| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
|
Autor
|
Thema: API - Linienstärke beim Ausdrucken (356 mal gelesen)
|
Ralf Blokscha Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 175 Registriert: 10.07.2000 XEON 2x3.33GHz, 8.0GB Ram, nVidia Quadro FX 570 256 MB, WIN XP64 SP 2, SWX 2007_x64 SP 5.0
|
erstellt am: 24. Okt. 2003 07:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, kann mir jemand vielleicht mitteilen wie man vor einem Ausdruck die Linienstärke generell setzt per API nur um sicher zu gehen das überall mit den gleichen Einstellungen ausgedruckt wird. Habe in der Hilfe zwar void = PartDoc.SetLineWidth ( width ) sowie swLW_NONE = -1 swLW_THIN = 0 swLW_NORMAL = 1 swLW_THICK = 2 swLW_THICK2 = 3 swLW_THICK3 = 4 swLW_THICK4 = 5 swLW_THICK5 = 6 swLW_THICK6 = 7 swLW_NUMBER = 8 swLW_LAYER = 9 gefunden komme aber nicht ganz klar wie ich das in mein Makro einbinden soll/muss. Oder bin ich auf einem total falschen Weg? Gruß Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 24. Okt. 2003 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ralf Blokscha
Hallo Ralf, mit dem Call, den du versuchst, kannst du einer selektierten Kante oder Linie eine Linienstärke zuweisen, aber nicht die Dicke zum Ausdrucken setzen. Ich mach es mit retval = SwApp.SetUserPreferenceDoubleValue(swPageSetupPrinterThinLineWeight, PL.ThinLineWeight) für SolidWorks, dasselbe gibt es dann auch für ModelDoc2. Und natürlich auch passend für die anderen Linientypen über die passende Konstante. Dran denken, dass der Wert in Meter gesetzt werden muss. Ciao, Stefan PS: wäre es nicht einfacher gewesen doch das PAC4SWX von mir zu bestellen, anstatt es jetzt selbst zu programmieren???? ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Blokscha Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 24. Okt. 2003 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Stefan, Danke für den Tip mit retval = SwApp.SetUserPreferenceDoubleValue(swPageSetupPrinterThinLineWeight, PL.ThinLineWeight). Werde es damit mal Versuchen. Zu deinem PAC4SWX, es wäre schon einfacher gewesen bei dir zu bestellen aber irgendwie habe ich doch die Herausvorderung angenommen es selbst zu Versuch was mir auch irgendwie gelungen ist. Schon allein mit dem Hintergrund SWX -API noch besser zu verstehen und kennen zu lernen da ich , wie Du ja weißt, kein gelernter Programmierer oder ähliches bin. Nochmals Danke und einen schönen Tag, Gruß Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |