Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Schulungsunterlagen SE

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SOLIDWORKS Inspection - Die automatisierte "One-Click" Prüfdokumentation
Autor Thema:  Schulungsunterlagen SE (3506 mal gelesen)
vahe
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von vahe an!   Senden Sie eine Private Message an vahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vahe

Beiträge: 2
Registriert: 09.10.2003

erstellt am: 09. Okt. 2003 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

seit ein paar Minuten bin ich auch ein Mitglied von CAD.de und nun brauche ich eure Hilfe.
Nach meinem Studienabschluss habe ich 5 Monate lang mit CATIA V4 gearbeitet. Zur Zeit soll ich mich zusätzlich (und auch selbständig)in Solid Edge einarbeiten. Dazu benötige ich Schulungsunterlagen.
Könnt ihr bitte mir helfen?
Für jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar.

Gruß
vahe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oldie
Mitglied
Senior design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Beiträge: 750
Registriert: 22.01.2001

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 09. Okt. 2003 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo vahe,

erst mal willkommen bei cad.de.

mein Tip an dich lautet:
Versuch's mal im SolidEdge-Forum, dort kann man die sicher besser helfen als im SolidWorks-Forum. 


Gruß  Oldie 

------------------
Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N. Höfler
Mitglied
SolidWorks Händler


Sehen Sie sich das Profil von N. Höfler an!   Senden Sie eine Private Message an N. Höfler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N. Höfler

Beiträge: 182
Registriert: 02.10.2003

erstellt am: 10. Okt. 2003 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja du dein Beitrag....Nicht schlecht! Also Unterlagen zu SolidWorks sind kein Problem, die sind sehr gut. Nur werden die dir denke ich nicht sehr viel weiter helfen bei SolidEdge.

Liebe Grüße
Nicole Höfler
WorksLine Glauchau www.hoefler-it-service.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Stöckl
Mitglied
Personalbereitstellung


Sehen Sie sich das Profil von Peter Stöckl an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Stöckl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Stöckl

Beiträge: 34
Registriert: 08.05.2001

erstellt am: 10. Okt. 2003 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo vahe,

Solid Edge,die dazugehörigen Schulungsunterlagen, sind auf der Installations CD und auf jeder auch nur irgendwie installierten Lizenz (ob Schulversion, ob Assembly Version, Classic, floating oder sogar die uralte gratis Solid Edge Origin) vollständig drauf.

Starte das Programm, geh auf das Fragezeichen und benutze zu allererst die Lernprogramme von Solid Edge.
Die sind seit anbeginn von Edge dabei, werden ständig auf Neuigkeiten angepasst und machen ihrem Namen wirklich alle Ehre!

Für Erklärungen und Anwendungsbeispielen zu spezifische Features die grad nicht in einem der 29 Lernprogramme enthalten sind, wird dir sehr schnell die ganz einfache Hilfe (mit der F1 Taste oder Fragezeichen>Hilfe) ans Herz wachsen.

Von den vielen CAX Systemen die ich kenne hat Solid Edge fast die beste Hilfe die es gibt.
...noch bessere Online Doku hab ich nur bei einem Kunststoff-Spritzguß-Simulations-Produkt gesehn, Moldfow.

Vergiss die Bücher! Für einen Einsteiger sind sie OK aber spätestens nach einer Woche hast du Solid Edge verstanden und wirst dich fragen wie du vorher ohne Edge ausgekommen bist. ;-)
glaub mir


------------------
Peter Stöckl
ACAM Systemautomation GmbH www.acam.at

[Diese Nachricht wurde von Peter Stöckl am 10. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vahe
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von vahe an!   Senden Sie eine Private Message an vahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vahe

Beiträge: 2
Registriert: 09.10.2003

erstellt am: 10. Okt. 2003 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Oldie, N. Höfler, Peter Stöckl,

die Hinweise sind wirklich gut. Auf meine Bitte habt ihr ziemlich schnell reagiert. Daher möchte ich mich bei euch allen herzlich bedanken und jedem 10 Unities abgeben.
Peter, für deine ausführliche Erklärung bedanke ich mich besonders.

Gruß
vahe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz