Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Kann slduiu.dll nicht starten 2003sp5

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Bechtle stärkt PLM-Geschäft mit Neugründung
Autor Thema:  Kann slduiu.dll nicht starten 2003sp5 (2364 mal gelesen)
JoergKirchner
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von JoergKirchner an!   Senden Sie eine Private Message an JoergKirchner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoergKirchner

Beiträge: 174
Registriert: 18.06.2001

SWX2022 Edu - Dell Precision M4800

erstellt am: 31. Okt. 2003 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
habe den 2003 sp5 eingespielt ... läuft auf allen useren Dell Rechnern sauber ....
Jetzt habe ich aber noch 16 X-Class HP Maschinen und da bekomme ich einen Fehler beim starten.

Kann slduiu.dll nicht starten .... mit dem SP4 funzt es prima nur der sp5 macht das Problem.

Habe auch schon mit regsvr32 probiert ... das geht aber nur bei dll's die auch von anderen Programmen "geshared" werden.
Jetzt habe ich ein Problem !!! also erstmal die sp4 weiterfahren.
Falls noch jemand Ideen hat bitte melden ich probiers bestimmt aus
:-))

------------------
designed to make a difference

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 31. Okt. 2003 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoergKirchner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,

ich hab in der Firma auch eine X2000 mit Windows 2003 SP3 und diversen Sicherheitspatches, da kann ich SW2003 SP5 problemlos starten.

Die Daten der slduiu.dll aus dem Programmverzeichnis:

12.099.629 Bytes
geändert am 02.11.2003 10:30:48
Version 11.1.0.500

Ich hatte früher mal ein Problem bei einem Patch gehabt, wo noch einige DLLs auf dem Server im Zugriff waren und deswegen durch einen früheren Patch nicht geupdated wurden. Erst drei Patche später hat sich das ausgewirkt, da sich die Einsprungpunkte in den DLLs geändert haben. Also schau mal, ob du dieselben DLL-Daten hast wie ich. Wenn nicht, besorg dir von einer Maschine, wo es funktioniert, diese DLL und kipp die einfach in das Installationsverzeichnis, hat bei mir damals geklappt.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pi-design
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von pi-design an!   Senden Sie eine Private Message an pi-design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pi-design

Beiträge: 950
Registriert: 09.08.2002

WIN 10 / 64bit
SWX 2018 SP5 64 Bit
MS Office 2013
HP Z420
Intel Xeon E5-1620 3,66GHz
16 GB RAM
2x HP LA2405wg (24")
NVIDIA Quadro 2000
Space Explorer

erstellt am: 03. Nov. 2003 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoergKirchner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,
hatte das gleiche Problem schon mit dem Wechsel von SWXSolidWorks 2001 auf SWXSolidWorks 2001+ gleichzeitig an zwei Rechnern. Selbst nach dem wir SWXSolidWorks 2001+ wieder gelöscht und die Registry "gereinigt" hatten, kam der Fehler bei erneuterer Installation wieder. Auch das aufspielen einer neuen slduiu.dll, die uns vom Support zugeschickt worden ist, half nichts.
Zu guter letzt wurde der Rechner komplett neu installiert.
Dann funktionierte es wieder.

Vermutlich hatte es Probleme zwischen Novell-Netz und SWXSolidWorks gegeben.

------------------
Griasle aus'm Schwobaländle
pi-design

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoergKirchner
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von JoergKirchner an!   Senden Sie eine Private Message an JoergKirchner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoergKirchner

Beiträge: 174
Registriert: 18.06.2001

SWX2022 Edu - Dell Precision M4800

erstellt am: 04. Nov. 2003 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
danke erstmal für die Antworten. Ich habe natürlich auch den SolidLine Support bemüht und siehe da es gabe eine Antwort.
Der 2003SP5 ist für Pentium3 und Pentium4 Maschinen optimiert. Es gibt eine epsds.dll die für unterschieliche Prozessoren unterschiedlich ist. Fährt man das SP von einer Pentium 4 Machine läuft er auf einer Pentium 3 nicht mehr. Fährt man den SP von einer Pentium3 dann läuft er auch auf der Pentium 4 ...... "super oder" ?? Was macht man jetzt mit einer Serverinstallation ?? Da gibt es mal wieder noch einiges zu tun.
Wir fahren unser Solidworks Installation an 7 Standorten Weltweit mit Unixservern als "Installationsverzeichnis" und WISE Jobs zum Verteilen von dem Windoof kram .... So kann ich über das umsetzten von einem Link jedem Standort den SP geben den er will :-)) . Mach ich natürlich nicht sondern es bekommen immer alle den gleichen SP. Trotzdem würde mich mal interressieren wie Ihr so eure Installation über 3 Kontinente gleich haltet ???? und die SP's verteilt und auf 4 Maschinentypen testet :-) und die Spacemäuse und Toolbox und. .. und und und.... Naja vieleicht hat ja einer noch was besseres als wir hier bei Braun.

------------------
designed to make a difference

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 04. Nov. 2003 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoergKirchner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,

ich kann dem nicht ganz folgen, was dir der Support da gesagt hat.

Es ist richtig, dass es jeweils eine edsps.dll für "normale" und eine für den P4 gibt (jeweils eine im Installationsverzeichnis und eine in einem Unterverzeichnis P4). Aber der Client entscheidet beim Start, welche der beiden gezogen wird, beim Einspielen des Servicepacks sollten beide geupdatet werden.

Es ist zwar nicht auszuschließen, dass da ein Fehler im Servicepack drin ist (so etwas hat es schon einmal bei der SW2001Plus gegeben, siehe http://solidworks.cad.de/int_vv-err/int_err-035.htm ), aber zumindest hier war das kein Problem. Ich hab meine Testserverinstallation mit dem SP5 geupdatet und beide edsps.dll wurde aktualisiert (auf Stand 04.09.2003). Die Maschine, von der ich aus das SP gestartet habe war eine HP X2000  mit einem P4, und trotzdem wurde auch die "normale" mit geupdatet.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoergKirchner
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von JoergKirchner an!   Senden Sie eine Private Message an JoergKirchner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoergKirchner

Beiträge: 174
Registriert: 18.06.2001

SWX2022 Edu - Dell Precision M4800

erstellt am: 04. Nov. 2003 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,
ja ... wenn ich in dem Installationen nachsehe gibt es in dem einen das Verzeichniss p4 mit der edsps.dll aber im Installationsverzeichnis selbst gibt es keine.
Installiert habe ich von CD SP3 und dann den SP4 und dann den SP5.
Warum ??
Weil ich die gerade runtergeladen hatte .... natürlich könnte ich es nochmal mit SP3 auf SP5 probieren .... aber jetzt stopfe ich einfach die dll in das Installationsverzeichniss und hoffentilch ist dann alles paletti !
Das Problem ist eindeutig .. bei mir fehlt die edsps.dll im Installatinsverzeichnis.

------------------
designed to make a difference

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz