| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Spezialanwendungen , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: perspektivische Darstellung auf Zeichnungen (1339 mal gelesen)
|
ratlos Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 11. Nov. 2003 09:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, ist eigentlich folgendes Phänomen bekannt: Auf einer Zeichnung soll eine von "Hand" in Position gebrachte Ansicht mit Perspektive dargestellt werden. ...klappt eigentlich noch ganz gut.... ...macht man aber mehrere dieser Zeichnungen (hier sind es vier), habe ich plötzlich eine Zeichnung dabei, auf der die Geometrie in der Seitenvorschau und auf dem Ausdruck nicht mehr dargestellt wird.... ...verschiebe ich nun diese Ansicht um nur ein paar "Millimeter" taucht die Geo in der Seitenvorschau und auf dem Ausdruck plötzlich wieder auf... ....hääääää ....was soll das????? ------------------  der ratlose Hard- u. Software: P4 2,8GHz auf ASUS P4C800-Board 2GB RAM PNY Quadro4 FX500 (sind zumindest bestellt!) SolidWorks 2004 SP0 (von originaler CD) mit PhotoWorks auf: Windows 2000 SP4 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ratlos Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 12. Nov. 2003 15:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Kennt keiner dieses Phänomen... ...oder braucht hier keiner solche Darstellungen ------------------  der ratlose Hard- u. Software: P4 2,8GHz auf ASUS P4C800-Board 2GB RAM PNY Quadro4 FX500 (sind zumindest bestellt!) SolidWorks 2004 SP0 (von originaler CD) mit PhotoWorks auf: Windows 2000 SP4 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jonischkeit Moderator Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Beiträge: 2661 Registriert: 29.07.2003 CSWP Solidworks verschiedene Rechner
|
erstellt am: 13. Nov. 2003 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ratlos
Hallo Ratloser, ich kenne das Phänomen nicht, benutze aber in fast jeder 2D Zeichnung eine perspektivische Ansicht. Hast Du die Perspektive als Drahtmodell oder schattiert?? Viele Grüße Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
RGuski Mitglied Masch.bau Techniker

|
erstellt am: 13. Nov. 2003 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ratlos
Hallo ratlos, (komischer Name) benutzt Du zufälligerweise zweimal die gleiche Ansicht auf einer Zeichnung? Das mag dieses hightech Programm nämlich nicht. Ansonsten kann ich Dir nicht weiter helfen. Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |