Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Tastaturshortcuts von 2003 auf 2004 übertragen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

KI im Engineering: Was Unternehmen jetzt wissen müssen, ein Webinar am 25.06.2026
Autor Thema:  Tastaturshortcuts von 2003 auf 2004 übertragen (395 mal gelesen)
Kalle
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Kalle an!   Senden Sie eine Private Message an Kalle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kalle

erstellt am: 26. Okt. 2003 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aheu,

gibt's eine Möglichkeit dass ich meine Shortcuts von 2003 auf 2004 übertragen kann, ohne alles neu zu definieren. Das würde nämlich ewig dauern und ausserdem hab ich keine Lust dazu.
Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Bis dann
Kalle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kalle
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Kalle an!   Senden Sie eine Private Message an Kalle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kalle

erstellt am: 26. Okt. 2003 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aheu,

das ganze hat sich zum Teil erledigt, da durch das Kopieren der .cus Datei im \USER\-Verzeichnis die Shortcuts übertragen werden. Dummerweise hat SolidWorks 2004 einige neue Funktionen, die standardmäßig Shortcuts zugewiesen bekommen haben. Leider sind dies solche, die ich in 2003 anderweitig zugewiesen habe. Also darf ich jetzt trotz alledem sämtliche Shortcuts durchgehen und alles wieder so einstellen wie ich's gewohnt bin.

Bis dann
Kalle

Martin Staffenski
Mitglied
Consultant PDM

Sehen Sie sich das Profil von Martin Staffenski an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Staffenski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Staffenski

...das einzige, was wir brauchen um gute Philosophen zu werden, ist die Fähigkeit uns zu wundern...

erstellt am: 26. Okt. 2003 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kalle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kalle,

in der Registrierung wird nur die Konfiguration der Symbolleiste gespeichert.

Die Menü und Keyboard Definitionen werden in einer *.CUS Datei (z.B. KALLE.CUS) gespeichert, die sich im Ordner ...\Programme\SolidWorks\User befindet. Kopiere deine Datei in einen entsprechenden SWXSolidWorks 2004 Ordner - fertig.

Viel Spaß

Martin Staffenski

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz