| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: SW lässt sich nicht mehr starten (712 mal gelesen)
|
Korfu Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 28. Okt. 2003 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, mein Kollege und ich testeten gerade das "3D Meeting" von SW über das Internet. Anfangs ließen sich alle Aktionen erfolgreich durchführen. Nach einiger Zeit stürzte die Funktion ab und ließ sich nur noch über den Taskmanager beenden. Anschließend konnte an einem der beiden Arbeitsplätze SW nicht mehr gestartet werden. Wer kennt dieses Problem und hat eine Lösung parat? MfG Korfu Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 28. Okt. 2003 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Korfu
Hallo Korfu, und herzlich willkommen im Forum  Ich kann dir nicht direkt helfen, da ich das noch nicht erlebt habe (habe allerdings auch nur ein einziges Mal zum Spaß mit 3D Meeting rumgespielt), aber was bedeutet denn > Anschließend konnte an einem der beiden Arbeitsplätze SW nicht mehr gestartet werden Kommt irgendeine Fehlermeldung? Kommt noch irgendein Bildschirm, der mit dem Logo oder das SolidWorks Fenster selbst? Habt ihr den Rechner schon mal einfach neu gebootet? Welche Version von SolidWorks? Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Space-maus Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 28. Okt. 2003 13:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Korfu
Hallo Wir haben gerade die Version 2004 0.0 installiert. Den Rechner habe ich jetzt mehrmals neu gestartet. Ich habe keine Möglichkeit in einem Dialog mit Soild works den Fehler zu erkennen, da der Startvorgang nur bis zum Startlogo kommt und dann für ca. 10min läuft (Taskmanager). Danach kommt dann die Fehlermeldung das ein Fehler in der Solidwoks.exe aufgetreten ist und das Programm beendet wird. Sogar eine komplette Deinstallation von Solid works mit dem Löschen sämtlichen Verzeichnisse und den Einträgen in der Registri-Datei haben den Fehler nicht behoben. Grüße space-maus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 28. Okt. 2003 13:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Korfu
Hallo Space-maus, hm, das hört sich nicht gut an  Normalerweise hätte ich gesagt, dass das Add-In irgendwie rumspinnt, aber eben automatisch beim Starten geladen wird und dadurch SolidWorks in die Knie zwingt, dann hätte es geholfen in HKEY_CURRENT_USER\Software\SolidWorks\Startup\Applications alle Einträge zu löschen (dort steht jeweils als eigener "Ordner" die Add-Ins, die beim Starten geladen werden. Aber wenn du schon die Registry geputzt hast, kann ja dort eh nichts mehr stehen ... überprüft das aber sicherheitshalber noch mal, nicht, dass bei der Neuinstallation das wieder automatisch geladen werden sollte und es doch an dem NetMeeting liegt ... Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Korfu Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 29. Okt. 2003 14:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Stefan, wir haben die Lösung gefunden. Das Problem wurde durch Microsoft verursacht. Und zwar ließ sich SW nicht mehr starten, weil "3D Meeting" abgestürzt war und eine eigene Datei zerschossen hat. Wir haben "3D Meeting" deinstalliert und schon konnte SW wieder gestartet werden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |