Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  PDM in SWX2004

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Vom digitalen 3D-Aufmaß bis hin zur Fertigung – Die komplette Prozesskette
Autor Thema:  PDM in SWX2004 (611 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Okt. 2003 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

in SWXSolidWorks 2004 soll eine abgespeckte oder leichte Version einer
PDM Software integriert sein. Stimmt das, bzw. hat damit jemand schon
Erfahrung ?

Schönes Wochenende

------------------
Viele Grüße

wera

[Diese Nachricht wurde von WERA am 17. Oktober 2003 editiert.]

BAB
Mitglied
Vertriebsleiter SolidWorks Applikationen


Sehen Sie sich das Profil von BAB an!   Senden Sie eine Private Message an BAB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BAB

Beiträge: 365
Registriert: 15.07.2002

CSWP

erstellt am: 17. Okt. 2003 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

PDM Works ist in SWXSolidWorks Office Pro integriert, d.h. du kaufst das PDM Programm mit.

Ansonsten ist kein PDM System für umsonst dabei. Es sei denn du benutzt den SWXSolidWorks Explorer zum Datenmanagement. Aber der ist auch schon länger drin.

Gruß BAB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gandalf64
Mitglied
Konstrukteur - CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Gandalf64 an!   Senden Sie eine Private Message an Gandalf64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gandalf64

Beiträge: 583
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 17. Okt. 2003 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


PDM.zip

 
Hallo Wera,

da ich mich mit PDM jetzt in den letzten Monaten ausführlich beschäftigt habe, kann ich dir folgendes sagen:

Wie BAB schon sagt, ist in SWX 2003 Office schon das PDMWorks enthalten. Es handelt sich hierbei nicht um eine "abgespeckte oder leichte Version" einer PDM-Software. Es ist ein die komplette PDM-Software, die vom Funktionsumfang her aber eher einer Light-Version einer PDM-Sofware nahekommt. Ich hatte mir im Vorfeld meiner Bemühungen einmal die Mühe gemacht, den Funktionsumfang von 3 PDM-Systemen, welche z.B. SolidLine bietet, einmal zu vergleichen. Vielleicht ist es ja interessant für dich.

Dann hab ich da noch ein paar Links, die ich gepostet hatte. Die helfen dir vielleicht auf weiter.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/003218.shtml  http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum93/HTML/000031.shtml  http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum94/HTML/000040.shtml  http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum120/HTML/000163.shtml

------------------
wunderschöne Grüße aus dem Frankenland...

Michael

 

[Diese Nachricht wurde von Gandalf64 am 17. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Okt. 2003 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke BAB

Danke Michael,

da erspare ich mir doch einige Arbeit ( Excel Liste ).

------------------
Viele Grüße

wera

Gandalf64
Mitglied
Konstrukteur - CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Gandalf64 an!   Senden Sie eine Private Message an Gandalf64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gandalf64

Beiträge: 583
Registriert: 29.01.2003

erstellt am: 17. Okt. 2003 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wera,

ich weiß ja nicht, wie es bei euch aussieht mit PDM, von dne 3 Programmen, die in dieser Excelliste vorhanden sind, kam nur eines in die engere Auswahl. Wir haben uns z.B. ProfiDB, Cyco Automanager Meridian und DBWorks angeschaut. Das heißt aber nicht, dass je nach Ansprüchen undfinanziellen Mitteln Programme wie Gain, Compass oder PhönixDB keine Chance hätten. Wenn du Excel-Tabelle benutzt, um dir bewußt zu machen, ob PDM-Works ausreicht, dann ist das ok, aber zu mehr ist die Tabelle nicht tauglich...

Du kannst die bei eurem Resller ja auch jederzeit die Datenblätter zu den PDM-Systemen runterladen. Zumindest ist das bei SolidLine der Fall.

------------------
wunderschöne Grüße aus dem Frankenland...

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Maschinenbautechniker (m/w/d)

Brillux ist Hersteller und Marktführer als Direktanbieter und Vollsortimenter im Lack- und Farbenbereich. Wir sind der starke Partner von Handwerk, Handel, Industrie und Planung. Garanten für die erfolgreiche Partnerschaft sind über 2.700 Mitarbeitende, die in über 190 Niederlassungen und vier Produktionsstätten täglich mit Leidenschaft unsere Erfolgsgeschichte weiterschreiben. Der Hauptsitz unseres familiengeführten Unternehmens ist in Münster/Westfalen....
Anzeige ansehenMaschinenbau
Rainer-S
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rainer-S an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer-S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer-S

Beiträge: 15
Registriert: 23.10.2001

erstellt am: 17. Okt. 2003 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

wir haben uns diese PDMWorks Sache angesehen.

Fazit: KEINE DATENBANK

Wenn eine Software nicht in der Lage ist die eingegebenen Daten wie Benennung, Material .... sauber in eine TABELLE abzulengen, FINGER WEG.

Alle Daten die irgendwie ins PDM  VERSCHWINDEN und nie wieder von ORDENTLICHEN Systemen später einmal ausgelesen werden können sind Müll.

Ich habe mich bei der Vorführung gefragt, welchen Zweck dieses Makro mit Namens PDM Works hat !

Gruss

Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz