Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  ungültige Leitkurven

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Bechtle stärkt PLM-Geschäft mit Neugründung
Autor Thema:  ungültige Leitkurven (1785 mal gelesen)
Rupi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rupi an!   Senden Sie eine Private Message an Rupi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rupi

Beiträge: 20
Registriert: 07.10.2003

erstellt am: 07. Okt. 2003 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


NEUESGRUNDMODELL.zip

 
Hallo, ich bin der neue und stelle mich auch entsprechend an.Ich muß einige Ausformungen erstellen (wie im Bild gezeigt). Eigentlich nicht so schwer, wenn mann genügend Leitkurven benutzt. Doch immer wieder gibt es die Meldung daß einige Leitkurven ungültig wären. Ich finde keine Regel warum. Bei dem Bild sind jetzt zum Beispiel alle Leitkurven ungültig, warum, ich bin komplett ratlos, löscht man gegenüberliegende Leitlinien komm ich manchmal an die eine ran, das ist aber keine Lösung, da das Teil dann beult, wäre ganz toll, wenn Ihr dem blinden Huhn die Augen öffnen würdet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JM an!   Senden Sie eine Private Message an JM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JM

Beiträge: 223
Registriert: 02.11.2000

SW2006 SP5.0 Produktiv
SW2009 SP4.1 Tesr

erstellt am: 07. Okt. 2003 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rupi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rupi,

erst mal herzlich willkommen im Forum.

Nun zu Deinem Problem: mir ist noch nicht ganz klar wie das Teil aussehen soll. Markiere doch bitte mal was Profil und was Leitkurve sein soll und / oder stelle das Teil rein.

------------------
Ciao Jana

[Diese Nachricht wurde von JM am 07. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rupi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rupi an!   Senden Sie eine Private Message an Rupi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rupi

Beiträge: 20
Registriert: 07.10.2003

erstellt am: 07. Okt. 2003 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jana, hab die Datei beigelegt, die Leitkurven sind die waagrechten Kurven, rechts und links sind die 2 Profile, sollte ein verformtes 4mm starkes Teil geben, danke
irgendwie ging das nicht mit der soliddatei

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JM an!   Senden Sie eine Private Message an JM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JM

Beiträge: 223
Registriert: 02.11.2000

SW2006 SP5.0 Produktiv
SW2009 SP4.1 Tesr

erstellt am: 07. Okt. 2003 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rupi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

es hängt keine Datei dran. Die SolidWorks-Datei muß vorher gezippt werden, um sie anhängen zu können.

Erlaubte Datei-Typen: .gif , .jpg , .zip , .pdf , .txt , .mid

------------------
Ciao Jana

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Okt. 2003 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Rupi:

irgendwie ging das nicht mit der soliddatei


Meinst Du damit, dass Du die Datei nicht uploaden konntest ?
Wenn ja, zippen oder Dateiendung umbenennen.

Schöner verregneter, stürmischer Nachmittag.

------------------
Viele Grüße

wera

Jana war schneller.
--------------------
Bin nahe dran an 3 Sterne, wie Gismo, Ralf T. guckt sich
das immer an und merkt es sofort.
 


[Diese Nachricht wurde von WERA am 07. Oktober 2003 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von WERA am 07. Oktober 2003 editiert.]

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 07. Okt. 2003 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rupi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von WERA:
...Bin nahe dran an 3 Sterne, wie Gismo, Ralf T. guckt sich
das immer an und merkt es sofort.  ...

GENAU      
Zitat:
Original erstellt von WERA:
...Ralf zwei Beiträge im Vorsprung *wurmtmich* ins Testforum gehen?     
------------------
Viele Grüße
wera
---------------
edit
jetzt nur noch ein Beitrag Vorsprung
------------------------
verbessert   

WERA,
es kommt nicht nur auf die Quantität an, hier zählt auch Qualität   
------------------

[Diese Nachricht wurde von Ralf Tide am 08. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

erstellt am: 07. Okt. 2003 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rupi 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber dem Ralf fehlen auch nicht mehr viele.
Vielleicht klappt es ja noch bis donnerstag!
Dann gibts 'ne 500er Party

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rupi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rupi an!   Senden Sie eine Private Message an Rupi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rupi

Beiträge: 20
Registriert: 07.10.2003

erstellt am: 07. Okt. 2003 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


freiform.zip

 
Hallo, war zu blöde die datei zu zippen, aller Anfang ist schwer, vielleicht kannst du dir das ding mal anschaun

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 07. Okt. 2003 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rupi 10 Unities + Antwort hilfreich


freiform_ti.zip

 
Hallo Rupi,

die wesentlichen Probleme:


  • die Profile entweder alle geschlossen halten -> Volumen-Ausformung, oder alle offen -> Oberflächen-Ausformung.
  • Leitkurven sollten ein Kurvenzug sein, bei Dir sind es zwei (nicht zusammenhängende). Wenn Du mit der Leitkurve die recht Seite führen willst, dann mach dort eine hin. Um zusätzlich die linke Seite auch zu führen, muss eine weitere hinzu gefügt werden, die darf dann nicht in der gleichen Skizze sein, wie die zur Führung der rechten Seite.

An meiner Datei siehst Du zwei Dinge:
Ich habe Deine Skizzen verwendet um eine Ausformung zu erzeugen. Genau so würde ich jedes komplexere Tei anfangen - mit Layout-Skizzen.
Außerdem siehsts Du das ich zwei Profile mit vier Leitkurven verbunden habe. Man kann deutlich die Abweichung der linken Fläche zur 'gewünschten'  Gestalt sehen -> noch 'ne Leitkurve hin.

HTHHope that helps = Hoffe es hilft, viel Spaß beim spielen  & bis demnäx
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

u.clemens
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von u.clemens an!   Senden Sie eine Private Message an u.clemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für u.clemens

Beiträge: 964
Registriert: 04.07.2000

engineer's law
o cheap
o fast
o good
check only two !

erstellt am: 07. Okt. 2003 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rupi 10 Unities + Antwort hilfreich


teil1.jpg


Teil1.zip

 
hallo,
ich hab mir Dein Teil mal angeschaut.
Allerdings hab ich nicht durchgesehen, wozu die vielen Skizzen da sein sollen.
Soweit wie ich das verstanden habe, soll Dein Teil in etwa so aussehen, wie im angehängten *.jpg
Ich hab das Teil noch mal als *.zip angehängt, da kannst Du sehen wie ich das machen würde.

------------------
mfg uc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rupi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rupi an!   Senden Sie eine Private Message an Rupi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rupi

Beiträge: 20
Registriert: 07.10.2003

erstellt am: 07. Okt. 2003 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Potzblitz, das ging schnell, vielen Dank, eigentlich ganz leicht ,wenn man es weiß, jetzt weiß ich auch warum bei den vorigen Abwandlungen des Teils manche Leitkurven ungültig waren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Okt. 2003 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ralf zwei Beiträge im Vorsprung *wurmtmich* ins Testforum gehen?  

------------------
Viele Grüße

wera

---------------
edit

jetzt nur noch ein Beitrag Vorsprung

------------------------
verbessert   

[Diese Nachricht wurde von WERA am 08. Oktober 2003 editiert.]

Rupi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rupi an!   Senden Sie eine Private Message an Rupi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rupi

Beiträge: 20
Registriert: 07.10.2003

erstellt am: 07. Okt. 2003 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

was ist ein Tesforum? Liebe Wera ich glaub du mußt da reingehen

gruß Rupi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Produktdesigner (m/w/d)
Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Du weißt genau, was du technologisch auf dem Kasten hast? Du suchst einen ...
Anzeige ansehenProduktdesign, Industriedesign
JM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JM an!   Senden Sie eine Private Message an JM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JM

Beiträge: 223
Registriert: 02.11.2000

SW2006 SP5.0 Produktiv
SW2009 SP4.1 Tesr

erstellt am: 08. Okt. 2003 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rupi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rupi,

ich bin gestern mal etwas früher in Richtung Heimat aufgebrochen, aber Dir ist ja bestens geholfen worden.

Bis wieder mal.

------------------
Ciao Jana

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz