Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Animation von Konfigurationen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Bamberg
Autor Thema:  Animation von Konfigurationen? (2897 mal gelesen)
VSting
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von VSting an!   Senden Sie eine Private Message an VSting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VSting

Beiträge: 91
Registriert: 24.09.2003

SWX2001+ / SWX2004SP4
Intel P4 3GHz HT @ Asus P4G800 Deluxe
1GB Kingston @ 400MHz
ATI FireGL X1 256p
2x 120GB S-ATA Raid
CSWP 06.04.2004

erstellt am: 01. Okt. 2003 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

Hat jemand ne Idee wie man eine Reihe von Baugruppenkonfigurationen animieren kann?

Ich habe eine Unterbaugruppe die mehrere Konfigurationen beinhaltet.
(3-Achs-Bewegung)

"Einfach" die Konfigurationen auswählen, und jeweils einen Pfadpunkt in der HauptBaugruppe setzen funktioniert leider nicht.

Danke schonmal für eure Ideen.

-Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 01. Okt. 2003 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VSting 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Volker,

ich hab' so 'n Problem mal mit Excel-Tabelle gelöst. So viele Punkte der Bewegung erzeugt wie die Animation Bilder haben sollte. Dann die Bildschirmaufnahme beim Animator einschalten und die einzelnen Konfigurationen mit Doppelklick  (oder Macro  ) aufrufen.

HTHHope that helps = Hoffe es hilft, besten Grüße & bis demnäx
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VSting
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von VSting an!   Senden Sie eine Private Message an VSting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VSting

Beiträge: 91
Registriert: 24.09.2003

SWX2001+ / SWX2004SP4
Intel P4 3GHz HT @ Asus P4G800 Deluxe
1GB Kingston @ 400MHz
ATI FireGL X1 256p
2x 120GB S-ATA Raid
CSWP 06.04.2004

erstellt am: 01. Okt. 2003 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm..
also gibt es anscheinend keine Möglichkeit das dem Animator klarzumachen  ?

Denke dann werde ich "pfuschen". 

Projekt unter anderem Namen sichern, alle Verknüpfungen der besagten Komponente lösen und für das Filmchen Frei-Hand bewegen.
Ist zwar aufwendig, aber nicht so Zeitintensiv wie die Einzelbilder.

Trotzdem Danke! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 01. Okt. 2003 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VSting 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich nochmal 

Früher (2001+ und davor), konnte man die Pfadpunkte über Konfigurationen hinweg erstellen. Hab's nie ausprobiert, aber Mike Wilson hat das mal in der google newsgroup beschrieben und sich gleichzeitig beschwert, das es mit 2003 nicht mehr geht. Seit 2003 kann man ja für jede Konfiguration eine separate Animation erstellen.

Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VSting
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von VSting an!   Senden Sie eine Private Message an VSting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VSting

Beiträge: 91
Registriert: 24.09.2003

SWX2001+ / SWX2004SP4
Intel P4 3GHz HT @ Asus P4G800 Deluxe
1GB Kingston @ 400MHz
ATI FireGL X1 256p
2x 120GB S-ATA Raid
CSWP 06.04.2004

erstellt am: 01. Okt. 2003 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Diskussion handelt von verschiedenen Materialien in unterschiedlichen Konfigurationen wenn du diese hier meinst:
http://groups.google.de/groups?q=mike+wilson+group:comp.cad.solidworks&hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&group=comp.cad.solidworks&selm=3c237a35%241_8%40news.newsgroups.com&rnum=3

Mir gehts aber um die Animation der Bewegungen zwischen den Konfigurationen.
Für die Animation benutze ich SWX2001+ (2004 bzw. PW2 macht ja Probleme bei Animationen grosser Baugruppen)
Ich denke das ich für diese Animation nochmal "tricksen" muss und beschäftige mich mit dem Thema wieder wenn ich mehr Zeit habe.

Falls ich was finden sollte poste ich das natürlich hier an dieser Stelle 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 01. Okt. 2003 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VSting 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mike J.Wilson:
One of the new features of Animator for 2003 is the ability
to have separate animation paths for each configuration.
This is a major bummer because now you can't set up each
configuration as a "key frame".

Previously, if you had a complex animation, you could set up
several configurations, in various stages. You would simply
add the first path point, switch configurations, add the second
point, switch configurations etc.

Now in 2003, I'm not sure how to accomplish this. Any ideas?
Sure would be nice if we could turn that enhancement off.
Even derived configs have their own paths :^(

Thanks!
Mike Wilson



Der Thread ist vom 04.02.2003 und heißt: Animator Configurations in 2003 Woes


HTHHope that helps = Hoffe es hilft, Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 01. Okt. 2003 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VSting 10 Unities + Antwort hilfreich


bg1.zip

 
Hallo Volker,

das geht schon:

Du kannst in verschiedenen Konfigurationen deine Schlüsselpositionen definieren und dann einen Pfad mit diesen verschiedenen Konfigurationen erstellen.
Vor dem Ausführen musst du dann die Verknüpfungen, die in den verschiedenen Konfigurationen abweichen bzw. die unterschiedlichen Positionen definieren unterdrücken, so dass der Animator das Teil auch bewegen kann. Wenn die Teile über Verknüpfungen festgetackert sind, geht nix.
Frei nach Jean Pütz: "Ich hab da mal was vorbereitet..."

------------------
Klaus Massler,
Alois Kober GmbH
www.al-ko.de
privat www.masslers.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VSting
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von VSting an!   Senden Sie eine Private Message an VSting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VSting

Beiträge: 91
Registriert: 24.09.2003

SWX2001+ / SWX2004SP4
Intel P4 3GHz HT @ Asus P4G800 Deluxe
1GB Kingston @ 400MHz
ATI FireGL X1 256p
2x 120GB S-ATA Raid
CSWP 06.04.2004

erstellt am: 01. Okt. 2003 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ah, jetzt, ja!
Die Konfigurationen müssen in der Hauptbaugruppe gesetzt werden!
Danke!
Hatte die Stellungen immer in der Unterbaugruppe verändert.

Also habe ich jetzt in der Hauptbaugruppe mehrere Konfigurationen gesetzt wo jeweils die unterschiedlichen Konfigurationen der Unterbaugruppe geändert werden.

Und kaum macht mans richtig, schon funktionierts!! 

Nochmals tausend Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Richard Eppler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Richard Eppler an!   Senden Sie eine Private Message an Richard Eppler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Richard Eppler

Beiträge: 419
Registriert: 24.04.2001

erstellt am: 01. Okt. 2003 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VSting 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,

steh' ich jetzt auf dem Schlauch oder was meinst Du mir "Schlüsselpositionen definieren"?

Wenn ich doch in 2003 von einer Konfig. zur anderen wechsle sind die erstellten Pfade nicht mehr sichtbar.
Wie bringst Du die verschiedenen Winkel in die Animation, so dass die Position genau stimmt und nicht nur ungefähr hingezogen wird?

------------------
Gruss
Richard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 01. Okt. 2003 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VSting 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Richard Eppler:
...Wenn ich doch in 2003 von einer Konfig. zur anderen wechsle sind die erstellten Pfade nicht mehr sichtbar...
Hallo Richard,
genau so ist es (im 2003  ). In 2001+ siehts noch anders aus.

Beste Grüße & bis demnäx
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 02. Okt. 2003 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VSting 10 Unities + Antwort hilfreich


konf1.gif


konf2.gif


anim.zip

 
Also....

Da hab ich was übersehen:
Es funktioniert so, wie ich es beschrieben habe, aber dieser erstellte Pfad gehört dann nur zu der Konfiguration, in der die Pfaderstellung begonnen wurde! D.h. in den anderen Konfigs. ist kein Pfad vorhanden.
Das ist aber wieder nicht weiter schlimm: dann erstellt man am besten eine extra Konf. speziell für die Animation. Dort mit der Pfaderstellung beginnen, durch alle zu beteiligten Konfigs hndurchwurschteln und Pfadpunkte erstellen...fertig. Und dann in dieser Animations-Konfig die entsprechenden Verknüpfungen unterdrücken, damit sich was bewegen kann.

Jetzt mit Bildchen (konf1.gif und konf2.gif) sowie einem kleinen Filmchen in anim.zip

Ciao
------------------
Klaus Massler,
Alois Kober GmbH
www.al-ko.de
privat www.masslers.de

[Diese Nachricht wurde von KMassler am 02. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wago
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wago an!   Senden Sie eine Private Message an wago  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wago

Beiträge: 523
Registriert: 07.12.2000

erstellt am: 02. Okt. 2003 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VSting 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das Fehlen der Animationspfade in anderen Konfigs wurde bereits nach USA gemeldet.

Antwort: Thanks for your e-mail. I have confirmed this problem and this has been resolved in the current 2003 SP4 development software. For your reference the Problem Report number is SPR #169692.

Leider war der Fehler in SP4 noch nicht behoben, aber vielleicht beim nächsten mal.......

------------------
Gruß,
Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Richard Eppler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Richard Eppler an!   Senden Sie eine Private Message an Richard Eppler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Richard Eppler

Beiträge: 419
Registriert: 24.04.2001

SWX Premium 2009 SP5.0 bis 2013 SP2.0

erstellt am: 02. Okt. 2003 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VSting 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Klaus,

jetzt hab' ich's auch begriffen. Super, das eröffnet ja völlig neue Möglichkeiten.

Da muss man erst mal drauf kommen oder steht das mit den Konfig's irgendwo in der Hilfe? Als ich das letzte Woche in Landau beim Vortrag von Johannes Annacker fragte, wußte es keiner.

Vielen Dank, Unities kommen.

------------------
Gruss
Richard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vsharanw
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von vsharanw an!   Senden Sie eine Private Message an vsharanw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vsharanw

Beiträge: 4
Registriert: 06.10.2003

erstellt am: 06. Okt. 2003 22:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VSting 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SWXer,

wer kann mir helfen.
Ich habe versucht das mit den Konfig im Animatoir zu testen.
Aber immer wenn ich eine Konfig anklicke verschwindet das vorher angewählte Pfadfenster  :-)

Könnt Ihr mir sagen was da falsch läuft???

Manfred


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 07. Okt. 2003 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VSting 10 Unities + Antwort hilfreich

schicke doch mal ein Vorher- und ein Nachher-Bild...

------------------
Klaus Massler,
Alois Kober GmbH
www.al-ko.de
privat www.masslers.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Richard Eppler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Richard Eppler an!   Senden Sie eine Private Message an Richard Eppler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Richard Eppler

Beiträge: 419
Registriert: 24.04.2001

erstellt am: 07. Okt. 2003 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VSting 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,

das gleiche bei mir.

Dachte ich am 02.10. noch alles wäre klar (bei Deiner Baugruppe) so ging's mir gestern wie Manfred: Ich wollte schnell eine Baugruppe animieren mit 10 Konfig's dann verschwindet das Pfadfenster immer, wenn ich auf die nächste Konfig umschalte.

Ich habe eine Baugruppe mit 1 Unterbaugruppe, die sich bewegen soll und weiteren Einzelteilen, die sich, abhängig von der Unterbaugruppe, mitbewegen. Die Baugruppe kann ich leider nicht rausgeben weil der Kunde es nicht erlaubt.

Warum bleibt bei deiner (sehr einfachen) Bgr. das Pfadfenster offen und bei mir geht es weg?

Wir sollten das mal übermorgen auf der CAT.Pro besprechen. Ich bin da und habe die Baugruppe auf meinem Laptop dabei.

------------------
Gruss
Richard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VSting
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von VSting an!   Senden Sie eine Private Message an VSting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VSting

Beiträge: 91
Registriert: 24.09.2003

SWX2001+ / SWX2004SP4
Intel P4 3GHz HT @ Asus P4G800 Deluxe
1GB Kingston @ 400MHz
ATI FireGL X1 256p
2x 120GB S-ATA Raid
CSWP 06.04.2004

erstellt am: 07. Okt. 2003 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genau das war/ist auch mein Problem. Eine Unterbaugruppe mit "angehängten" Einzelteilen die sich in Abhängigkeit bewegen sollen.

Wenn ihr eine Lösung gefunden habt, bitte auch hier posten!

Ich habe die Sache jetzt mit auflösen und umstrukturieren der Baugruppen gelöst. Für die Konstruktion ist zwar jetzt keine wirkliche Funktion mehr vorhanden, aber man kanns halt vorher unter nem anderen Namen wegspeichern.
Wenn das mit den Konfigurationen hinhauen würde wäre das ne echt feine Sache!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vsharanw
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von vsharanw an!   Senden Sie eine Private Message an vsharanw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vsharanw

Beiträge: 4
Registriert: 06.10.2003

erstellt am: 07. Okt. 2003 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VSting 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,

was meinst du mit Vorher-Naher.

Gruss

Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 07. Okt. 2003 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VSting 10 Unities + Antwort hilfreich


anim.gif

 
Ich muss zugeben, dass ich das bisher noch nicht mit einer komplexeren Baugruppe probiert habe.
Jetzt habe ich das noch mal getestet mit eine Baugruppe aus den What's New 2003-Beispielen (dem bekannten Klötzchenschieber, siehe Bild).
Dabei habe ich die Stellung des Rades wieder über einen Winkel definiert, Konfigurationen für verschiedene Winkel-Werte gemacht und dann wieder eine Konfiguration für die Animation, in der dieser Winkel unterdrückt ist.
Und dann wieder genauso vorgegangen, und was soll ich sagen: es geht!

Ciao

------------------
Klaus Massler,
Alois Kober GmbH
www.al-ko.de
privat www.masslers.de

[Diese Nachricht wurde von KMassler am 07. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 07. Okt. 2003 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VSting 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...was meinst du mit Vorher-Naher.
...


Vergiss es, ich habe es nur nicht verstanden, bin etwas auf dem Schlauch gestanden.  

------------------
Klaus Massler,
Alois Kober GmbH
www.al-ko.de
privat www.masslers.de

[Diese Nachricht wurde von KMassler am 07. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 07. Okt. 2003 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VSting 10 Unities + Antwort hilfreich


Jetzt habe ich das selbe auf einem anderen Arbeitsplatz versucht und den selben Effekt erlebt wie ihr!

Unterschied an diesem Arbeitsplatz: es ist die 2003 ohne Service pack installiert.

bei meinem normalen Platz (also da wo es geht), habe ich SP 4.0.

Vielleicht liegts ja da dran. Ich kann es leider nicht an beliebigen Arbeitsplätzen testen, da wir nicht so viele Animator-Lizenzen haben, und ich habe keine Lust auf die Hin- und Her-Installiererei.

Ciao

------------------
Klaus Massler,
Alois Kober GmbH
www.al-ko.de
privat www.masslers.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Richard Eppler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Richard Eppler an!   Senden Sie eine Private Message an Richard Eppler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Richard Eppler

Beiträge: 419
Registriert: 24.04.2001

erstellt am: 07. Okt. 2003 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VSting 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

also offensichtlich liegt`s am ServicePack. Ich hatte es gestern an meinem Notebook probiert mit SWXSolidWorks 2003 SP 3.0 und es ging nicht.
Auf der Workstation mit SP4.0 ging es mit der gleichen Baugruppe aber doch.
Dann habe ich auf dem Notebook upgedatet auf SP4.0 und siehe da es ging.

Und da habe ich in den adressed SPR's zu SP 4.0 gefunden:

SPR# 169692 Animator: Can no longer change configurations while defining a path. This method aids in moving components to desired location for a path point.

Also damit ist es klar: seit SP 4.0 geht es (wieder). Wann es vorher vielleicht schon mal ging weiß ich auch nicht. Ich hab's dann gleich noch mit SWXSolidWorks 2004 probiert. Auch damit geht's. Also ich gehe davon aus, dass es mit SP 5.0 dann auch geht.

Jedenfalls ist das eine Super Sache. Da macht`s dann doch auch Spaß mal schnell ein Filmchen zu erstellen, wenn man die Konfig's schon angelegt hat.

------------------
Gruss
Richard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vsharanw
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von vsharanw an!   Senden Sie eine Private Message an vsharanw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vsharanw

Beiträge: 4
Registriert: 06.10.2003

erstellt am: 07. Okt. 2003 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VSting 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

SP5.0 installiert, und ah jetzt ja.

Danke für eure Hilfe!

Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz