Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Internet Passwort behalten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Bechtle Competence Days | Online
Autor Thema:  Internet Passwort behalten (811 mal gelesen)
ttaravella
Mitglied
PC-Supporter

Sehen Sie sich das Profil von ttaravella an!   Senden Sie eine Private Message an ttaravella  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ttaravella

Beiträge: 5
Registriert: 30.09.2003

erstellt am: 30. Sep. 2003 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Wer kann mir da helfen?
Wir haben eine Firewall bei der man ein Password eingeben muss um auf's Internet zu kommen. Bei der Eingabe kan man anhacken, dass das Passwort gespeichert wird.
Nachdem ich die Software installiert habe, kann ich diesen Hacken für's Passwort speichern nicht mehr anwählen bzw. das Feld ist nicht mehr sichtbar. Nun muss ich bei jedem Internetzugriff das Passwort neu eingeben und das ist sehr mühsam.
Hat mir jemand einen Rat.

Gruss Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VSting
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von VSting an!   Senden Sie eine Private Message an VSting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VSting

Beiträge: 91
Registriert: 24.09.2003

SWX2001+ / SWX2004SP4
Intel P4 3GHz HT @ Asus P4G800 Deluxe
1GB Kingston @ 400MHz
ATI FireGL X1 256p
2x 120GB S-ATA Raid
CSWP 06.04.2004

erstellt am: 30. Sep. 2003 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ttaravella 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom
Versuch´s mal hiermit:
Internet-Explorer -> Extras -> Internetoptionen -> Inhalte -> AutoVervollständigen

Dann die Haken bei "Benutzernamen und Kennwörter für Formulare" und "Nachfragen, ob Kennwörter gespeichert werden sollen" setzen.

-Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ttaravella
Mitglied
PC-Supporter

Sehen Sie sich das Profil von ttaravella an!   Senden Sie eine Private Message an ttaravella  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ttaravella

Beiträge: 5
Registriert: 30.09.2003

erstellt am: 30. Sep. 2003 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Volker,
habe ich schon versucht, Danke, geht nicht.

Gruss Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 30. Sep. 2003 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ttaravella 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ttaravella:
...Wir haben eine Firewall bei der man ein Password eingeben muss um auf's Internet zu kommen. ...
Nachdem ich die Software installiert habe, kann ich diesen Hacken für's Passwort speichern nicht mehr anwählen ...

Welche Firewall hast Du?

Welche Software hst du installiert?

Ciao

------------------
Klaus Massler,
Alois Kober GmbH
www.al-ko.de
privat www.masslers.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ttaravella
Mitglied
PC-Supporter

Sehen Sie sich das Profil von ttaravella an!   Senden Sie eine Private Message an ttaravella  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ttaravella

Beiträge: 5
Registriert: 30.09.2003

erstellt am: 30. Sep. 2003 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Ich habe Firewall Nokia PI440.
Ich habe die Software Solid Edge V12 auf meinem Arbeitsplatz installiert.
Mein Betriebssystem ist Windows XP-SP1a
Was noch zu beachten ist vor der Installation von Solid Edge hat alles normal funktioniert.

Gruss Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 30. Sep. 2003 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ttaravella 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

es tut mir leid, da kennen ich mich auch nicht mit aus. Ich hab mich auch schon die ganze Zeit gewundert, wo wohl bei SolidWorks irgendwo was versteckt ist, dass man das Passwort für eine Internetverbindung eingeben kann.

Sprichst du denn von einer Funktion in SolidEdge oder von der "normalen" Windows-Umgebung"?

Vielleicht ist ja tatsächlich ein Problem mit deinem SolidEdge, aber dann fragst du vielleicht besser direkt im passenden Forum dafür nach ( http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&number=3  ).

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ttaravella
Mitglied
PC-Supporter

Sehen Sie sich das Profil von ttaravella an!   Senden Sie eine Private Message an ttaravella  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ttaravella

Beiträge: 5
Registriert: 30.09.2003

erstellt am: 30. Sep. 2003 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,
das Problem kommt von SolidEdge, denn vor der Installation, hat diese Funktion von der Firewall funktioniert.
Danke für die Info.
Ich werde es in einem anderem Forum versuchen.

Gruss Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinKirchmayer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MartinKirchmayer an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKirchmayer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKirchmayer

Beiträge: 79
Registriert: 14.05.2002

erstellt am: 02. Okt. 2003 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ttaravella 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
es gibt einen Registry-Eintrag, der das beeinflußt (zumindest bei passwortgeschützten Seiten, ob das auch für den Proxy-Paßwort-Dialog gilt, weiß ich leider nicht):
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings]
"DisablePasswordCaching"=dword:00000001

Gibt es diesen Key und ist der auf 1, so wird das Häkchen "Paßwort merken" unterdrückt.

Wir setzen den übrigens bei uns aus Sicherheitsgründen an jedem Rechner, denn jedes gespeicherte Paßwort ist ein Sicherheitsrisiko.

Gruß aus Franngn,
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz