| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS NEXT | Episode 3: Von CAD Zu Code - Nahtlose Konstruktion und virtuelle Roboterprogrammierung, ein Webinar am 15.09.2026
|
|
Autor
|
Thema: Aufschwingende Symbolleiste (681 mal gelesen)
|
KMassler Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Admin + Mädchen für Alles...

Beiträge: 2675 Registriert: 06.11.2000 SolidWorks Start 1999 ** CSWP 01/2008 ** ------------------ Zuletzt beruflich: - SWX2020 SP5; - SAP/PLM+ECTR; - DriveWorks Pro; - Programmierung: VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net ------------------ ab 2024 (privat): Onshape und anderes
|
erstellt am: 23. Okt. 2003 09:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
So, jetzt habe ich es endlich geschafft, mir die 2004 herunter zu laden. Und schon meine erste Frage: Es gibt jetzt die sogenannten "Aufschwingenden Symbolleisten" (AS). Kann man deren Inhalt anpassen? Die AS "Bemaßungsbefehle" enthält zum Beispiel selbst nur 1 Symbol und ist damit völlig unsinnig, da man dieses eine Symbol ja leichter direkt auf die Symbolleiste legt. Auch die anderen AS sind nicht unbedingt so richtig sinnvoll aufgebaut. ------------------ Klaus Massler, Alois Kober GmbH www.al-ko.de privat www.masslers.de [Diese Nachricht wurde von KMassler am 23. Oktober 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 23. Okt. 2003 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KMassler
|

Beiträge: 2675 Registriert: 06.11.2000 SolidWorks Start 1999 ** CSWP 01/2008 ** ------------------ Zuletzt beruflich: - SWX2020 SP5; - SAP/PLM+ECTR; - DriveWorks Pro; - Programmierung: VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net ------------------ ab 2024 (privat): Onshape und anderes
|
erstellt am: 23. Okt. 2003 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Oberparleiter Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 23. Okt. 2003 16:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KMassler
Hallo Gemeinde Noe es geht die Befehlsmanagersymbolleiste kann mann anpassen!!! RMB auf die Leiste dann "Befehlsmanager anpassen" dort kann ich dann die einzelnen Menüleisten in den Befehlsmanager übernehmen bzw. anhaken. Wenn ich jetzt so eine Menüleiste über RMB anpassen -> Befehle veränder wird auch die Menuleiste im BEfehlsmanager geändert. Also es geht doch.  Steht auch im Buch "Neue Funktionen" Seite 2-18 ------------------ Soo Long Frank O. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 23. Okt. 2003 18:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KMassler
|
s.giehl Mitglied Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 23. Okt. 2003 18:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KMassler
|

|
erstellt am: 23. Okt. 2003 20:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Genau, die aufschwingenden Symbolleisten und der Befehlsmanager sind 2 paar Stiefel. Und der Befehlsmanager ist sehr gewöhnungsbedürftig. Der spart zwar Platz, dafür muss man jetzt immer mindestens 2x klicken, wo vorher 1 Klick reichte. naja, mal sehen... Ciao ------------------ Klaus Massler, Alois Kober GmbH www.al-ko.de privat www.masslers.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberparleiter Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 24. Okt. 2003 08:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KMassler
Hallo Auf jeden fall kann es sich jeder selbst raussuchen wie er das Menue bedienen will. Ich finde es sinnvoll für kleinere Monitore. Da spart mann ne Menge platz.
------------------ Soo Long Frank O. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |