| |
![](https://ww3.cad.de/php/image.php?resolution=width:20050) | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
![](https://ww3.cad.de/php/image.php?resolution=width:20114) | BECHTLE IT-EXPO 2024 |
Autor
|
Thema: Quadro FX 1000 (2087 mal gelesen)
|
geihub Mitglied Designer
![](/foren/ubb/star3.gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geihub](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 63 Registriert: 20.08.2003 SW 2019; Win10,
|
erstellt am: 20. Okt. 2003 14:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif)
Hallo zusammen, ich habe o.g. Grafikkarte eingebaut. Leider merke ich überhaupt keinen Unterschied (bin leider Laie). Außerdem funktioniert RealView Graphics nicht, obwohl ich "Software OpenGL" angehackt habe und dem Teil Material zugewiesen habe. Kann mir jemand kurz und bündig erklären wie ich SWX oder die Grafikkarteneinstellung verändern muß um ein gutes Ergebnis zu bekommen. P.S. Bin wie gesagt Anfänger. gruß geihub
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stahly Mitglied CAX-Koordinator
![](/foren/ubb/star3.gif) ![](/foren/ubb/star3.gif) ![](/foren/ubb/star3.gif) ![](/foren/ubb/star3.gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 1016 Registriert: 29.07.2002
|
erstellt am: 20. Okt. 2003 15:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für geihub
|
geihub Mitglied Designer
![](/foren/ubb/star3.gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geihub](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 63 Registriert: 20.08.2003 SW 2019; Win10,
|
erstellt am: 20. Okt. 2003 15:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif)
|
stahly Mitglied CAX-Koordinator
![](/foren/ubb/star3.gif) ![](/foren/ubb/star3.gif) ![](/foren/ubb/star3.gif) ![](/foren/ubb/star3.gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 1016 Registriert: 29.07.2002
|
erstellt am: 20. Okt. 2003 15:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für geihub
|
Pit_3DChips Mitglied
![](/foren/ubb/star3.gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pit_3DChips](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 39 Registriert: 22.07.2003
|
erstellt am: 20. Okt. 2003 15:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für geihub
Naja, mit Software OpenGL ist es praktisch egal, was für eine Grafikkarte im System steckt. Mit Software OpenGL wird die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte ausser Funktion gesetzt, stattdessen wird über Software gerendert, was natürlich mehr die CPU beansprucht. ------------------ Peter Hauser -------------------------- http://www.3dchips.net Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
geihub Mitglied Designer
![](/foren/ubb/star3.gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geihub](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 63 Registriert: 20.08.2003 SW 2019; Win10,
|
erstellt am: 20. Okt. 2003 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif)
Hallo Pit_3DChips, danke für eure Geduld jetzt versteh ich endlich das Sofware OpenGL. Ich habe den Hacken jetzt rausgenommen. Die OpenGL option (SWX ![SolidWorks](/foren/ubb/glossar.gif) aktivieren) hatte ich bereits. Dennoch ist das RealView-icon deaktiviert, sowohl im Material-Editor als auch in der Symbolleiste. gruß geihub Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JoergKirchner Mitglied Dipl.-Ing.
![](/foren/ubb/star3.gif) ![](/foren/ubb/star3.gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoergKirchner](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 174 Registriert: 18.06.2001 SWX2022 Edu - Dell Precision M4800
|
erstellt am: 20. Okt. 2003 16:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für geihub
|
geihub Mitglied Designer
![](/foren/ubb/star3.gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geihub](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 63 Registriert: 20.08.2003 SW 2019; Win10,
|
erstellt am: 20. Okt. 2003 16:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif)
|
Wolfvision Mitglied Konstrukteur
![](/foren/ubb/star3.gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfvision](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 99 Registriert: 11.02.2003 SolidWorks Premium 2010 SP2.1; Dell T3500 12GB
|
erstellt am: 20. Okt. 2003 17:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für geihub
|
Wolfvision Mitglied Konstrukteur
![](/foren/ubb/star3.gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfvision](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 99 Registriert: 11.02.2003 SolidWorks Premium 2010 SP2.1; Dell T3500 12GB
|
erstellt am: 20. Okt. 2003 17:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für geihub
|
geihub Mitglied Designer
![](/foren/ubb/star3.gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geihub](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 63 Registriert: 20.08.2003 SW 2019; Win10,
|
erstellt am: 20. Okt. 2003 17:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif)
|
geihub Mitglied Designer
![](/foren/ubb/star3.gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geihub](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 63 Registriert: 20.08.2003 SW 2019; Win10,
|
erstellt am: 20. Okt. 2003 17:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif)
|
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)
![](/foren/avatars/StefanBerlitz.gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 20. Okt. 2003 17:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für geihub
Hallo Hubert, wenn du die Downloadversion benutzt hast solltest (musst?) du auch noch die RealView-Shader runterladen, dass ist der Download Nummer 4 in der Liste bei SW2004. Noch eben die schlappen 110 MB und dann solltest du auch was von RealView sehen können ![](/foren/ubb/zwinker.gif) Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
geihub Mitglied Designer
![](/foren/ubb/star3.gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geihub](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 63 Registriert: 20.08.2003 SW 2019; Win10,
|
erstellt am: 21. Okt. 2003 07:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif)
Guten Morgen, Habe heute Morgen die CD-Version draufgeladen und siehe da, alles Funktioniert. Alles Funktioniert besser und schneller. Eine geschnittene Baugruppe z.B. die sich vorher nur ruckartig gedreht hat, dreht sich jetzt wie geölt. Danke noch mal allen. Gruß geihub Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wolfvision Mitglied Konstrukteur
![](/foren/ubb/star3.gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfvision](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 99 Registriert: 11.02.2003 SolidWorks Premium 2010 SP2.1; Dell T3500 12GB
|
erstellt am: 21. Okt. 2003 19:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für geihub
Hallo! Stefan hat recht, dass du diese Datei brauchst! Die hättest du in deinen SWX Ordner entpacken sollen! Dass war für uns alle warscheinlich selbstverständlich, dass du dafür Material-Biblioteken brauchst! Zum Glück hat sich alles zum guten gewendet! Viel Glück an alle, beim Umstieg auf die neue Version! Habs zum Glück schon hinter mir :-)!!!!!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Timm Mitglied Dipl.Ing. (FH)
![](/foren/ubb/star3.gif) ![](/foren/ubb/star3.gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timm](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 303 Registriert: 06.04.2002 SolidWorks 2006
|
erstellt am: 22. Okt. 2003 08:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für geihub
|
Pit_3DChips Mitglied
![](/foren/ubb/star3.gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pit_3DChips](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 39 Registriert: 22.07.2003
|
erstellt am: 22. Okt. 2003 08:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für geihub
Soweit ich weiss, unterstützen alle NVIDIA Quadro Karten Hardware Overlay Planes (und nicht die NVIDIA Spielekarten), bei ATI ist es in der Regel ebenso, auch die Wildcat Serie hat dieses Feature integriert, wobei nicht ausgeschlossen sein muss, dass Low-Cost Chips für den Massenmarkt dies nicht auch offerieren. Funktion: Mauszeiger, Buttons und andere Grafikobjekte werden im Speicherbereich der Grafikkarte zwischengespeichert und hardwaremässig beschleunigt. Bei Grafikkarten, wo dieses Feature nicht enthalten ist, muss die CPU die Arbeit übernehmen. ------------------ Peter Hauser -------------------------- http://www.3dchips.net [Diese Nachricht wurde von Pit_3DChips am 22. Oktober 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |