| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
| PLM TechnologieForum Hannover |
Autor
|
Thema: Photoworks 2 "vergisst" Flächen beim Rendern (420 mal gelesen)
|
T. Steffen Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 339 Registriert: 27.03.2002
|
erstellt am: 10. Nov. 2003 16:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi zusammen Warum kommt es immer wieder vor das Photoworks 2 (SWX 2003 SP5) beim Rendern Flächen "vergisst" (siehe Anhang)? Wir benutzen immer die gleichen Einstellungen in PW2, manche Dateien erscheinen so wie im Bild, manche erscheinen korrekt. An was kann das liegen? Gruss Tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -
Beiträge: 4978 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 10. Nov. 2003 17:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für T. Steffen
Hi Tom, ich habe diesen Effekt in der PWX-Beta-Version zum ersten Mal gesehen. Das war einmal in Verbindung mit transparenten Flächen. Im anderen Fall war es in Verbindung mit dem Animator, wobei ich glaube (ich muß gerade an das Bildchen denken - Wenn man keine Ahnung hat-> einfach mal die Fresse halten ) das es mit den Interferenzen in der Baugruppe zu tun hatte. Vielleicht kannst Du mal so 'ne Datei hochladen zum Test Beste Grüße & bis demnäx Ralf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hoshi Mitglied Supportingenieur
Beiträge: 283 Registriert: 15.03.2002 Dell Dimension 8300 3,02 Ghz P4 2 Gig RAM PNY Quadro FX 1000 WIN XP PRO SP2
|
erstellt am: 10. Nov. 2003 17:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für T. Steffen
Hallo, hatte solche Probleme auch schon,insbesondere im Blechbereich. Am schnellsten kann man sich helfen, indem man von den betroffenen Flächen einen eine Offsetfläche mit Abstand 0 erzeugt und der auch das entsprechend Material zuweist. ------------------ Gruß Hoshi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
T. Steffen Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 339 Registriert: 27.03.2002
|
erstellt am: 11. Nov. 2003 08:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Ralf Tide Moderator -
Beiträge: 4978 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 11. Nov. 2003 08:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für T. Steffen
Hallo Tom, bei mir 'renderts' einwandfrei. Vielleicht kannst Du die BG (mit Deinen Schrauben) mal mit der Pack&Go Funktion dazulegen? Beste Grüße & bis demnäx Ralf [edit]SWX 2003 SP3.0[/edit] ------------------ [Diese Nachricht wurde von Ralf Tide am 11. November 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
T. Steffen Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 339 Registriert: 27.03.2002
|
erstellt am: 11. Nov. 2003 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Josef B Mitglied Elektronikingenieur (Konstruktion und Leiterplattendesign)
Beiträge: 209 Registriert: 02.11.2001 Maxdata Core2Quad, 2.67GHz, 4GB RAM, WXPpro SP2 PNY Quadro FX1700, Eizo FlexScan S2431W, Cadman SWX+PWX2010 SP2.0 PADS Logic+PCB 9.0.2
|
erstellt am: 11. Nov. 2003 09:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für T. Steffen
|
T. Steffen Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 339 Registriert: 27.03.2002
|
erstellt am: 11. Nov. 2003 09:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
T. Steffen Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 339 Registriert: 27.03.2002 Windows 10 x64 SOLIDWORKS 2021 SP4.1 HP Z4 G4 Workstation 32GB RAM NVIDIA Quadro P2200
|
erstellt am: 11. Nov. 2003 09:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|