| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS Grundlagen, ein Seminar am 26.01.2026
|
|
Autor
|
Thema: Suche Spaceball (1030 mal gelesen)
|
hst-micha Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

|
erstellt am: 03. Okt. 2003 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 03. Okt. 2003 13:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hst-micha
|

|
erstellt am: 03. Okt. 2003 13:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 03. Okt. 2003 13:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hst-micha
Zitat: Original erstellt von hst-micha: Da habe ich auch schon nachgesehen.Micha
Hallo Micha, Du hast auch sicher schon mit der Suchfunktion hier im Forum nachgesehen. Die CAD-Anwender sind in der Beziehung recht eigen  wer einmal so einen Spaceball hat, der gibt ihn nicht wieder her  . Würd' ich auch nicht machen. Am liebsten hätt' ich den Space-Traveller.  Beste Grüße & bis demnäx (oder auf der CAT) Ralf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Okt. 2003 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 03. Okt. 2003 14:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
He Gemeine, ich betreue in meinem Studium zwei Seminargruppen als Tutor. Es kam die Frage auf wo bekommt man günstig einen Spaceball. Ich selbst habe auch einen und würde ihn nicht mehr hergeben! Micha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wurfsche Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 03. Okt. 2003 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hst-micha
hallo zusammen, ich habe auch ne lange zeit nach nem bezahlbaren ball bzw. mouse geschaut.. glücklicherweise hab ich nem fast neuen spaceball 4000fx mit einem jahr restgarantie für 250 euro bekommen... der verkäufer hatte insgesammt fünf davon, ich ruf ihn am montag noch mal an und frag ob noch welche zu haben sind. sonst kannst du nur bei ebay schauen, wobei ich persönlich nix davon halte.. oder du gibst das geld für nen neuen aus... günstiger als bei www.cadnetwork.de hab ich den noch nicht gesehen.. ach ja.. ich bin kein verkäufer bei cadnetword... ------------------ rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut... wer einen findet darf ihn behalten... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Okt. 2003 16:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Hoshi Mitglied Supportingenieur

Beiträge: 283 Registriert: 15.03.2002 Dell Dimension 8300 3,02 Ghz P4 2 Gig RAM PNY Quadro FX 1000 WIN XP PRO SP2
|
erstellt am: 04. Okt. 2003 23:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hst-micha
Hallo, ich hab einen Sapceball 3003FLX und würde ihn für rund 200 Euro verkaufen. Hab ihn Anfang des jahres erworben und seit dem steht das Ding beim mir rum. Bin einfach zusehr an die Maus-Navigation und -Bediehung gewöhnt und kann mich nicht an den Spaceball gewöhnen. ------------------ Gruß Hoshi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
guischmi Mitglied Produktentwickler

Beiträge: 180 Registriert: 05.03.2002 SWX 2010 x64 SP5.0 unter win7
|
erstellt am: 06. Okt. 2003 08:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hst-micha
Hallo Micha, ich habe einige space-Mäuse auf der SWX -CE (wie kürzt man eigentlich "Landau" ab? ) ausprobiert. Bis auf die Anzahl der programmierbaren Tasten leisten die das Gleiche. Unterschiedlich ist aber der persönliche Wohlfühlfaktor. Da hat der traveller bei mir am Besten abgeschnitten, außerdem sieht er geiler aus als die Anderen . Vom Preis her arbeite ich noch an meinem Chef....... Also: ausprobieren, bevor Du Dein Geld anlegst. 3Dconnexion hatte in Landau eine Aktion, wo die ein Leihgerät für 30 Tage anbieten. Aber Vorsicht, kann süchtig machen... ------------------ ... des mecht des Katt doch alles von alaan, odä? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ublum Mitglied Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik

Beiträge: 1176 Registriert: 10.10.2002 Zeichenbrett,Tusche SolidWorks bis 2025 AutoCad2024 DDS2024
|
erstellt am: 06. Okt. 2003 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hst-micha
Also bei Logicad gibt´s gelegentlich Sonderangebote für Studenten. Aber Achtung: Der Spaceball 3003 (der mit der runden Kugel) wird nur noch dieses Jahr treibermäßig supported. Unter W2K muss darüber hinaus im Gerätemanager die Mouse Ballpoint deaktiviert werden. Der 3003 wurde für 99,-€ Angeboten ist aber mittlerweile vergriffen (glaub ich zumindest). Als günstige Alternative gibt es noch den CADman. Reseller findet man unter http://www.logicad3d.com/Germany.htm ------------------ Grüße von der Saar Uwe Blum Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -

|
erstellt am: 10. Okt. 2003 12:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hst-micha
Zitat: Original erstellt von ublum: ...Sonderangebote für Studenten...Reseller findet man unter http://www.logicad3d.com/Germany.htm...
Hallo Micha, neben den auf der Website genannten Education-Reseller SchoolData gibt's noch Greimel IT Systemhaus, Tel.: 08081 93180 wobei die Preise wohl über den von Dir genannten 200€ liegen (AFAIK - 307€+Transportpauschale). Vielleicht könnt ihr da mit einer Sammelbestellung noch was am Preis machen. HTH, beste Grüße & bis demnäx Ralf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 10. Okt. 2003 12:16 <-- editieren / zitieren -->
Beiträge. Gratulation. Suchen wir ein "schwein" und "grillen" und machen dort die Party.  ------------------ Viele Grüße
wera [Diese Nachricht wurde von WERA am 10. Oktober 2003 editiert.] |

|
erstellt am: 13. Okt. 2003 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, da ist wieder der große Faktor Geld! Zu hause arbeite ich mit einem 3003, am der Fh im CAD-Poll haben wir einen 4000FLX zur Verfühgung. Der macht schon mehr Spass, da halt mehr Tasten da sind. Ansonsten gibt es keinen Großen Unterschied. Micha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
guischmi Mitglied Produktentwickler

Beiträge: 180 Registriert: 05.03.2002 SWX 2010 x64 SP5.0 unter win7
|
erstellt am: 13. Okt. 2003 14:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hst-micha
|

|
erstellt am: 15. Okt. 2003 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Naja man braucht nicht alle Tasten. Doch so 6-8 Tasten verwende ich bei arbeiten, ist alles eine Übungssache. Dadurch kann man sich seinen Randleisten etwas übersichtlicher gestalten, da sie nicht überladen sind. Micha
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |