| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
|
Autor
|
Thema: PDF mit Layer (1139 mal gelesen)
|
zt Mitglied CAD-Fachbereichsverantwortlicher

|
erstellt am: 11. Nov. 2003 08:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen Hat von euch schon mal jemand versucht ein PDF von einer SWX -Zeichnung zu erstellen, in welchem auch die Layer der Zeichnung abgebildet sind? Kennt jemand eine Lösung für diese Aufgabe? Aus AutoCAD und anderen Office-Anwendungen funktioniert das schon. Gruss, Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wmüller Mitglied
|
erstellt am: 10. Dez. 2003 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für zt
Ich beschäftige mich seit Jahren mit PDF-Technologie. Es ist möglich aus jeder Anwendung PDF's mit Ebenen zu erstellen. Voraussetzung ist ein gewisser Programmier-Aufwand und Acrobat6 Professional. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
N. Höfler Mitglied SolidWorks Händler

|
erstellt am: 10. Dez. 2003 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für zt
Hallo, In SolidWorks 2004 gibt es die Möglichkeit Daten als PDF zu speichern. Man muss unter Extras-Zusatzanwendungen einen Haken bei "Save as PDF" rein und es sollte funktionieren. Mit Zeichnungen die durch Layer gegleidert wurden habe ich das noch nie versucht, aber ich gehe davon aus das das ohne Probleme funktioniert. Bei normalen schwarz/weiß Zeichnungen geht das ohne zu mucken. Liebe Grüße Nicole Höfler WorksLine GmbH Glauchau www.hoefler-it-service.de
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Dez. 2003 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für zt
Kleiner Nachtrag! Mir ist aufgefallen, das wenn man ein 2.Tool auf dem Rechner laufen hat wo man z.B. aus Word oder Excel PDF´s erstellen kann, SolidWorks Probleme bekommt. Ich weis jedoch noch nicht woran das liegt. Ich meine am Gost-Script Treiber, aber sicher bin ich mir nicht. Liebe Grüße Nicole Höfler WorksLine GmbH Glauchau www.hoefler-it-service.de

|
erstellt am: 10. Dez. 2003 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für zt
Zitat: Original erstellt von N. Höfler: Kleiner Nachtrag!Mir ist aufgefallen, das wenn man ein 2.Tools zur PDF Erstellung auf dem Rechner laufen hat wo man z.B. aus Word oder Excel PDF´s erstellen kann und das Tool von SolidWorks selbst, kann es in SolidWorks zu Problemen kommen. Ich weis jedoch noch nicht woran das liegt. Ich meine am Gost-Script Treiber, aber sicher bin ich mir nicht. Hat das jemand von euch beobachten können? Liebe Grüße Nicole Höfler WorksLine GmbH Glauchau www.hoefler-it-service.de
zt Mitglied CAD-Fachbereichsverantwortlicher

|
erstellt am: 10. Dez. 2003 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Nicole Bei diesem Beitrag geht es speziell darum, daß wir die SWX -Layer auch im PDF abgebildet haben möchten. Und zwar so, daß sie auch einzeln als Layer/Ebenen im PDF vorhanden sind. Beim mir funktioniert das auch in SWX2004 nicht. SolidWorks meint, es müßte/sollte eigentlich funktionieren. Da dies aber nicht der Fall ist habe ich eine SPR-Nummer von SolidWorks bekommen. Falls es dich interessiert: SPR#197497 - Layers not set on export from SWX to PDF through BlueBeam Allgemeine PDFs von SWX -Zeichnungen erstellen wir schon seit Jahren. Gruss, Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Dez. 2003 12:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für zt
|