Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Dateinamen und Pfadlängen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Bechtle stärkt PLM-Geschäft mit Neugründung
Autor Thema:  Dateinamen und Pfadlängen (1062 mal gelesen)
ichmitmich
Mitglied
informatiker

Sehen Sie sich das Profil von ichmitmich an!   Senden Sie eine Private Message an ichmitmich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ichmitmich

Beiträge: 3
Registriert: 11.11.2003

Athlon XP 2400+, Abit AT7Max2, 1 GB Kingston, 2x WD800JB, Wildcat VP880 PRO

erstellt am: 11. Nov. 2003 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Leute,
hab ein Problem und vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Bei uns in der Firma speichern unsere Ing. und Zeichner Ihre Arbeiten auf Servern (windows 2000) mit den phantasievollsten Namen und Pfaden. Nun haben einige Zeichner das Problem, dass Sie bestimmte Dateien nicht mehr öffnen können. Habe nun herausgefunden, dass diese Dateien in Pfaden liegen, die die 255 zeichen Grenze mehr als nur sprengen. ich behaupte ja (entgegen anderen Meinungen), dass es an der Länge der Pfade liegt, mein chef hingegen denkt an ein problem mit SW.
habt Ihr schon mal sowas ähnliches gehabt? und wenn ja, konntet Ihr das lösen??
aber bitte jetzt keinen streit vom zaun brechen von wegen 255 zeichen und so; is nur meine ganz unqualifizierte aussage ;o)

thanx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

Beiträge: 706
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 11. Nov. 2003 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ichmitmich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ichmitmich

Ich habe von den 255 Zeichen auch schomal was gehört kann aber keine genaue Aussage machen. Aber ich habe noch einen Tip gib mal die Frage auch in dem Forum Windows2000 ein hier der link. http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=Windows+NT/2000&number=157&DaysPrune=1000&LastLogin=&mystyle=

------------------
-----------
Gruss Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 11. Nov. 2003 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ichmitmich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ichmitmich (lustiger Name),

das Problem geht ganz klar auf die langen Dateinamen. NTFS erlaubt nur maximal 255 Unicodezeichen für den kompletten Dateinamen inklusive Pfad und Extension.

[edit] Quelle z.B. http://www.qvctc.commnet.edu/classes/csc277/ntfs.html 
oder direkt von MicroSoft aus der TechNet http://www.microsoft.com/technet/treeview/default.asp?url=/technet/prodtechnol/ntwrkstn/reskit/diskdesc.asp

[/edit]

Ciao,
Stefan


------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ichmitmich
Mitglied
informatiker

Sehen Sie sich das Profil von ichmitmich an!   Senden Sie eine Private Message an ichmitmich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ichmitmich

Beiträge: 3
Registriert: 11.11.2003

Athlon XP 2400+, Abit AT7Max2, 1 GB Kingston, 2x WD800JB, Wildcat VP880 PRO

erstellt am: 11. Nov. 2003 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jau, danke.
mein reden von wegen windows 2000 und mehr als 255 zeichen.
dacht ich mir schon, dass es daran liegt. tja, dann hab ich ja ne menge arbeit vor mir.
trotzdem thanx an euch (und danke dass ihr mich bestätigt habt. chef muss ja net immer recht haben ;o)
greez

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz