAD holen kann. Sprich der Programmierer kann sein Programm schon direkt am CAD Modell schreiben, stichwort "virtuelle Maschine". Aber das ist glaube ich Zukunftsmusik....aber auf die freu ich mich schon!!! Greetings Hellbouncer ------------------ ~#~#=bounce in hell=#~#~ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lutz Federbusch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau
Beiträge: 3094 Registriert: 03.12.2001 alle SW seit 97+ AutoCAD2016-2022 ERP ProAlpha + CA-Link Intel Core i7-7820K 32GB Win10x64 Quadro K5000 SpacePilot
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erstellt am: 08. Jun. 2007 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hellbouncer
Ein SolidWorks2002 gab es bis jetzt jedenfalls noch nicht Hingegen gibt es Simulationsprogramme für kinematisch korrekte Bewegungen zur rechten Zeit mit diversen Auswertungsmöglichkeiten. Ob das nun aber zu Deinen Steuerungen zwecks Programmierung paßt ------------------ Lutz Federbusch Mein Gästebuch Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik? [Diese Nachricht wurde von Lutz Federbusch am 08. Jun. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schlager Mitglied
Beiträge: 3 Registriert: 07.06.2007
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erstellt am: 08. Jun. 2007 23:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hellbouncer
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