Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Erfahrungen Triaden Lizenz-Server?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
On-Demand-Webinare zu SolidCAM (SolidCAM)
Autor Thema:  Erfahrungen Triaden Lizenz-Server? (1042 mal gelesen)
wolfgang_k
Mitglied
CAD/CAE/EDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von wolfgang_k an!   Senden Sie eine Private Message an wolfgang_k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfgang_k

Beiträge: 108
Registriert: 08.05.2002

erstellt am: 25. Sep. 2003 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

da wir mit der Lizenzierung mit Triaden-Lizenzservern in Verbindung mit AutoCAD sehr gute Erfahrungen gemacht haben, möchten wir das auch für SolidWorks praktizieren.
Jetzt gibt es nur "alte" Beiträge dazu im Forum die evtl. überholt sind.

Hat jemand Erfahrungen beim Verteilen von Lizenzen auf diese Art gemacht die man wissen sollte?

Gruß  Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 26. Sep. 2003 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolfgang_k 10 Unities + Antwort hilfreich


flexlm-user-manual.gif

 
Hallo Wolfgang,

ich habe auch keine Erfahrung mit der Lizenzierung per Triadenserver von SolidWorks. Im Supportbereich von SolidWorks gibt es zumindest schon mal eine Beschreibung als "FlexLM End user manual", das sollte zumindest schon mal die technischen Aspekte klären.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1173
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2022
AutoCad2023
DDS2022

erstellt am: 29. Sep. 2003 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolfgang_k 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang!
Schönes und auch bei uns sehr aktuelles Thema!
Ich habe vor fünf Minuten von SolidWorks das "SolidNetWork License Information Worksheet" erhalten. Da drin sind die Formalitäten die man braucht um von SWXSolidWorks die entsprechenden Lizensen zu bekommen. In Deutschland nutzt nach meinen Informationen nur ein Kunde das triaden-Konzept, und nach reichlicher Überlegung werden wir das wohl nicht machen. Es gibt da einen kleinen Haken: Für den Fall,dass aus einer Triade ein Server aussteigt verliere ich die Lizensen die darauf laufen, die Triade arbeitet dann also nur mit zwei/drittel Leistung und ein drittel hat die KArte mit A gezogen (so zumindest meine Info´s). Wir haben uns daher dazu entschieden unsere Lizensen auf zwei Dongle zu legen und für den Fall,dass einer den Löffel abgibt mit einem geänderten Lizensfile diesen aufzubohren. Bei ca 100 Lizensen scheint dies die bessere Lösung zu sein.
Außerdem hab ich heut morgen alle Lizensen auf eine separate Maschine gelegt auf der außer W2KWindows 2000 nur der SolidWorks-Lizensmanager läuft.
War schon superspannend, aber nach zwei Stunden hatte ich auch alle Auslandsgesellschaften wieder am laufen. 

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfgang_k
Mitglied
CAD/CAE/EDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von wolfgang_k an!   Senden Sie eine Private Message an wolfgang_k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfgang_k

Beiträge: 108
Registriert: 08.05.2002

erstellt am: 02. Okt. 2003 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ublum, Hallo Stefan,

nachdem der überwältigende Zuspruch zum TriadenServer geradezu überhaupt ausblieb, lasse ich es bei der Einserverdongel-Lösung.
(Bisher hat man mir immer erzählt, dass die SWXSolidWorks-Entwickler das tun was der Kunde braucht. Aber hier ...?)

Danke für Eure Infos.

Gruß Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz