Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  registry - code funzt nicht mehr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Zerspanungstreff mit SolidCAM bei der Hoffmann GmbH in Achim/Bremen
Autor Thema:  registry - code funzt nicht mehr (4056 mal gelesen)
quickpitt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von quickpitt an!   Senden Sie eine Private Message an quickpitt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für quickpitt

Beiträge: 15
Registriert: 21.04.2002

erstellt am: 06. Okt. 2003 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo !

Da ich weder von CustomerCenter@solidworks.com noch von reginfo@solidworks.com (untypischerweise) keine Antwort bekomme versuche ich es hier mal:

Wir haben seit 3 Jahren eine Dongle-geschützte Lizenz, die auch bisher mit allen SolidWorks Versionen funktioniert hat. Für jede Version muss man ja bekanntlich einen unterschiedlichen (4-stelligen) registry-code eingeben, den man von SolidWorks requested. Die zugeteilte Seriennummer bleibt immer gleich.

Seit ungefähr 4 Wochen kann ich keine einzige SW-Version mehr installieren (auch nicht auf frisch aufgesetzten Systemen).
Nach der Eingabe des registry-codes bekomme ich die Meldung, dass der Code zu SolidWorks-Office gehört - ich habe ihn ich aber schon zig Mal erfolgreich benutzt. Verdächtig ist auch, dass nach dem ersten Installationsschritt die zweite CD einlegen muss, was ich für die normale SW-Installation noch nie benötigte.

Jetzt bin ich aber gespannt...

Besten Dank im Voraus !

Ciao
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VSting
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von VSting an!   Senden Sie eine Private Message an VSting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VSting

Beiträge: 91
Registriert: 24.09.2003

SWX2001+ / SWX2004SP4
Intel P4 3GHz HT @ Asus P4G800 Deluxe
1GB Kingston @ 400MHz
ATI FireGL X1 256p
2x 120GB S-ATA Raid
CSWP 06.04.2004

erstellt am: 06. Okt. 2003 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für quickpitt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Für welche Version (SWXSolidWorks / SWXSolidWorks Office / SWXSolidWorks Office Pro) ist der Reg-Key?
Und welche Version versuchst Du zu installieren?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ratlos
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von ratlos an!   Senden Sie eine Private Message an ratlos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ratlos

Beiträge: 47
Registriert: 19.12.2002

erstellt am: 06. Okt. 2003 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für quickpitt 10 Unities + Antwort hilfreich

ich bin zwar nicht in SWXSolidWorks 2003 oder SWX2004 großartig bewandert, haben nur kurz die 2004 getested....
...hört sich aber so an als hättest du versucht eine Version('skomponente ) wie Office-Prof. zu installieren, für die deine Lizenz nicht gedacht ist....
...hast du schon versucht genau die richtige Variante über "benutzerdefiniert" zu installieren.

------------------
der ratlose

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

quickpitt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von quickpitt an!   Senden Sie eine Private Message an quickpitt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für quickpitt

Beiträge: 15
Registriert: 21.04.2002

erstellt am: 06. Okt. 2003 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von VSting:
Hi!

Für welche Version (SWXSolidWorks / SWXSolidWorks Office / SWXSolidWorks Office Pro) ist der Reg-Key?
Und welche Version versuchst Du zu installieren?


Danke für Deine Antwort.

Sowohl SW 2001plus SP0 als auch SW 2003 SP 4.1 (beide mit eigenem Reg-Code) funktionieren nicht mehr.

Ciao
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VSting
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von VSting an!   Senden Sie eine Private Message an VSting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VSting

Beiträge: 91
Registriert: 24.09.2003

SWX2001+ / SWX2004SP4
Intel P4 3GHz HT @ Asus P4G800 Deluxe
1GB Kingston @ 400MHz
ATI FireGL X1 256p
2x 120GB S-ATA Raid
CSWP 06.04.2004

erstellt am: 06. Okt. 2003 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für quickpitt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

wie "ratlos" schon sagte liegt das Problem bei Dir wohl an der Art der Installation.
Mit ner "normalen" Lizent kann man z.B. kein "SWXSolidWorks Office Pro" installieren.

