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Nahe an industriellen Realbedingungen
Autor Thema:  Farben für Druckvorlage (496 mal gelesen)
L.Ickert
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erstellt am: 07. Okt. 2003 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Leute,
hier habe ich mal ein kniffliges Problem:
Um zu einer Datei zu kommen, die ich dann umgewandelt als hochauflösendes Tiff an eine Druckerei senden will, gilt es einige Probleme aus dem Weg zu räumen.
Ich habe also das Modell eines Teiles (Gerätefront)in SWXSolidWorks und auch alle Farben korrekt in RGB (CMYK wäre natürlich besser...)definiert. SWXSolidWorks ist dabei wichtig, damit der Änderungsdienst nicht zu kompliziert wird (mit SWXSolidWorks kennen sich die Leute aus) Außerdem sehen dann auch die Assemblies vernünftig aus.

Jetzt ist das Ganze natürlich Open GL Schattiert und nicht einfach Farbe 1:1. Ebenso auf der Zeichnung: Die Farben stimmen nicht exakt.

Als Abhilfe habe ich die Flächen gefüllt mit der Layerfarbe. Das bringt aber Probleme, denn dann verschwinden wiederum Beschriftungen usw. hinter der Füllung.
Eigentlich wollte ich das Problem dann in VISIO lösen, aber leider ist das Programm sehr buggy, es bringt kein vernünfiges Tiff oder was anderes brauchbares raus.

Hat jemand eine Einstellung parat, mit der die Schattierung Farbecht wird, oder einen anderen Trick auf Lager?

Gruß, Lars

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Ralf Tide
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-




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Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 07. Okt. 2003 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für L.Ickert 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von L.Ickert:
...Hat jemand eine Einstellung parat, mit der die Schattierung Farbecht wird, oder einen anderen Trick auf Lager?...
Hallo Lars,

ich seh' das Problem folgendermaßen: entweder farbecht oder schattiert.

Aber vielleicht hat ja jemand 'n Trick auf Lager 

Wenn farbecht ausreicht, dann schalte alle Beleuchtungen ab bis auf das Umgebungslicht. Dort die Helligkeit auf 1 stellen.

Beste Grüße & bis demnäx
Ralf

------------------

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L.Ickert
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Beiträge: 72
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erstellt am: 08. Okt. 2003 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für den hilfreichen Tipp!
...Da hätte ich auch selber drauf kommen können.
Ein wenig habe ich ja schon mit dem Licht gespielt, aber nicht vermutet, daß es so einfach geht.

Es haben sich zwar jetzt andere Probleme ergeben (Einige Flächen haben "Emission" eingeschaltet und lassen sich nicht ohne 2 faches Überfärben zurücksetzen), aber das ist jetzt erstmal eine gute Basis.

Dafür habe ich nun auch herausbekommen, wie man Visio dann doch noch ein Tiff abjagen kann: Einfügen in SWXSolidWorks...


Gruß, lars

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L.Ickert
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erstellt am: 08. Okt. 2003 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es scheint auch ein systematisches Problem mit der Emission zu geben.
Auf allen(auch von neu Erzeugten)neuen Flächen(nicht in den Features)liegt bei mir ein Emission.

Ist das nur bei mir so? Ich habe kenne zwar eine Menge Optionen, aber keine für dieses Problem.

Ist das ein neues beglückendes Feature?

Ist das bei allen so? (SWX2003 SP4)

Gruß, Lars

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