Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Solidworks 2003 startet nicht mehr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Konstruktionsfeedback neu gedacht: CAD-Modelle teilen, kommentieren, verstehen, ein Webinar am 23.06.2026
Autor Thema:  Solidworks 2003 startet nicht mehr (669 mal gelesen)
Thomas76
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Thomas76 an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas76

erstellt am: 21. Okt. 2003 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich bin neu hier, also bitte verzeiht mir Anfängerfehler ...

Ich habe bereits das zweite mal das Problem, daß nach der Installation einer Software Solidworks 2003 nicht mehr startet. Beim ersten mal wurden die IE Plug-Ins von Macromedia Flash und Shockwave installiert und jetzt der PDFCreator (Freeware).
Ich sehe das Solidworks Startbild und dann tut sich nichts mehr. CPU Last auf 0%. Wenn ich auf das Startbild klicke dann piepst mein PC.
SWXSolidWorks erscheint noch nicht im Task-Manager unter Programme, nur unter Prozesse.
Neuinstallieren von SWXSolidWorks und installieren von SP 4 haben nicht geholfen. Die installierten Programme sind schon wieder weg. NAV ist deaktiviert. Reinstallation von W2KWindows 2000 SP4 hat auch nicht geholfen.
Versuche gerade SP5.
Beim ersten mal habe ich den PC neu installiert.
Umgebung:
W2KWindows 2000 SP4 und alle Hotfixes
IE 6 SP1
Lokale Installation
P-IV Standard-PC

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Thomas.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lenk
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von lenk an!   Senden Sie eine Private Message an lenk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lenk

Solidpro GmbH, SolidWorks Reseller
www.solidpro.de

erstellt am: 21. Okt. 2003 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas76 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Seit kurzem steht von Microsoft der ServicePack 4 für Windows 2000 zur Verfügung. Dieser ServicePack beinhaltet leider einige größere Änderungen, die zum Teil nicht kompatibel zu bisherigen Windows 2000 Versionen sind. Davon ist auch SolidWorks betroffen.
Bei vielen Installationen (aber nicht allen) können folgende Probleme auftreten:

1. SolidWorks lässt sich auf einer Windows 2000 ServicePack 4 Workstation nicht installieren
2. SolidWorks läuft sehr instabil, wenn eine bestehende Installation mit dem Windows 2000 ServicePack 4 versehen wird.

SolidWorks arbeitet daran, mit dem nächsten ServicePack für SolidWorks diese Inkompatibiltät zu beseitigen. Da die notwendigen Änderungen recht umfangreich sind, kann dazu noch kein Termin genannt werden.

Ich empfehle Ihnen also dringend, den ServicePack 4 nicht zu installieren und beim Neukauf von Windows 2000 Rechnern darauf zu achten, dass diese noch mit ServicePack 3 installiert wurden.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Ralf Lenk

Thomas76
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Thomas76 an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas76

erstellt am: 21. Okt. 2003 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habs gerade rausgefunden. Es ist unsere Fernwartungssoftware PC-Duo. Wenn man sie das erste mal verwendet (nicht installiert). Dann tritt der Fahler auf. Wenn man es nur installiert funktioniert alles Problemlos. Hab PC-Duo deinstalliert, W2KSP4 drüber (weils schon oben war) und SWXSolidWorks geht wieder.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe,

Thomas.

Jörg Mäckelmann
Mitglied
CAD-Admin a.D.

Sehen Sie sich das Profil von Jörg Mäckelmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Mäckelmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Mäckelmann

Do wat du wullt, de Lüüt snackt doch ...

erstellt am: 21. Okt. 2003 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas76 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

die Probleme mit Win2000SP4 und SolidWorks2003 sollen doch meines Wissens mit SolidWorks2003SP5.0 behoben sein.

Ich würde mal in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software den kompletten Key SolidWorks löschen. Damit sollte SolidWorks wieder mit den Standardeinstellungen starten.

------------------
Jörg M.

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

erstellt am: 21. Okt. 2003 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas76 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

Habe Win2KSP4 und SWX2003SP4.0 drauf und habe keinerlei Probleme (ToiToi)   
Von dem SP5 von SWX lasse ich allerdings die Finger weg da es da mächtig PRobs mit Spaceball und dem Featurebaum mit akutalisieren beim Speichern unter. Siehe Link http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/004084.shtml

-----------
Gruss Frank

[Diese Nachricht wurde von Oberparleiter am 21. Oktober 2003 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Oberparleiter am 21. Oktober 2003 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz