Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  PDF mit Layer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  PDF mit Layer (1139 mal gelesen)
zt
Mitglied
CAD-Fachbereichsverantwortlicher

Sehen Sie sich das Profil von zt an!   Senden Sie eine Private Message an zt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zt

erstellt am: 11. Nov. 2003 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen

Hat von euch schon mal jemand versucht ein PDF von einer SWXSolidWorks-Zeichnung zu erstellen, in welchem auch die Layer der Zeichnung abgebildet sind?
Kennt jemand eine Lösung für diese Aufgabe?
Aus AutoCAD und anderen Office-Anwendungen funktioniert das schon.

Gruss,
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wmüller
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von wmüller an!   Senden Sie eine Private Message an wmüller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wmüller

erstellt am: 10. Dez. 2003 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zt 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich beschäftige mich seit Jahren mit PDF-Technologie. Es ist möglich
aus jeder Anwendung PDF's mit Ebenen zu erstellen.
Voraussetzung ist ein gewisser Programmier-Aufwand und Acrobat6 Professional.

N. Höfler
Mitglied
SolidWorks Händler

Sehen Sie sich das Profil von N. Höfler an!   Senden Sie eine Private Message an N. Höfler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N. Höfler

erstellt am: 10. Dez. 2003 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

In SolidWorks 2004 gibt es die Möglichkeit Daten als PDF zu speichern. Man muss unter Extras-Zusatzanwendungen einen Haken bei "Save as PDF" rein und es sollte funktionieren. Mit Zeichnungen die durch Layer gegleidert wurden habe ich das noch nie versucht, aber ich gehe davon aus das das ohne Probleme funktioniert. Bei normalen schwarz/weiß Zeichnungen geht das ohne zu mucken.

Liebe Grüße
Nicole Höfler
WorksLine GmbH Glauchau www.hoefler-it-service.de

N. Höfler
Mitglied
SolidWorks Händler

Sehen Sie sich das Profil von N. Höfler an!   Senden Sie eine Private Message an N. Höfler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N. Höfler

erstellt am: 10. Dez. 2003 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zt 10 Unities + Antwort hilfreich

Kleiner Nachtrag!

Mir ist aufgefallen, das wenn man ein 2.Tool auf dem Rechner laufen hat wo man z.B. aus Word oder Excel PDF´s erstellen kann, SolidWorks Probleme bekommt. Ich weis jedoch noch nicht woran das liegt. Ich meine am Gost-Script Treiber, aber sicher bin ich mir nicht.

Liebe Grüße
Nicole Höfler

N. Höfler
Mitglied
SolidWorks Händler

erstellt am: 10. Dez. 2003 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von N. Höfler:
Kleiner Nachtrag!

Mir ist aufgefallen, das wenn man ein 2.Tools zur PDF Erstellung auf dem Rechner laufen hat wo man z.B. aus Word oder Excel PDF´s erstellen kann und das Tool von SolidWorks selbst, kann es in SolidWorks zu Problemen kommen. Ich weis jedoch noch nicht woran das liegt. Ich meine am Gost-Script Treiber, aber sicher bin ich mir nicht.

Hat das jemand von euch beobachten können?

Liebe Grüße
Nicole Höfler

zt
Mitglied
CAD-Fachbereichsverantwortlicher

Sehen Sie sich das Profil von zt an!   Senden Sie eine Private Message an zt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zt

erstellt am: 10. Dez. 2003 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Nicole

Bei diesem Beitrag geht es speziell darum, daß wir die SWXSolidWorks-Layer auch im PDF abgebildet haben möchten. Und zwar so, daß sie auch einzeln als Layer/Ebenen im PDF vorhanden sind.

Beim mir funktioniert das auch in SWX2004 nicht.
SolidWorks meint, es müßte/sollte eigentlich funktionieren.
Da dies aber nicht der Fall ist habe ich eine SPR-Nummer von SolidWorks bekommen.

Falls es dich interessiert:
SPR#197497 - Layers not set on export from SWXSolidWorks to PDF through BlueBeam

Allgemeine PDFs von SWXSolidWorks-Zeichnungen erstellen wir schon seit Jahren.

Gruss,
Thomas

N. Höfler
Mitglied
SolidWorks Händler

erstellt am: 10. Dez. 2003 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm, weniger schön wenn die dafür schon eine SPR Nummer vergeben. Ich werde dein Problem mal auf einem anderen Rechner nachstellen. Meld mich dann wieder!

Liebe Grüße
Nicole Höfler

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz