| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | |  | SOLIDWORKS Simulation, ein Seminar am 25.08.2025
|
Autor
|
Thema: Alternativpositionen werden nicht gedruckt... (326 mal gelesen)
|
Nihil Mitglied Dipl.-Ing., 3D Dienstleister

|
erstellt am: 12. Nov. 2003 17:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich bin neu im Forum arbeite aber schon länger mit SolidWorks. Derzeit arbeite ich mit der aktuellen Version 2004 SP1.0. Folgende Problematik hat sich nun bei mir eingestellt: Ich habe eine BG zusammengestellt und davon eine Zeichnung abgeleitet. Auf meiner Zeichnung sind mehrere Alternativpositionen enthalten. Bei einem vorläufigen Druck in "Entwurfsqualtität", ist alles bestens. Natürlich stimmt die Qualtität nicht, aber das soll ja so sein... So...,..stelle ich nun um auf "hohe Qualität" und will das fertige Blatt ausdrucken, sind meine Alternativpositionen auf dem Ausdruck nicht mehr enthalten....  Ach ja, die Druckeinstellungen stelle ich vorher noch auf "hohe Qualtität" um (Datei->Drucken->Zeichenansichten in Entwurfsqualität in Hohe Qualität umwandeln), unter Seiteneinrichtung setze ich keinen Haken bei "Hohe Qualität". Das Problem ergibt sich auf verschiedenen Druckern und mit allen denkbaren Kombinationen der Druckeinstellungen. Jetzt hab ich keine Ahnung mehr was ich noch tun soll...  Danke im Voraus Nihil Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Brunner Mitglied Entwicklung / Konstruktion

Beiträge: 1111 Registriert: 30.03.2001 Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)
|
erstellt am: 13. Nov. 2003 11:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nihil
Hallo Nihil, leider kann ich dein Problem nicht nachvollziehen. Zugegeben ich brauche die Alternativpositionen nicht oft. Deshalb habe ich eine mit SW2001+ erstellte Zeichnung geöffnet, und die Ansichten auf hohe Qualität (manchmal habe ich wirklich das Gefühl dass dieses Wort von "Qual" abstammt ) eingestellt. Die Zeichnung wurde fehlerfrei gedruckt. Vieleicht hat jemand anders eine Idee. Gruss Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Nihil Mitglied Dipl.-Ing., 3D Dienstleister

|
erstellt am: 14. Nov. 2003 10:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Markus und danke für Deine Bemühungen, Ich sollte evtl. auch noch sagen das meine Zeichnung ca. 130 MB hatte, aber egal. Nachdem ich noch ein wenig gespielt hatte andere Dokumentvorlagen ausprobiert habe, hatte meine Zeichung nur noch 50 MB. Zwischenzeitlich auch mal die Zeichnung kopiert usw. das ganze Programm eben. Zeichnung ausgedruckt und die Alt.postionen waren da... oder :-) Gut so hab ich mir gedacht, hab dann gleich weiter gemacht, neue Zeichnung, Alt.postion, Entwurfmodus umstellen auf hohe Quali.-- blablabla Die Alt.positionen waren wieder nicht da...  Für meine Problematik hab ich noch keine Logik erkannt, aber manchmal sollte man nicht so viel über solche Dinge nachdenken und es einfach hinnehmen. Gruß Nihil
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |