| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | SOLIDWORKS Visualize Grundlagen Schulung, ein Seminar am 17.11.2025
|
Autor
|
Thema: SICHERHEITSSYMBOLE IN DWG UND DXF (11423 mal gelesen)
|
danijela Mitglied BAUZEICHNERIN
|
erstellt am: 09. Okt. 2003 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Oldie Mitglied Senior design engineer

|
erstellt am: 09. Okt. 2003 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für danijela
Hallo Danijela, erst mal Willkommen im Forum. 1.) Es scheint dir noch nicht aufgefallen zu sein, daß du dich hier im SOLIDWorks-FORUM verlaufen hast. Daß die hier jemand mit deinen Autocad-Symbolen helfen kann ist eher unwahrscheinlich. Mein Tip: Versuchs einfach mal im Autocad-Forum, das sollte deine Aussichten beträchtlich verbessern. 2.) IN DIESEM FORUM SCHREIT MAN NICHT RUM!! Gruß Oldie
------------------ Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stahly Mitglied CAX-Koordinator

|
erstellt am: 09. Okt. 2003 12:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für danijela
|

|
erstellt am: 09. Okt. 2003 12:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für danijela
Hi Stahly Zitat: Original erstellt von stahly: vIellEicht iSt jA nUr DiE FeSTstEllTaSte DEfeKT? bIS DAhin... staHly
GlaUBst du Es iSt ein tOyOTa-cOMPuter?? (alLES iST möGLiCh)
Gruß Oldie ------------------ Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Okt. 2003 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für danijela
|
HolgerH Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 535 Registriert: 11.12.2000 HP Z1 16 GB RAM Windows 7 x64 NVIDIA Quadro 4000M SolidWorks 2023 SP5.0 x64 (SolidWorks User seit Version 98) CATIA V5
|
erstellt am: 09. Okt. 2003 13:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für danijela
HALLO !  Ob das mit DWG oder DXF sinnvoll ist, mag ich bezweifeln. Ist bestimmt ein großer Arbeitsaufwand.... Für solche Zwecke hat unser Sicherheitsbeauftragte das Programm "Flucht- und Rettungswegeplaner" von WEKA. Genial einfach. Einfach genial. Da sind so Sachen, wie Feuerlöschersymbole drin. Der hatte den Firmengrundriß incl. Treppen usw. in einem Bruchteil der Zeit erstellt, wie wir in SWX . Gruß Holger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 09. Okt. 2003 13:35 <-- editieren / zitieren -->
Hallo seid DOCH NICHt so BÖse Manchmal könnte man die Kisten und was man mir über Bauzeichner erzählt hat, nun gut ------------------ Viele Grüße wera Denke, das hast Du gemeint Holger  http://www.weka.de/shop/brandschutz/index.php?folderid=970 [Diese Nachricht wurde von WERA am 09. Oktober 2003 editiert.] |

|
erstellt am: 09. Okt. 2003 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für danijela
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 09. Okt. 2003 14:06 <-- editieren / zitieren -->
pit - Menü V 6.0 Allgemeine AutoCAD-Objektbearbeitungshilfen, Layerverwaltung, Layerkonverter, Blockverwaltung, Attributänderungsfunktionen, Blockattributauswertung in Excel, DWG-Protokoll, automatische Legende, Blattrahmen, Planköpfe, Maßstabskonvertierung, erweiterte Vermaßung. Symbole für Fluchtweg, Erste Hilfe, Verbote, Min-Max-Hinweise, Warnungen, Brandschutz, Feuerwehr. inkl. pit - Regelung V 6.0 Erstellung von Regelschemata mit einer großen Anzahl. Z.B. Aufnehmer, Anpasser, Ausgeber, Steuersymbole... inkl. pit - Scriptworker Werkzeug, um CAD-Befehle innerhalb von pit automatisiert auszuführen, wie z.B. Plotten über Nacht, Abspeichern mit "Zoom Grenzen", Durchlauf des pit Layerkonverters, Ausschalten oder Löschen der Schraffur, Änderung der Architekturelemente in die Farbe Schwarz, Austausch des Linientyps "AUSGEZOGEN" zu "CONTINUOUS", Anzeigereihenfolge der Texte nach vorne, Austausch von ACAD.LIN nach ACADISO.LIN etc. inkl. pit - Bau V 6.0 http://www.pit.de/deutsch/preise_v42.htm Ischt aber teuer http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=Fluchtweg+S ymbole
So einfach ------------------ Viele Grüße wera [Diese Nachricht wurde von WERA am 09. Oktober 2003 editiert.] |

|
erstellt am: 09. Okt. 2003 14:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für danijela
@ Wera, Zitat: Original erstellt von WERA:
seid DOCH NICHt so BÖse
Soooo böse, wie du das darstellst sind wir nun auch wieder nicht. Gruß Oldie
------------------ Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 09. Okt. 2003 14:36 <-- editieren / zitieren -->
Ganz so meinte ich es auch nicht zur Versöhnung ein und ( Die Seite mit den Smilies macht mich noch ------------------ Viele Grüße wera [Diese Nachricht wurde von WERA am 09. Oktober 2003 editiert.] |

|
erstellt am: 09. Okt. 2003 14:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für danijela
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 09. Okt. 2003 14:51 <-- editieren / zitieren -->
ERSTENS ) DU stahly warst auch gemeint... ZWEITENS ) ICH habe das falsche Schild erwischt . Das wollte ich
DAMIT DAS klar ist  ------------------ Viele Grüße wera |
Awanger Mitglied Stahlformenbauer

|
erstellt am: 09. Okt. 2003 16:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für danijela
|
u.clemens Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 964 Registriert: 04.07.2000 engineer's law o cheap o fast o good check only two !
|
erstellt am: 09. Okt. 2003 17:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für danijela
Zitat: Original erstellt von Awanger: Hey ihr Anwender der Gelbgesichter, wo habt ihr nur die ganzen Smilies her?????
Na das ist doch leicht rauszukriegen, einfach RMB auf dem Smilie klicken - Eigenschaften ...
------------------ mfg uc Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Okt. 2003 19:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für danijela
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 09. Okt. 2003 19:54 <-- editieren / zitieren -->
@stahly @Rainer Awanger
------------------ Viele Grüße
wera [Diese Nachricht wurde von WERA am 10. Oktober 2003 editiert.] |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 09. Okt. 2003 21:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für danijela
|
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 09. Okt. 2003 21:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für danijela
Zitat: Original erstellt von StefanBerlitz: Hallo zusammen,habt ihr ein Glück, dass der Moderator das hier nicht sieht Ciao, Stefan ...
Find' ich auch gut. Den haben wir auf Messe geschickt  ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 09. Okt. 2003 21:28 <-- editieren / zitieren -->
Stefan hat fast das gleiche Schild und denkt sich sein Teil  ------------------ Viele Grüße wera schönes Wochenende [Diese Nachricht wurde von WERA am 10. Oktober 2003 editiert.] [Diese Nachricht wurde von WERA am 10. Oktober 2003 editiert.] |

|
erstellt am: 10. Okt. 2003 17:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für danijela
Ähmm, und wie kann ich welche hier einfügen?? Nein, bitte schlagt mich nicht!!!!!!! Hat es damit was zu tun: HTML is AUS UBB-Code ist AN ------------------ Gruß Rainer A.
[Diese Nachricht wurde von Awanger am 10. Oktober 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 11. Okt. 2003 14:38 <-- editieren / zitieren -->
[IMG][/IMG]mit so etwas die www- Adresse einrahmen. Editiere doch mal mein Beitrag ( das geht ), dann wird es Dir klarer. Bei mir ist auch HTML is AUS UBB-Code ist AN Edit
------------------------------------------------------------ oder so, aber nach [IMG] bzw. vor [/IMG] kein Leerzeichen. [IMG] http://www.smiliemania.de/php/sg/show.php?smilie=924411-0.png [/IMG] -------------------------------------------------- edit Ende Viel Erfolg
------------------ Viele Grüße wera [Diese Nachricht wurde von WERA am 11. Oktober 2003 editiert.] [Diese Nachricht wurde von WERA am 13. Oktober 2003 editiert.] |

|
erstellt am: 17. Okt. 2003 16:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für danijela
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 17. Okt. 2003 20:36 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Rainer gratuliere. ------------------ Viele Grüße wera |