Guten Tag, SW-Nutzer,
in der letzten Zeit sind bei mir Fehler aufgetaucht, die beim Kunden sehr schmerzlich waren. Passiert ist folgendes:
Um ein Kaufteil zu erfassen, muss ein Dateiname vergeben werden. Ich habe dazu immer die Bestellbezeichnung genommen. In den Eigenschaften dieses Teiles wurden dann unter „Titel, Rohteil, usw. ebenfalls die Bestellbezeichnung eingetragen.
Z.B. Pneumatikzylinder ADVU-25-50-A-P-A
Dateiname: K_Festo_Zylinder_ADVU_25_50_A_P_A
Eigenschaften: Titel: Zylinder
Rohteil: ADVU-25-50-A-P-A
Bemerkung: Fa. Festo
In der Stückliste erschien dann ebenfalls die Bestellbezeichnung aus den Eigenschaften.
Wenn ich nun einen Zylinder ADVU-30-50-A-P-A gebraucht habe, wurde der 25-iger Zylinder genommen und geometrisch angepasst. ...Aber.....leider vergessen, die Eigenschaften zu aktualisieren. Die Folge...in der Stückliste steht dann der alte Zylinder.
D.h. bei der Erstellung von Teilen wurden zweimal Primärdaten zum selben Gegenstand erfasst und keine automatische Routine sicherte den Abgleich.
Hat jemand auch diese Problem? Wenn nicht, wie vermeidet Ihr dies?
Für jede Antwort besten Dank und lasst Euch bis dahin herzlich grüßen,
Xantes
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP