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InnovationsForum: Digital Factory
Autor Thema:  Kurvengesteuertes Muster mit Ausrichtung (494 mal gelesen)
ReinhardD
Mitglied
Student, Konstrukteur

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Beiträge: 2
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 01. Okt. 2003 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild1.jpg


Bild2.jpg


Bild3.jpg

 
Hallo Leute.
Bin neu im Forum und hoffe jemand kann mir helfen.
Muss bei einem Wellkantengurt die Wellkante entlang eines Gurtes machen. Dachte mit kurvengesteuertem Muster wäre das machbar. Denkste!
Oder ich bin einfach zu blöd. SW macht zwar entlang der 3D Kurve richtet aber nicht nach der Fläche aus.
Wenn jemand eine Lösung wüsste, wäre mir sehr geholfen. Auch da ich unter termindruck stehe. Habe einige screenshots dabei.

Gruss Reinhard

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Volker23
Mitglied
Industrie-Designer


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Beiträge: 85
Registriert: 29.07.2001

erstellt am: 01. Okt. 2003 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ReinhardD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und willkommen!

Wenn ich Dein Vorhaben richtig verstanden hab, bleibt Dir beim kurvengesteuerten Muster nur noch die Möglichkeit, die Ausrichtung auf tangential einzustellen. Ich hatte gehofft, bei diesem Feature (welches ich selber selten bis nie brauche) wäre eine Ausrichtung nach Leitkurve möglich...

Weiter kann ich nicht helfen... sry

Gruss,
Volker

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Michael Hartung
Mitglied
Feinmechaniker / Techniker Maschinenbau


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Beiträge: 217
Registriert: 25.01.2001

HP Z4/G4 .
Intel(R) Core(TM) i9-10900X CPU /32GB Speicher/ Nvidia Quadro RTX4000
512GB SSD / Win10 Prof.22H2 64bit
aktuell Swx 2023 SP4 u. Swx2021 SP5.1
CamWorks Prof.2023 SP4
Alle Swx Versionen seit
SolidWorks 96Plus mal probiert.

erstellt am: 01. Okt. 2003 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ReinhardD 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Musterfeature bleibt meines Wissens immer paralell zum ursprünglichen Feature.

Michael


PS:
Ich könnte mir vorstellen das es mit Mehrkörperteilen geht.
Man kann Features und auch ganze Teile (die nicht verschmolzen sind)verschieben , kopieren und positionieren.

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ReinhardD
Mitglied
Student, Konstrukteur

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Beiträge: 2
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 02. Okt. 2003 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für eure Hilfe, aber ich lass mich nicht länger von SolidWorks ärgern. Jetzt mache ich es als Baugruppe. Ist zwar nicht die eleganteste Methode, führt aber auch zum Ziel.

Auf jeden Fall danke.

Gruss

Reinhard

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Hoshi
Mitglied
Supportingenieur


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Beiträge: 283
Registriert: 15.03.2002

Dell Dimension 8300
3,02 Ghz P4
2 Gig RAM
PNY Quadro FX 1000
WIN XP PRO SP2

erstellt am: 02. Okt. 2003 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ReinhardD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

@ReihnardD: würde ich auch so machen - und abschließend ein neues Teil einfügen in dem die Einzelteile verschmolzen sind, so dass Du den Gurt als Einzelteil hast.

------------------
Gruß

Hoshi

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