Hatte das Prob auch schonmal (Upgrade, aber alte Nummer benutzt)
Bei mir hat nur geholfen das System komplett neu hochzuziehen.

Warum das bei Dir nicht klappt weiß ich leider nicht.

Aber den Tip von "ratlos" solltest Du mal austesten.

-Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

quickpitt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von quickpitt an!   Senden Sie eine Private Message an quickpitt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für quickpitt

Beiträge: 15
Registriert: 21.04.2002

erstellt am: 06. Okt. 2003 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

- System ist völlig neu aufgesetzt
- Benutzerdefinierte Installation probiert
- SolidWorks Office möchte ich garnicht installieren (daher auch nicht gewählt)

Tja, besten Dank für Eure Bemühungen, aber irgendwie muss die Lizenz oder ähnliches abgelaufen sein. Dass der Support nicht antwortet ist leider sehr ennttäuschend.

Ciao
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernfried Epting
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Bernfried Epting an!   Senden Sie eine Private Message an Bernfried Epting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernfried Epting

Beiträge: 386
Registriert: 06.11.2000

HP Z440
E5-1650v4 3,6Ghz
32Gb Ram
Quatro M4000
SWX2020 3.0
Me10 10.0

erstellt am: 06. Okt. 2003 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für quickpitt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von quickpitt:
Nach der Eingabe des registry-codes bekomme ich die Meldung, dass der Code zu SolidWorks-Office gehört


Wenn der code zur SolidWorks-Office gehört kann man damit keine Normale SWXSolidWorks freischalten. Man muss Office installieren, evtl benutzerdefiniert und die nicht benötigten Module abwählen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HarryD
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von HarryD an!   Senden Sie eine Private Message an HarryD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HarryD

Beiträge: 597
Registriert: 01.12.2000

erstellt am: 06. Okt. 2003 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für quickpitt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,
auch ich will meinen Senf dazu geben.
Vielleicht liegts am Windows Installer bzw. dieser Installationsart, bei der man immer die Inst-CD einlegen muss (2.CD)
Probier die Installation mal nicht über die Auswahlmaske, die beim Einlegen der 1. CD hochpoppt.
Stattdessen Auswahlmaske schließen und von Hand auf der ersten CD das SolidWorksinstallationsverzeichnis suchen und Setup.exe ausführen.
Bin gespannt, ob das funzt.

------------------
Gruß
Harry 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Napirala
Mitglied
 PDM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Napirala an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Napirala  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Napirala

Beiträge: 11
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 07. Okt. 2003 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für quickpitt 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht hilft folgendes:

in der Registry die installierte (Office) Version von SolidWorks ändern.
Unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\SolidWorks\SolidWorks 2003\Setup] gibt es den Schlüssel
"SolidWorks Office Installed"=dword:00000002

Dabei steht "0" für SolidWorks, "1" für SW Office und "2" für SW Office Prof.

Ich habe selbst bei einigen SWXSolidWorks Installationen dem Rechner nur so 
"klarmachen" können, was ich installieren möchte.

------------------
Thomas Napirala

DPS-GmbH
www.dps-software.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

quickpitt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von quickpitt an!   Senden Sie eine Private Message an quickpitt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für quickpitt

Beiträge: 15
Registriert: 21.04.2002

erstellt am: 09. Okt. 2003 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.

Es ist vollbracht . Das Scheitern hatte 2 Gründe:

1.  Ich muss tatsächlich SolidWorks Office installieren (was ich in der Vergangenheit eigentlich nie gemacht habe)

2. Die SolidWorks 2003 Cds mit SP 4.1, die mir ein Kollege von einem Kunden mitgebracht konnte ich mit unserer Seriennummmer überhaupt nicht installieren. Ich muss hier die Original Cds von SolidWorks 2003 SP 0 verwenden.

Nochmals vielen Dank !

Ciao
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz