Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SWX 2004 SP0 Animator

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Konstruktionsfeedback neu gedacht: CAD-Modelle teilen, kommentieren, verstehen, ein Webinar am 23.06.2026
Autor Thema:  SWX 2004 SP0 Animator (753 mal gelesen)
VSting
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von VSting an!   Senden Sie eine Private Message an VSting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VSting

SWX2001+ / SWX2004SP4
Intel P4 3GHz HT @ Asus P4G800 Deluxe
1GB Kingston @ 400MHz
ATI FireGL X1 256p
2x 120GB S-ATA Raid
CSWP 06.04.2004

erstellt am: 24. Sep. 2003 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Bisher habe ich hier immer super Lösungen für alle Probleme gefunden die bei mir auftraten. Aber diesmal leider (noch) nicht.

Ich möchte eine recht grosse Baugruppe bzw. den "Standpunkt" Photorealistisch animieren.
Das Problem ist das SWXSolidWorks die ersten paar Frames der Animation rendert und dann nur noch ein Standbild. Also die Bewegung setzt irgendwann aus aber ohne Absturz oder Fehlermeldung etc.

Die gleiche Animation ohne PhotoWorks-Buffer aufgezeichnet läuft ohne Probleme durch.

Hat jemand das gleiche Problem oder vielleicht sogar ne Lösung?

System:
Intel P4 3Ghz HT auf Asus P4G800 Deluxe
2GB Ram @ 333Mhz
FireGL X1 128
240GB S-ATA Raid

Software: (Zweite "saubere" Partition, also ohne evtl. störende Software)
WinXP SP1
SWXSolidWorks 2004 SP0

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VSting
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von VSting an!   Senden Sie eine Private Message an VSting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VSting

SWX2001+ / SWX2004SP4
1GB Kingston @ 400MHz
ATI FireGL X1 256p
2x 120GB S-ATA Raid
CSWP 06.04.2004

erstellt am: 25. Sep. 2003 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmmm...
Funzt immer noch nicht. Habe in einem anderen Forum dies hier gefunden:

"JAY

I WAS ABLE TO MAKE THE AVI FILE OF MY LARGE ASSEMBLY.
HERES HOW
WHEN CREATING THE PATH, USE THE PART OR ASSEMBLY THAT THE MATE IS APPLIED TO AS THE PATH NAME.
HIT THE ADD PATH POINT
GO BACK THE THE MATE GROUPS AND CHANGE THE MATE OF THE PART/ASSY TO THE NEXT POINT.HIT THE ADD PATH POINT.
SET YOUR TIME OF VIDEO
HIT DONE
SUPRESS THE MATE YOU WERE USING TO SET UP THE PATH AND
HIT THE PLAY BUTTON TO SEE THE ASSY MOVE.

GOOD LUCK
BRIGGS118

THANKS TO EVERYBODY FOR YOUR SUGGESTIONS
MY SW REP WAS NO HELP."

( http://www.eng-tips.com/gviewthread.cfm/lev2/22/lev3/70/pid/559/qid/64654 )

Blicke nicht wirklich durch was dieser junge Mann damit sagen will. Aber ich spiele einfach mal ein wenig mit den Namen und Animationspunkten rum..

Ralf Tide
Moderator
-

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 25. Sep. 2003 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VSting 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo VSting,

Lösung hab' ich auch keine. Das Problem kenne ich schon mit SWX 2003 und PW2 beta. Hab's aber seitdem nicht mehr ausprobiert.
Was sagt denn Dein Reseller?

Das Thema wird zur Zeit auch im google forum diskutiert, da hat Mike Wilson die Diskussion angestossen. Am besten Du liest Dir den Thread  Animator PW2 and SW2004 mal durch.

Meine Idee für einen Workaround:
Einzelbilder rendern (evtl. mit Macro) und später mit einem Tool die Einzelbilder zum Film zusammenfügen. Ist keine so tolle Sache...
U. Clemens hat auf der SWWCE (Landau) ein Marco gezeigt, mit dem er einzelne Bilder aus SWX als jpeg gespeichert hat. Und anschließend die Einzelbilder mit einem Tool zum Film zusammengefügt. Wenn man das Macro erweitern kann, könnte Dir dies vielleicht helfen...

Beste Grüße & bis demnäx
Ralf

------------------

VSting
Mitglied
Technischer Zeichner

SWX2001+ / SWX2004SP4
1GB Kingston @ 400MHz
ATI FireGL X1 256p
2x 120GB S-ATA Raid
CSWP 06.04.2004

erstellt am: 25. Sep. 2003 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf!

Danke für die Antwort.
Das sieht trotzdem alles nicht so gut aus für mich...
Unser Reseller hat auch keine Ahnung, leitet das Problem aber weiter.

Reduzierung der Baugruppe oder der FPS bringen nichts, aber schonmal gut zu wissen das ich damit nicht alleine bin.

Leider habe ich (noch) überhaupt keinen Plan von Macros in SWXSolidWorks und wenig Zeit mich da "mal eben" einzuarbeiten.

Hat jemand zufällig schon so ein Macro erstellt? Oder einen Link wo ich mich evtl. selbst in die Materie einlesen kann?

Stehe echt unter Druck (naja. wer tut das nicht) mit der &§%"!%§ Animation...

---

Hab´s aufgegeben. Habe die Baugruppe jetzt über Umwege wieder in SWX2001+ geladen und erstelle die Animation dort.
Muss mich jetzt zwar wieder mit dem "SWXSolidWorks konnte auf den erforderlichen Speicher zugreifen" rumschlagen, aber was will man machen...

Trotzdem vielen Dank für alle Antworten!

[Diese Nachricht wurde von VSting am 25. September 2003 editiert.]

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 26. Sep. 2003 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VSting 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von VSting:
System:
Intel P4 3Ghz HT auf Asus P4G800 Deluxe
2GB Ram @ 333Mhz
FireGL X1 128
240GB S-ATA Raid

Hallo ich weiss es tut wohl nix zur Sache aber
P4G800 <-- FSB 800MHz
2GB Ram @ 333MHz <-- hier sollte 400MHz DDRRam verbaut sein
da 400MHz double data rate 800MHz Frontsidebus entsprechend
Da Dualchannel support nur Dualtaugliche Ramriegel (getestet und sauteuer) sonst könntest da Probleme kriegen wenn die Kiste ausgereizt wird.

Auf Wiedertschöö

VSting
Mitglied
Technischer Zeichner

SWX2001+ / SWX2004SP4
1GB Kingston @ 400MHz
ATI FireGL X1 256p
2x 120GB S-ATA Raid
CSWP 06.04.2004

erstellt am: 26. Sep. 2003 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tut echt nichts zu der Sache... aber Danke!!
Angeblich sollte die Kiste von unserem Systempartner "optimal eingestellt" geliefert worden sein. Habe deshalb damals nur kurz das Bios überflogen.
Eingestellt war die Frequenz auf 320Mhz, angezeigt wurden 333Mhz aber völlig richtig wären 400Mhz!

Da sieht man wieder das man sich bei solchen Sache nicht wirklich auf Aussenstehende verlassen sollte. Nochmal Danke!!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz