Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Suche LKW-Fahrzeugmodelle !!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
Autor Thema:  Suche LKW-Fahrzeugmodelle !!! (19164 mal gelesen)
eckardt
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von eckardt an!   Senden Sie eine Private Message an eckardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eckardt

erstellt am: 16. Okt. 2003 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und habe auch gleich ein echtes Problem:

Wer weiß wo man 3D-Modelle von Fahrzeugen im Web finden kann?
Insbesondere bin ich auf der Suche nach einem ordentlichen Radlader und einem Betonmischer-LKW (Fahrmischer)
Die Suche mit Google war irgendwie nicht so erfolgreich...

Hat jemand schon einmal soetwas gesehen oder...
...so etwas schon einmal modelliert ???

Gruß

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 16. Okt. 2003 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eckardt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

willkommen im Forum 

Auf der Webseite 3D Content Central gibt's auch 'nen LKW. Bereich: User Library->Miscellaneous->Automotive

Beste Grüße & bis demnäx
Ralf

------------------

CLamoret
Mitglied
Ruheständler

Sehen Sie sich das Profil von CLamoret an!   Senden Sie eine Private Message an CLamoret  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CLamoret

erstellt am: 16. Okt. 2003 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eckardt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,
schau mal unter folgendem Link nach:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/003640.shtml

Ich hoffe es hilft Dir weiter.

------------------
Salut 

Christian

Lissa
Mitglied
Proj. Managerin

Sehen Sie sich das Profil von Lissa an!   Senden Sie eine Private Message an Lissa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lissa

erstellt am: 13. Sep. 2007 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eckardt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo! Jetzt habe ich das Problem und suche dringend einen Betonmischer.... kann mir jemand sagen ob so was mittlerweile gefunden wurde? Und wenn ja, Wo?????
LG

wildcad
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wildcad an!   Senden Sie eine Private Message an wildcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wildcad

Core 2 Duo E8600
8 Gb RAM
Quadro FX3500
Win PRO x64 SP2
SWX 2006 SP 5.1
SWX 2007 SP 5.0
SWX 2008 SP 5.0
Office 2003

erstellt am: 13. Sep. 2007 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eckardt 10 Unities + Antwort hilfreich

ZK-FZ-24-01-A.rar.txt

Hilft dir dieses Modell weiter?

Hat ein Kollege von mir einmal für ein Projekt benötigt, die Basis war ein Volvo Kippsattelzug. Ist ein wenig modifiziert worden. Der Mischeraufbau ist natürlich sehr minimalistisch!

Den Basis Lkw gab es mal auf irgendeiner Part Seite.

------------------
Grüße
David

gismo
Mitglied
DriveWorks Support

Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

erstellt am: 13. Sep. 2007 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eckardt 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab auch schon mal ein Modell gesucht von einem MAN KAT1 8x8
Leider hab ich nichts gefunden. Ich hatte sogar bei MAN angefragt, aber die haben überhaut nicht geantwortet (weder positiv, noch negativ) Wenn jamand so ein modell Hat, oder weiss wo ich ens herbekommen kann (Sollte Masstäblich sein, da ich einen WOMO Aufbau planen will) bitte Mail an mich.

Danke
Thomas

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website
Jetzt neu: Mein Americas Army Clan 

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Devastator
Mitglied
--

Sehen Sie sich das Profil von Devastator an!   Senden Sie eine Private Message an Devastator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Devastator

HP ZBook 17 G3
Win10
Intel Xeon E3-1545M v5 @2.90GHz
16 GB RAM
256 GB SSD
NVIDIA Quadro M2000M
---------------------------
HP Z2 Tower G5
Win10
Intel i9 3,70GHz
64 GB RAM
500 GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
2x HP ZR2440w TFT

erstellt am: 13. Sep. 2007 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eckardt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo gismo,

wenn du ein WoMo planen willst, dann sollten dir doch eigentlich die Rahmen-Maße und die Maße des Fahrerhauses genügen?
Hast du keinen Bekannten bei der Bundeswehr?
Frag auch mal in ner MAN Werkstatt ob du messen darfst. Oder bei einem "Aufbauer".

Gruß Devastator

------------------
Management ist,
wenn 10 Leute für das bezahlt werden,
was 5 billiger tun könnten,
wenn sie nur zu dritt sind
und davon 2 krank sind.

Lissa
Mitglied
Proj. Managerin

Sehen Sie sich das Profil von Lissa an!   Senden Sie eine Private Message an Lissa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lissa

erstellt am: 13. Sep. 2007 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eckardt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo David!

vielen Dank.... das Modell hat zwar ein paar Oberflächenfehler aber genau so was hab ich gesucht!
Und in Farbe ist der Mishcer natürlich doppelt so schön...

gismo
Mitglied
DriveWorks Support

Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

HP Z Book17 G5;
32GB Ram;
Quadro P4200
WIN10 Pro;
Alle SWX ;)

erstellt am: 13. Sep. 2007 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eckardt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Devastator:
Hallo gismo,

wenn du ein WoMo planen willst, dann sollten dir doch eigentlich die Rahmen-Maße und die Maße des Fahrerhauses genügen?
Hast du keinen Bekannten bei der Bundeswehr?
Frag auch mal in ner MAN Werkstatt ob du messen darfst. Oder bei einem "Aufbauer".

Gruß Devastator

Hi Devastator,
Mit einem Aufbauer hatte ich schon Kontakt. Die rücken nichts raus, und haben mich an MAN verwiesen. Bei der Bundeswehr kenne ich grad niemanden 
Eine MAN Werkstatt hatt sicher nicht nen KAT 1 8x8 da 
ICh hab mir inzwischen einen Plastikmodellbausatz von Revell gekauft. Wenn ich mal dazukomme, bau ich des Teil auf und messe es von da ab. Allerdings bekomme ich auch nur die groben Maße.
Aber ich hab ja noch etwas Zeit. Wenn ich Rente gehe(min. 2038), will ich halt spätestens losfahren. Ich hoffe, dass es bis dahin noch Diesel gibt, bzw. ich das Teil auf eine andere Treibstoffart umbauen kann 

Vielen Dank

Thomas

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website
Jetzt neu: Mein Americas Army Clan 

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

SWX 2015 SP5
SWX 2017 SP5
SWX 2018 SP0.1
ProE WF IV, M080<P>Win10 64,
Dell Precision 7710,
Nvidia M4000M,
I7 2,9GHz,
32 GB

erstellt am: 12. Nov. 2008 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eckardt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier kann man sich bei MAN anmelden und 2D-Zeichnungen aller
Fahrzeuge herunterladen:
http://www.manted.de/manted/epl/einstieg.epl?session=d01e20941fe6a4e050835fa8f2d0b877

Das sollte als Vorlage um schnell ein 3D-modell mit den wichtigsten
Störkanten erstellen zu können ausreichend sein.

------------------
Gruß

CadKD

[Diese Nachricht wurde von CadKD am 12. Nov. 2008 editiert.]

olichen
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von olichen an!   Senden Sie eine Private Message an olichen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olichen

erstellt am: 12. Nov. 2008 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eckardt 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus CadKD,

wo hier?

glaub da ist der Link verloren gegangen ...

Gruß
OLI

------------------

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))

Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

SolidWorks 2023 SP5 mit Enterprise PDM , Windows 11, Dell Precision 3660, i7-12700K, 96 GB DDR-Ram, Quadro RTX A4000

erstellt am: 12. Nov. 2008 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eckardt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

der Link lautet www.manted.de  Da wird euch geholfen...

Gruß
Andreas

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz