Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Masszahl verloren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SPS
Autor Thema:  Masszahl verloren (471 mal gelesen)
MaD_ch
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MaD_ch an!   Senden Sie eine Private Message an MaD_ch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaD_ch

Beiträge: 2
Registriert: 16.10.2003

erstellt am: 16. Okt. 2003 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde

Ich hab eine Schnittkantenansicht mit einem Mass über die ganze Länge.
Nun ändern die Teile, an denen das Mass angehängt ist und SWXSolidWorks findet nun in der Zeichnung die zum Mass gehörende Kontur nicht mehr. Nicht so schlimm, normalerweise einfach Mass neu erstellen.
Bei einer Bruchkantenansicht hat das Mass aber keine Zahl mehr (es besteht nur noch aus Masslinie, Pfeilen und Masshilfslinien), d.h. kann nicht mehr ausgewählt werden! Auch wenn ich den Bruch der Ansicht aufhebe, erscheint keine anklickbare Zahl.

Wie kann ich diese Massleiche löschen?
Die einzige Lösung die ich bisher gefunden habe ist, die Ganze Ansicht zu löschen und neu erstellen. --> Arbeit

Besten Dank für die Hilfe

Gruss
Marcel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.giehl
Mitglied
Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von s.giehl an!   Senden Sie eine Private Message an s.giehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.giehl

Beiträge: 698
Registriert: 10.07.2002

THINK DEEP

erstellt am: 16. Okt. 2003 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaD_ch 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen im Forum!

Obwohl ich sehr viel mit Bruchkantendarstellung arbeite ist mir der von Dir beschriebene Effekt noch nicht vorgekommen.
Sehr oft habe ich den Effekt, daß beim Setzen von Bemaßungen die Maßzahlen ganz weit weg von der Ansicht platziert werden. Bei Modelländerungen wo die Körperkante nicht mehr gefunden werden kann verändert das Maß seine Farbe und steht scheinbar rein zufällig irgendwo neben den Blatt.
Versuch mal ganz weit herauszuzoomen, dann findest Du vielleicht doch noch die Maßzahl (eventuell mit Fangfenster).

------------------
Stefan Giehl
TDG Technische Dienstverlening Giehl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaD_ch
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MaD_ch an!   Senden Sie eine Private Message an MaD_ch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaD_ch

Beiträge: 2
Registriert: 16.10.2003

erstellt am: 16. Okt. 2003 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hurra gefunden! Die Zahl war tatsächlich etwa 1m neben der Zeichnung.

Besten Dank.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz